wo kann man jetzt in brandenburg noch ans wasser bzw bis zum WE

icediver

New Member
Halli- Hallo#h
Frohes und gesundes neues jahr!!
Wer weiß noch stellen, wo das angeln möglich ist?(brandenburg)
oder sollte man sogar schon das eis aufpicken?
gruß vom icediver
 

catch-company

Werbekunde
;+ wird wohl sehr schwierig werden, denn die meisten Gewässer sind nach den niedrigen Temperaturen zugefroren :v und Flüsse haben meist Treibeis!
Die einzigen offenen Stellen habe ich hier in Berlin an der Spree und Havel gesehen, wenn sich die Eissschollen mal irgendwo gestaut haben hätte man durchaus stromab angeln können, wenn da nicht im Gegensatz zu BB die Schonzeit wäre:q . Die Oder hat auch Treibeis, also wird es sehr eng! Für's Eisangeln ist es auch noch etwas verfrüht, da die Eisdecke noch nicht trägt :e .
Tja entweder zuhause bleiben oder im Aquarium angeln!
Letztes Jahr im Winter hatte ich mal Glück bei starkem Westwind an der Oder, welcher das gesamte Treibeis an die polnische Seite drückte, so dass ich an einer einzigen Buhne, welche noch nicht bis zur Ströhmungskante zu mit Eis war, angeln konnte.
Allerdings konnte ich dann auf dieser noch 3 schöne Hechte fangen (bei -7°C brrr), aber was tut man nicht alles um sein Hobby ausüben zu können!

Wünsch dir viel Glück beim Gewässersuchen!

Robert vom Catch-Company Team
 
Oben