Wo kann ich Gefrorene Dorschleber/Kabeljauleber kaufen?

zaidi

New Member
Hi,

Ich habe überall gefragt, aber nirgendswo Dorschleber gefunden.

Bitte um hilfe.

Ich kann überall fahren um gefrorene Dorschleber abzuholen.
 

dib

Active Member
AW: Wo kann ich Gefrorene Dorschleber/Kabeljauleber kaufen?

hmmm ...

ich habe zwar keine , aber ich würde gerne wissen wozu man die gebrauchen kann , was hast du denn damit vor ?


lg
-----------
thomas
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Wo kann ich Gefrorene Dorschleber/Kabeljauleber kaufen?

Dorschleber gefroren? Die sollte Matsche sein, nach dem Auftauen.
In der Büchse und fertig , bekommt man die in jedem gut sortierten Supermarkt.
Wenn du es selber machen willst: Dorschleber (Wittling/Seelachs geht auch) in einen Topf geben. Rapsöl dazu und das ganze kurz (ca 5-7 min) aufkochen. Salz hingeben, abkühlen lassen-fertig.
Variante 2:
Einweckglas/Schraubglas nehmen. den Boden mit ca 2-5 mm Öl bedecken. Dorschleber +Salz hinzu, Glas verschrauben und dann nachdem das Wasser kocht, so lange einkochen, biss der der Lebertran aus der Leber austritt. Sollte nach kochen des Wassers so nach ca. 60-90 Minuten sein.
Danach Glas aus dem Wasser nehmen , Glas auf den Kopf stellen und abkühlen lassen.
Dorschleber braten...gelingt in den meisten Fällen nicht.
 

zaidi

New Member
AW: Wo kann ich Gefrorene Dorschleber/Kabeljauleber kaufen?

Dorschleber gefroren? Die sollte Matsche sein, nach dem Auftauen.
In der Büchse und fertig , bekommt man die in jedem gut sortierten Supermarkt.
Wenn du es selber machen willst: Dorschleber (Wittling/Seelachs geht auch) in einen Topf geben. Rapsöl dazu und das ganze kurz (ca 5-7 min) aufkochen. Salz hingeben, abkühlen lassen-fertig.
Variante 2:
Einweckglas/Schraubglas nehmen. den Boden mit ca 2-5 mm Öl bedecken. Dorschleber +Salz hinzu, Glas verschrauben und dann nachdem das Wasser kocht, so lange einkochen, biss der der Lebertran aus der Leber austritt. Sollte nach kochen des Wassers so nach ca. 60-90 Minuten sein.
Danach Glas aus dem Wasser nehmen , Glas auf den Kopf stellen und abkühlen lassen.
Dorschleber braten...gelingt in den meisten Fällen nicht.

Vielen Dank für die Rezepte.

Ich bin allergisch gegen Dosen und bekomme kommische schmerzen im Körper (besonders Hüfte) wenn ich irgendwas von Dosen esse.

Vielleicht liegt es daran daß ich schon Hüftnekrose habe.
 

NedRise

Member
AW: Wo kann ich Gefrorene Dorschleber/Kabeljauleber kaufen?

Hi,

frag mal.beim Frischeparadies an,eventuel kriegst Du die dort auch frisch. Auch Seeteufelleber gibt mehrere Filialen Deutschland weit.

Einfach in einer Filiale in deiner nähe anrufen und Dich beraten lassen.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tweak

Active Member
AW: Wo kann ich Gefrorene Dorschleber/Kabeljauleber kaufen?

Vielleicht über ein Delikatessengeschäft in deiner Nähe bestellen oder im Großhandel fragen
Mfg
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Wo kann ich Gefrorene Dorschleber/Kabeljauleber kaufen?

@Jose

Wofür brauchst du Heringsrogen?
In welcher Art und Form?
 

banja1

Member
AW: Wo kann ich Gefrorene Dorschleber/Kabeljauleber kaufen?

Moin,hier bei uns an der Küste bei jeden Fischer erhältlich
 

zaidi

New Member
AW: Wo kann ich Gefrorene Dorschleber/Kabeljauleber kaufen?

Moin,hier bei uns an der Küste bei jeden Fischer erhältlich

Vielen Dank.

Ich bin im Frankfurt am Main.

Darf ich Telefon von einem Fischer/Laden haben, der Dorschleber einfrieren kann für mich? Danach kann ich fahren und bezahlen, und abholen.
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Wo kann ich Gefrorene Dorschleber/Kabeljauleber kaufen?

zum direkten essen, gebraten oder so, am liebsten aus salzheringen, roh geht auch.

ist rar geworden, mal wieder die japanischen feinschmecker

Ganz frisch gibts den Rogen + Milch in gut 3-4 Wochen rings um den Rügendamm hab ich mir sagen lassen|supergri
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
AW: Wo kann ich Gefrorene Dorschleber/Kabeljauleber kaufen?

zum direkten essen, gebraten oder so, am liebsten aus salzheringen, roh geht auch.

ist rar geworden, mal wieder die japanischen feinschmecker

schau mal im russischen supermarkt, mix markt nennt der sich. die haben nicht ausgenommene salzheringe fast immer im angebot.
 

banja1

Member
AW: Wo kann ich Gefrorene Dorschleber/Kabeljauleber kaufen?

Moin,war heute Morgen am Hafen.Forschender gibst nur auf Bestellung sollen sich ziemlich viele Schadstoffe drinnen befinden.Heringe sind noch nicht voll da,aber sind wenn welche gefangen werden dick voll mit Eier.
 

axelfred

Member
AW: Wo kann ich Gefrorene Dorschleber/Kabeljauleber kaufen?

ich hab noch 1 dose im keller stehen :vik:
aber in dosen gibts die auch manchmal bei edeka
 

zaidi

New Member
AW: Wo kann ich Gefrorene Dorschleber/Kabeljauleber kaufen?

Moin,war heute Morgen am Hafen.Forschender gibst nur auf Bestellung sollen sich ziemlich viele Schadstoffe drinnen befinden.Heringe sind noch nicht voll da,aber sind wenn welche gefangen werden dick voll mit Eier.

Vielen Dank Banja (... Übrigens, in meiner Sprache "Urdu" Banja bedeutet "Neffe" .... d.h. banja1=Der erste Neffe #h).

Wenn Schädstoffe im Dorschleber sind nur Würme, dann "einfrieren" und "kochen" muss genug sein um die zu töten.

Darf ich fragen am welchem Hafen bist du gewesen?
 
Oben