wo kann man günstig blei bestellen?

acker

Member
AW: wo kann man günstig blei bestellen?

Nun Blei wird an der Börse gehandelt und unterliegt so idR schwankenden Preisen .

Ich würde den Dachdecker deines Vertrauens anrufen und nach Blei aus der Restetonne fragen.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: wo kann man günstig blei bestellen?

Auswuchtgewichte vom Reifenhändler bekommt man auch umsonst.

Gruß Siggi
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: wo kann man günstig blei bestellen?

Auswuchtgewichte vom Reifenhändler bekommt man auch umsonst.

Sind aber seit einigen Jahren nicht mehr aus Blei sondern aus Zink.
Um umsonst gibt keiner mehr was ab. Die Zeiten sind vorbei.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: wo kann man günstig blei bestellen?

Na, dann hinke ich der Zeit wohl etwas hinterher, aber Dachdecker wäre sicher eine Option, bei uns wurden vor 2 Jahren die Häuser neu gedeckt und auf Nachfrage und für eine Runde Feierabendbier überlies man mir das ganze Blei.
Was ich nicht brauchte, habe ich beim Schrotthändler abgegeben und bekam da noch 90.- € für 90 kg Blei.

Gruß Siggi
 

Fragezeichen

Active Member
AW: wo kann man günstig blei bestellen?

Wenn du nicht an Blei"abfälle" kommst wirst du wohl bei einem Händler kaufen müssen. "Weissmetall Tim Dicke" habe ich mal wegen einer bestimmten Legierung in meine Favoriten gepackt.
Da könntest du entweder nach reinem Blei fragen (SEHR weich) oder wenns etwas härter sein darf/soll (für Jigköpfe/Pilker/Zocker sicher sinnvoll, zumindest schadets nicht) Legierungen 4005/7124.
Dichte der Legierungen ist etwa 0,5g niedriger, aber 3-4 mal so hart. (reines Blei hat Brinellhärte ~5 und eine Dichte von ~11g/cm³)

Preise kenne ich nicht, aber die kann man ja anfragen. Gibts vermutlich auch noch genug andere Händler, ggf. mal in deiner Umgebung nach Metallhandel/Schrotthandel usw. suchen.
 

esgof

Member
AW: wo kann man günstig blei bestellen?

Wenn du nicht an Blei"abfälle" kommst wirst du wohl bei einem Händler kaufen müssen. "Weissmetall Tim Dicke" habe ich mal wegen einer bestimmten Legierung in meine Favoriten gepackt.
Da könntest du entweder nach reinem Blei fragen (SEHR weich) oder wenns etwas härter sein darf/soll (für Jigköpfe/Pilker/Zocker sicher sinnvoll, zumindest schadets nicht) Legierungen 4005/7124.
Dichte der Legierungen ist etwa 0,5g niedriger, aber 3-4 mal so hart. (reines Blei hat Brinellhärte ~5 und eine Dichte von ~11g/cm³)

Preise kenne ich nicht, aber die kann man ja anfragen. Gibts vermutlich auch noch genug andere Händler, ggf. mal in deiner Umgebung nach Metallhandel/Schrotthandel usw. suchen.


good posting
mfg esgof
 

Ossipeter

Active Member
AW: wo kann man günstig blei bestellen?

Such mal nach einem Schützenverein mit Luftgewehren. Da kriegst du bei uns Blei umsonst, musst halt die Papierschnipsel rausbrennen.
 

Gohann

Well-Known Member
AW: wo kann man günstig blei bestellen?

Die Zeiten mit Blei für umsonst sind leider vorbei! Bei Bleischrottpreisen um 1,10€ pro Kilo bessert auch jeder Schützenverein seine Vereinskasse damit auf. Vor 10 Jahren konnte ich die 10l Eimer befüllt mit Kugeln kaum tragen, die ich umsonst bekam.

Gruß Gohann|wavey:
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: wo kann man günstig blei bestellen?

Da kriegst du bei uns Blei umsonst, musst halt die Papierschnipsel rausbrennen.

Auswaschen ist einfacher.
Einfach das oben schwimmende Papier abschöpfen.
Dann allerdings das Blei auf jeden Fall gut trocknen lassen.
 
Oben