Wo kann man in der Nähe Fliegenfischen

s_holt

New Member
Hallo Leute,

ich komme aus Meppen und habe gerade das Fliegenfischen für mich entdeckt. Jetzt meine Frage, kann man hier in der Gegend richtig mit Fliegen in einem Bach oder einem ähnlichen Gewässer fischen?
Kennt jemand gute Gewässer?


Gruß

Sebastian
 
N

Nanninga

Guest
AW: Wo kann man in der Nähe Fliegenfischen

Habe mich gestern mal informiert, weil mich das Fliegenfischen voll fasziniert. Der Kollege sagte mir, dass man grundsätzlich überall Fliegenfischen kann, auch auf Rotaugen, Brassen Barsche und vieles mehr. Man muss nur die Bedingungen beachten. Oberfläche -Trockenfliegen, in der Tiefe -Nassfliegen und zur Zeit sollen Käferimitationen gut laufen. Auf Barsch und Hecht, soll man gut mit Streamern arbeiten können.#6

Ich bin aber totaler Laie , werde bei Gelegenheit aber mal so einen Lehrgang besuchen.:m

Nanninga|wavey:
 

Lukas2212

Member
AW: Wo kann man in der Nähe Fliegenfischen

Da hat dein Kollege auch recht gehabt, theoretisch kannst du überall mit der Fliegenrute ans Wasser. Du musst nur mal abends an den Kanal gehen und zusehen wie die ganzen Käfer und Fliegen von der Wasseroberfläche genommen werden!

Sehr schönes Fliegengewässer ist die Ruhr in Richtung Sauerland, auch die Lippe sollte man nicht vergessen!

Lg Lukas
 

s_holt

New Member
AW: Wo kann man in der Nähe Fliegenfischen

Danke für die Antworten. Ich weiß, dass man überall Fliegenfischen kann. Ich habe mir schon für Rotfeder und andere Weisfische kleine Fliegen besorgt. Das Versuch ich bei gutem Wetter mal in Holland in den kleinen Poldergräben. Ich habe mich auch etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte schon richtig mit im Bach stehen und mit klarem strömenden Wasser. Ich bin einfach mit dem Fliegenfischen angefangen und versuch es mir selber anzueignen. Deswegen trau ich mir das auch nicht auf Hecht zu, was in Holland bestimmt auch super laufen würde. Wollte nur noch mal sagen, dass ich es SUPER finde, wie schnell ich hier von euch Antworten bekommen habe. TOP und nochmals danke

Fischt von euch auch jemand mit der Fliege? Bin hier in der Nähe eher die Ausnahme und werde auch von vielen nur müde belächelt.

Gruß

Sebastian
 
N

Nanninga

Guest
AW: Wo kann man in der Nähe Fliegenfischen

Is schon OK#6. Ich interessiere mich auch sehr dafür. Habe in den letzten Tagen viel rumgepostet und war überrascht, wie viele Fliegenfischer es in der Umgebung gibt.|bigeyes

Fall Du mal Fliegen, Nymphen oder Käfer braucht, habe ich eine gute Privatadresse aus meinem Freundeskreis!!

Petri
N|wavey:anninga
 
Oben