Wo kann man in der Nähe Fliegenfischen

s_holt

New Member
Hallo Leute,

ich komme aus Meppen und habe gerade das Fliegenfischen für mich entdeckt. Jetzt meine Frage, kann man hier in der Gegend richtig mit Fliegen in einem Bach oder einem ähnlichen Gewässer fischen?
Kennt jemand gute Gewässer?


Gruß

Sebastian
 
N

Nanninga

Guest
AW: Wo kann man in der Nähe Fliegenfischen

Habe mich gestern mal informiert, weil mich das Fliegenfischen voll fasziniert. Der Kollege sagte mir, dass man grundsätzlich überall Fliegenfischen kann, auch auf Rotaugen, Brassen Barsche und vieles mehr. Man muss nur die Bedingungen beachten. Oberfläche -Trockenfliegen, in der Tiefe -Nassfliegen und zur Zeit sollen Käferimitationen gut laufen. Auf Barsch und Hecht, soll man gut mit Streamern arbeiten können.#6

Ich bin aber totaler Laie , werde bei Gelegenheit aber mal so einen Lehrgang besuchen.:m

Nanninga|wavey:
 

Lukas2212

Member
AW: Wo kann man in der Nähe Fliegenfischen

Da hat dein Kollege auch recht gehabt, theoretisch kannst du überall mit der Fliegenrute ans Wasser. Du musst nur mal abends an den Kanal gehen und zusehen wie die ganzen Käfer und Fliegen von der Wasseroberfläche genommen werden!

Sehr schönes Fliegengewässer ist die Ruhr in Richtung Sauerland, auch die Lippe sollte man nicht vergessen!

Lg Lukas
 

s_holt

New Member
AW: Wo kann man in der Nähe Fliegenfischen