Wo kann ich wann Wolfsbarsche fangen????

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wo kann ich wann Wolfsbarsche fangen????

Was ist denn mit Wilhelmhaven, mit dem neuen Tiefseehafen?

Könnte ja zumindest von den äußeren Gegebenheiten her passen.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Wo kann ich wann Wolfsbarsche fangen????

Hey Leute vielen Dank für diese super Tips. Welcher Sommermonat ist denn der beste Monat? Juli/August?
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Wo kann ich wann Wolfsbarsche fangen????

Baltrum ist ja nur 214 km von mir entfernt. Also Freelander... Was los??? Planung!!!!
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Wo kann ich wann Wolfsbarsche fangen????

da kann ich nich ganz mithalten ber hab auch schon ein auge auf baltrum geworfen ;-)

Da wäre doch Südholland deutlich näher für Dich. Bessere Fangaussichten inclusive.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Wo kann ich wann Wolfsbarsche fangen????

Hi Leute. Ich brauche Hilfe bei der Suche nach tollen Wolfsbarschrevieren. Wo muss ich wann hin, um sie zu fangen. Am besten irgendwo in DK, wo man auch mit dem Kajak raus kann.

Also ich hab jetzt nicht weiter gelesen, jedoch Kajak und Wolfis, das kannst du vergessen. Wolfsbarsch hat Schaum an den Flossen. Den fängst du nur, wenn sich die Witterung nicht für ein Kajak eignet. Also mitten im Schaum, am liebsten wo sich die Wellen brechen. Gern auch vom Ufer aus.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Wo kann ich wann Wolfsbarsche fangen????

nicht schlecht ,also gehts doch mit kajak.....
und sogar bei ententeich;)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Wo kann ich wann Wolfsbarsche fangen????

Danke Leute... Mal sehen, was da ne Woche kostet.... :vik::vik::vik:
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Wo kann ich wann Wolfsbarsche fangen????

Also ich hab jetzt nicht weiter gelesen, jedoch Kajak und Wolfis, das kannst du vergessen. Wolfsbarsch hat Schaum an den Flossen. Den fängst du nur, wenn sich die Witterung nicht für ein Kajak eignet. Also mitten im Schaum, am liebsten wo sich die Wellen brechen. Gern auch vom Ufer aus.


Sorry Rosi, woher hast du denn dieses "Wissen" ???
Diese Aussage ist absoluter Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder27

Active Member
AW: Wo kann ich wann Wolfsbarsche fangen????

Sylt im Sommer kann aber auch teuer werden. Da ist es dann schon eine Überlegung Wert, ob man nicht doch nach Holland fährt und ein besseres Revier, zum selben Preis, hat.

Möchte man abends aber noch mit der Schickeria von Sylt :q einen Trinken gehen, dann ist Sylt nicht schlecht.
 

basslawine

Active Member
AW: Wo kann ich wann Wolfsbarsche fangen????


Sorry fürs mosern: 14 Stück pro Ausfahrt müssen sein oder?
Zuhause sitzt die Grossfamilie und hat HUNGER!
Da habe ich auf Norderney auch schon so ein paar spezis erlebt, mit ner Alditüte voll teils 30cm Wolfsbarsche ab in das 1-Zimmer Urlaubsappartment mit 6 Liter Gefrierfach. Würd mich wundern wenn nicht die Hälfte des Fangs am Nächsten Tag in der Biotonne landet.

Mit weniger Kochtopf-Industriefischern hätten relativ neu eingewanderte Fischarten wie der wolfsbarsch auch mal ne Chance, richtige Bestände aufzubauen.
Sicher ist Sylt zur Zeit der beste/bekannteste deutsche Hotspot, da die Schwärme (eher Rudel, da die Individuenanzahl eher klei ist)aber viel umherziehen und man sie, wenn sie denn in Beißlaune sind, dann auch rapide dezimieren kann, zurrt sich mir hier wieder der Hals zu.
Auch wenn zur Zeit noch davon ausgegangen wird daß das östlichste Wolfsbarschbrutgebiet in der Rheinmündung liegt, könnt ich mir vorstellen das Ems, Weser und Elbemündung in naher Zukunft (wenn nicht heimlich schon jetzt) im Zuge des Klimawandels eine ähnliche Bedeutung erringen könnten.

So wird das aber nichts, denn leider kriegen wir den Hals nicht voll genug!


So, denn mal los mit den gepfefferten Kontras (Spassverderber, Neidhammel.....)
OT aus!
 

Allrounder27

Active Member
AW: Wo kann ich wann Wolfsbarsche fangen????

Ich bin, was die Kochtopfangel Problematik angeht, voll auf deiner Seite. Das Video habe ich lediglich gepostet, um Rosis Post zu widerlegen.
 

basslawine

Active Member
AW: Wo kann ich wann Wolfsbarsche fangen????

Ich bin, was die Kochtopfangel Problematik angeht, voll auf deiner Seite. Das Video habe ich lediglich gepostet, um Rosis Post zu widerlegen.

War auch auf keinen Fall gegen Dich gemeint und ich habe Dein Post auch so verstanden!

Mit der Problematik schlagen sich auch die Engländer schon seit Jahren rum.
Die Sportangler versuchen Ihren besten Speisefisch nachhaltig zu beangeln, damit sie auch in Zukunft eine chance auf einen Wolf von der Küste haben und im Gegenzug gibt es mittlerweile einen halben Berufsstand von Nebenerwerbsfischern/anglern, die mit Stellnetzen und Rute und Rolle in den bekannten Wolfsbarsch Hotspots (meistens Schulen von Jungfischen etwas über 30 cm) echten Raubbau betreiben um damit gegen cash und unter der Hand Restaurants zu beliefern.
Bestimmte Küstenbereiche sind dort schon zeitweise gesperrt, damit der Bestand nicht allzu dezimiert wird, es hapert aber wieder an der Durchsetzung und man scheint damit auch ganz ordentlich Geld machen zu können.
In einem Buch ("Vier Fische") meine ich gelesen zu haben, dass z.B. in Griechenland die wolfsbarsche derart überfischt waren, dass die Fischer zu Sprengstoff (als Köder|kopfkrat) gegriffen haben und damit dem Bestand mehr oder weniger den Garaus gemacht haben.

Nicht das ich das jetzt vergleichen will:
Ich erinnere mich auch auf Norderney an ein Restaurant, die vor der Tür mit handgeangeltem Wolfsbarsch werben, das scheint da aber eine Einzelperson (schön mit Foto auf dem Werbeständer)zu sein. Ob das rechtlich erlaubt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

So jetzt aber endgültig genug, entschuldigt die Störung, und tschüss!
 
Oben