Wo gibt es die dicken Mefos????

Pattex

Member
Gibt es bestimmte Gegenden, wo viele große Mefos gefangen werden oder ist die Chance auf eine große Mefo an allen Plätzen gleich?

Mir wurde mal an einem Ort erzählt, dass man dort wohl eher die kleineren Mefos erwischen würde.
Naja Anfang dieses Jahres habe ich dann genau an dieser Stelle meine bis jetzt größte Mefo gefangen. (knapp 10 Pfund)

Oder gibt es bestimmte Verhältnisse für Große oder bestimmte größen des Köders oder sonst irgend etwas.

Oder auch bestimmte Jahreszeiten??
 

JunkieXL

Member
AW: Wo gibt es die dicken Mefos????

Ich hatte meine größte auf 8m Wassertiefe beim schleppen! Hatte aber auch schon ne ca 80er von Land, konnte sie aber nicht landen :( ! Im Moment läuft hier bei uns Mefotechnisch nichmal was mit kleinen :(
 

Pattex

Member
AW: Wo gibt es die dicken Mefos????

JunkieXL schrieb:
Ich hatte meine größte auf 8m Wassertiefe beim schleppen! Hatte aber auch schon ne ca 80er von Land, konnte sie aber nicht landen :( ! Im Moment läuft hier bei uns Mefotechnisch nichmal was mit kleinen :(
Das ist ärgerlich wenn man so einen Riesen verliert.
Ist mir zum Glück noch nie passiert.:m
Hoffentlich bleibt das auch so.
 

JunkieXL

Member
AW: Wo gibt es die dicken Mefos????

naja passiert, nach 15min Drill musste sie 10m vor mir nochmal sprimgen und dabei hat se den Spöket irgendwie aus dem Maul bekommen. Ich war so sauer das ich noch 3 Würfe gemacht hab und dann frustriert nach Hause bin!
 

bewillknevill

Raubfisch Crew Nord
AW: Wo gibt es die dicken Mefos????

Das müßtest du uns doch eigentlich sagen können du wohnst doch da direkt am wasser oder nicht ? Aber sonst würd ich waabs sagen meine kollegen haben da eigentlich regelmäßig ü 70'er gefangen
 

Pattex

Member
AW: Wo gibt es die dicken Mefos????

bewillknevill schrieb:
Das müßtest du uns doch eigentlich sagen können du wohnst doch da direkt am wasser oder nicht ? Aber sonst würd ich waabs sagen meine kollegen haben da eigentlich regelmäßig ü 70'er gefangen
In der Umgebung waren wir auch schon viel los und haben, wenn überhaupt Kleine gefangen.

@ JunkieXL
Der Spöket hat auch einen sehr kleinen Haken. Da hab ich mich schon oft gefragt was wohl passiert, wenn da eine Größere rauf geht.
Die mögen da wohl schon drauf beissen aber hängen wohl schlecht mit ihrem großen Maul an dem kleinen Haken.
 

fishbrain

New Member
AW: Wo gibt es die dicken Mefos????

Alles ganz tolle Stellen.. :v

mein Tipp ist "Halk Hoved" in DK :m gar nich weit...mehr geht nich!
 

fishbrain

New Member
AW: Wo gibt es die dicken Mefos????

Das mit den tollen Stellen meine ich ernst.
Wer aber bei Halk Hoved im April-Mai mal abends bis in die Nacht hineinfischt, wird sich evtl. ganz schön wundern. Jedesmal wenn ich dort bin, treffe ich nur angelnde Dänen. Das kann sich ruhig ändern...Fisch gibt das da meiner Meinung nach genug. Richtige Klobber!
 

Anhänge

  • marco1.jpg
    marco1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 186

Maddin

- ECW -
AW: Wo gibt es die dicken Mefos????

Einige sind halt immun gegen Ironie ;)

@fishbrain
Hallo Marco...und willkommen an Board. Schöne Fische hast du da gefangen, aber sollen jetzt wirklich alles Deutschen die Stelle dort beräubern?
 

havkat

Active Member
AW: Wo gibt es die dicken Mefos????

Moin!

Naja, auf dem langen Sandriff oberhalb vom Hoved steht jedenfalls immer ein Däne.

Ich glaub der wohnt da. ;)

Aber stimmt schon.
Halk Hoved ist eine Adresse.
Die ist aber längst nicht mehr nur in Dänemark bekannt, sondern auch in Germanien, Schweden, Frankreich, England.......

Das sind so grob die Nationalitäten die ich dort antraf.

Tiefes Wasser in der Nähe und produktive, nahrungsreiche Flachwasserzonen.

Mal so als Faustregel.

Wie die Ecke heißt ist, nach meiner Erfahrung, Bockwurst. ;)
 
Oben