wo ist angeln in Cuxhaven erlaubt?

moin moin

Member
Hallo Gemeinde,

ich habe vor, am Sonntag mal mit der Familie nach Cuxhaven zu fahren. Ich will mich mal vorort im Hafenbereich umschauen. Ist dort überall das Angeln erlaubt (natürlich mit entsprechendem Fischereizeugnis in der Tasche)?
Sollte ich eine Angel mitnehmen, bzw. kann ich zur Zeit irgendetwas an Fisch erwarten?
Ja, ich weiss, ist sehr kurzfristig diese Anfrage, aber ich habe es mir in der Kopf gesetzt!


Danke für Eure Antworten im vorraus


Ralf
 
Moin - moin moin,

meines Wissens kannst Du in Cux überall angeln, wo Wasser ist. Sinn machen der Fischereihafen und die Schleusen. Ich denke aber, daß Du momentan nicht allzuviel erwarten solltest. Der Hering kommt erst Richtung Ostern.
 

moin moin

Member
Na dann werde ich mich darauf beschränken, die Örtlichkeiten kennen zu lernen. Dann brauche ich in ein paar Wochen nicht erst das Suchen anfangen.
Das "kleine Geschirr" nehme ich aber trotzdem mit. Habe schon gefangen, wo andere es nicht taten. Leider aber auch (oft) umgekehrt;-) . Jedenfalls werde ich berichten, falls ich irgendeinen Biss hatte.


Gruß Ralf
 

moin moin

Member
Hallo,

ich habe nicht nur nichts gefangen, ich habe noch nicht einmal die Möglichkeit gehabt, mich ausbiebig im Hafengebiet umzuschauen. Es wurde dort ein Flohmarkt veranstaltet und die interessanten Flächen waren kaum zugänglich wegen Absperrungen für die Stände und der Parkbereiche.
Aber so schnell gebe ich nicht auf. In ca. 3-4 Wochen nehme ich den nächsten Anlauf. (ist nur eine gute Stunde von mir entfernt).


Gruß Ralf
 
Oben