Wo im Eidfjord Uferangeln?

hurdingdal

New Member
Hallo,

wir sind absolute Angler-Neulinge und haben auch kein Boot und würden daher direkt vom Ufer aus Angeln.

Wir sind derzeit im Eidfjord, dort gibt es ein Kraftwerk in der Nähe, jedoch sind dort gerade Bauarbeiten daher ist es nicht möglich in der Woche dorthin zu kommen.

Gibt es ansonsten in der Nähe irgendwo Plätze, wo man vom Ufer aus Angeln könnte? Es kann auch ruhig mit Auto bis zu eine Stunde entfernt sein.

Vielen Dank!
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
An Fähranlegern kannst du immer super Fischen. Da kannst du teils sogar mit Leng vom Ufer aus rechnen. Kann zwar auch ne Materialschlacht werden, aber mit bisschen Vorsicht und einer intelligenten Montage (Paternoster mit Abrissblei und Fetzen) hast du durchaus Chancen. Mit Glück kommt man auch an den Fuß von Brücken. Aber passt bitte höllisch auf, kein Fisch der Welt ist es wert sein Leben zu riskieren. Die Steine sind teils glatter als jede Eisfläche und die Strömungen nicht zu unterschätzen. Deshalb auch immer schauen ob man den Fisch an der Stelle auch gefahrlos landen kann.
Schaut mal auf Seekarten nach, evtl findet ihr ja sandige Flächen, dann könnt ihr dort sogar vom Ufer aus Plattfische fangen, vielleicht mal nen Norweger nach Flatfiske fragen.
 
Oben