Wo ist der Fehler?

Boschert

New Member
AW: Wo ist der Fehler?

danke für die vielen Tips!
Wegen den Krebsen hab ich nochmal nachgefragt und bei uns gibt es wirklich keine.
Am nächsten Abend war ich nocheinmal mit einem Freund am Wasser und er hat einen kleinen Satzkarpfen und einen Graser gefangen.Könnten die vorsichtigen Bisse auch von den Graßkarpfen sein?
Ich hab dann auch mein Haar verkürzt und daraufhin hab ich auch einen guten biss bekommen aber der fisch ist leider wieder ausgeschlitzt :(
 

Worse

Member
AW: Wo ist der Fehler?

Im Schlamm reicht ein 60-80g Blei, da es ja einsinkt und so den Wiederstand erhöht.

Hallo,

auf sone Vermutung würde ich mich ja nicht verlassen, dann liegt da mal ein Stock oder Stein am Grund, dann ists aber nichts mit einsinken. Für die Selbsthakmontage sollte man mindestens 90 Gr, besser mehr verwenden. Ansonsten ist die Selbsthakwirkung nicht wirklich gegeben.

Dann würde ich das Vorfach auf 10 - 15 cm kürzen. Fische selbst eigentlich immer mit 10cm länge. Je länger das Vorfach ist, desto mehr Spiel hat der Fisch, bis das Bleigewicht zum tragen kommt.

Und das der Boilie angenippelt aussah ist doch normal. Karpfen fressen ja nicht sofort alles, sondern saugen und pusten das Futter etliche Male aus. Aber vielleicht hatten die Fische zu der Zeit auch keinen Hunger oder die Boilies hatten ein nicht den Fisch ansprechendes Aroma, oder waren zu hart oder zu weich oder oder oder. Das kann an vielem liegen, vielleicht auch Weißfisch der sich dran versucht hat. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Abdrücke der Schlundzähne waren!!

Dann würde ich auch mal deine Montage genauer betrachten, bezüglich der Präsentation. Gucken, wie der Schrumpfschlauch sitzt, wie das Haar absteht, was du für Haken verwendest usw. Einfach mal genauer mit der Thematik auseinander setzen und Lösungen suchen.

Ich würde auch definitiv nicht mit Freilaufmontage fischen!!

Gruß Björn
 
Oben