Wo gibts Gastkarten für den Inselsee in McPom ?

Dieses Thema im Forum "PLZ 1" wurde erstellt von SEKT444, 25. Januar 2004.

  1. SEKT444

    SEKT444 TryAngler

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaki in SH
    Hallo,

    bin Ende März für eine Woche in einem Ferien-Haus in Mühl Rosin am Inselsee, mit eigenem Boot, Steg usw. :) Muss halt nur noch das Wetter mitspielen.

    Leider hat weder der Vermieter noch die Gemeinde eine Idee ob und wo man ein Gastkarte herbekommt.

    Habe schon mal den Angelverein in Güstrow angeschrieben, aber die antworten nicht.

    Meine Frage : kommt jemand von aus der Gegend und weiss wem das Gewässer "gehört" und wo es Gastkarten gibt und zu welchem Preis ?

    Wäre echt Klasse wenn jemand das weiss, dann brauche ich dort nicht vor Ort rumfragen.

    Vielen Dank schon mal !
     
  2. Poseidon

    Poseidon Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ Sekt

    am besten Frage mal beim Landesamt für Fischerei in Ausenstelle Güstrow nach tel. 03843/ 83010 die müsten Dir Auskunft darüber gebenkönnen.
     
  3. Poseidon

    Poseidon Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sekt,

    ich habe mal in meinen Unterlagen geschaut und gefunden was du suchst !

    Fischereihof Inselsee
    Herr J. Hennings
    Tel 03971/831190


    Schönen Urlaub und Petri Heil ;-)
     
  4. SEKT444

    SEKT444 TryAngler

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaki in SH
    @Poseidon

    Super und Danke !
     
  5. Thilo29

    Thilo29 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    AW: Wo gibts Gastkarten für den Inselsee in McPom ?

    Und wie war es eigentlich. wir wollen auch in den Herbstferien dorthin.


     
  6. Papahecht

    Papahecht Jerkfischer

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Güstrow
    AW: Wo gibts Gastkarten für den Inselsee in McPom ?

    Moin,

    deine Angelberechtigung für den Inselsee bekommst du im Angelshop Ullrich, Güstrow, Magdalenenluster Weg 15.
    Hier noch der Link vom LAV http://www.lav-mv.de/gewaesservz/waters/view/13042 zum Gewässer.
    Aber eine Frage sei mir gestattet. Was willst du im März dort angeln? Hecht hat Schonzeit und wenn du Pech hast, ist noch Eis auf dem See.

    Gruß
    Papahecht
     
  7. Thilo29

    Thilo29 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    AW: Wo gibts Gastkarten für den Inselsee in McPom ?

    Vielen Dank für Deine Antwort. Da hast Du was mit dem ersten Beitrag durcheinander gebracht. Wir fahren jetzt in den Herbstferien. Also Ende Oktober. Das sollte doch noch eine gute Raubfischzeit sein, oder?

    Kennst Du den Inselsee besser?



     
  8. Papahecht

    Papahecht Jerkfischer

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Güstrow
    AW: Wo gibts Gastkarten für den Inselsee in McPom ?

    Moin Thilo,

    ups, da hast Recht, ich hab garnicht aufs Dataum geschaut #d
    Ende Oktober ist auch dort auf dem See eine gute Zeit, um Hecht und Barsch nachzustellen. Selbst auf Karpfen sollte noch was gehen.
    Wenn du meinen Link anklickst, bekommst du schon einige Infos zum Gewässer, einschließlich einer Gewäasserkarte.
    Die Räuber wirst du zu der Zeit fast überall finden. Nimm dir ein Echolot mit und suche und befische die Kanten und Krautfelder. Der Raubfischbestand ist recht gut, allerdings sind die guten Hechte rar. Ein 80er Hecht ist da schon ein guter Fisch.
    Achja, versuch auch mal dein Glück an den Bootshäusern. Wenn sich dort die Kleinfische sammeln, ist der Barsch nicht weit.
    Ansonsten kannst du dich vor deiner Anreise melden. Dann kann ich dir einen aktuellen Stand zum See und Fänge geben.

    Gruß
    Papahecht
     
  9. Thilo29

    Thilo29 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    AW: Wo gibts Gastkarten für den Inselsee in McPom ?

    Spitze, herzlichen Dank, werde ich machen. Was meinst Du, kommt man mit einem Ruderboot gut zurecht, oder sollte ich noch versuchen einen E- Motor zu bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich windig werden kann, oder? Anker wäre auch nicht schlecht, was?

     
  10. Papahecht

    Papahecht Jerkfischer

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Güstrow
    AW: Wo gibts Gastkarten für den Inselsee in McPom ?

    Moin Thilo,

    wenn du einen E Motor mitbringen kannst, ist das sehr von Vorteil. Der See ist nicht gerade klein, da kann nur rudern schon in Arbeit ausarten. Und ein Anker gehört zur Grundausstattung, bitte nicht ohne raus fahren.

    Gruß
    Papahecht
     
  11. Thilo29

    Thilo29 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    AW: Wo gibts Gastkarten für den Inselsee in McPom ?

    So, Motor ist geklärt. Anker und Driftsack auch. Jetzt müssen wir dann nur noch Fisch finden.
    Hast Du einen Tipp? Habe mir die Tiefenkarte angesehen. Im östlichen Teil des Sees bei Mühl Rosin ist ja nur eine wirklich Tiefe Stelle. Westlich an der schmalen Seestelle eine 2te.

    Sind dies auch die HotSpots? Ich denke, dass sich der Raubfisch gegen Ende Oktober schon in diese tieferen Regionen zurückzieht, oder?


     
  12. ichglabbsnet

    ichglabbsnet New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hainburg
    Moin Moin
    Ich hab da mal ne Frage.Wir wollen nächstes ja auch im Inselsee Angeln und ich habe gelesen das ich den Emotor anmelden müsste ( Wasserrechtliche Genehmigung ) ??
    Stimmt das !! achja und ist schleppen erlaubt!
    Danke für Antworten
     
  13. M-V Angler

    M-V Angler Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Moin,

    Schleppen ist "auf Grund der geringen Gewässergröße nicht gestattet". Dass ein Elektromotor angemeldet werden muss, habe ich auch gelesen. Ich kenne auch einige Bootsbesitzer, die ihre E-Motoren angemeldet haben. Seit dem es diese Forderung gibt, fahre ich nicht mehr mit dem Motor, sondern bewege das Boot rudernd über den See.;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden