Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

Toni_1962

freidenkend
AW: Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

Ruten und Rollen im Laden.
Ich möchte diese vor Kauf in der Hand haben und fühlen.
Und im Laden besichtigen und dann online günstiger zu kaufen finde ich höchst unanständig!
 
W

wilhelm

Guest
AW: Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

Das allermeiste im Angelladen,sprich Ruten auf jeden Fall.
Verbrauchsmaterial wie Schnur und Grundblei ab und zu im Online-Handel.
Wir haben aber auch einen Top Angelladen#6 bei uns in Mönchengladbach.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

Bei beiden ,kommt drauf an was ich brauche ,Ruten möchte ich aber schon vor dem Kauf in der Hand haben ,Kleinteile die nicht eilends gebraucht werden bestell ich dann schon mal online da rentiert es sich nicht 50 km mit dem Auto zu fahren um 5,-€ auszugeben .
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

Beide. Großgerät wie Ruten, Rollen und so weiter beim Fachhandel, bevorzugt bei Moritz in Nauen. Kleinkram und Klamotten und so im Netz.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

Alles online......#6

Gruß aus Tostedt

Ruten und Rollen werden von dir unbesehen gekauft?
Möchtest du diese nicht einmal auf Ausgewogenheit testen, z. B. ob die Rolle mit der Rute harmoniert?
Die Aktion der Rute testen und wie die dir in der Hand liegt? Kopflastigkeit? usw usw etc ....
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

Ich habe das Glück, dass ich in meiner Umgebung 3 Angelläden habe. Das was ich da bekomme, wird auch überwiegend da gekauft. Preislich tut sich da auch nicht allzu viel.
Das was ich hier nicht bekomme, wird dann online gekauft. Dabei kommt es natürlich vor, dass ich was mitbestelle, was ich auch hier bekommen würde. Deshalb auch überwiegend.
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

Kommt auf den Preis an und ob ich Zeit habe..
Billigeres Zeug Online ,oder z.b.mir schon bekannte Verbrauchsmaterialien ,auch mal ne Rute .
Höherwertigere Ruten oder spezielle Verbrauchsmaterialien nur im Laden.
Bei Rollen generell nur noch im Laden.
Wenn ich etwas noch nicht kenne ,muss ich das dann erst mal live sehen und begrabbeln können.
Futter kauf ich auch nur im Ladebgeschäft.
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

Beides. In Berlin gibt es mehrere echt gute und auch große Händler und ich habe eine gute Beratung mittlerweile sehr schätzen gelernt. Ich habe hier einen eher kleinen Laden, in den ich immer wieder gern gehe, weil der Besitzer ein echt guter Typ ist, mit dem ich auch immer gern mal quatsche und eigentlich auch fast immer mal was mitnehme. Gleichzeitig habe ich auch schon Sachen auf Empfehlung z.B. hier im Board gekauft und da dann meist bestellt, weil das dann preislich besser war.
 

Danix

New Member
AW: Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

Ich kaufe auch bei beiden.
Bei mir sind jedoch die Angelläden etwas rar, daher bestelle ich das was ich lokal nicht bekomme online. Wenn es sein muss auch Ruten und Rollen.
 

boot

Well-Known Member
AW: Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

Ruten und Rollen im Angelladen, die möchte ich gerne in der Hand haben.

ZUBEHÖR KAUFE ich online.
 
Zuletzt bearbeitet:

JottU

Fastallesverwerter
AW: Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

60% Polenmarkt
30% Angelladen
10% online
|bla:
 

Jürgen57

Well-Known Member
AW: Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

Ich kaufe am liebsten beim Dealer meines Vertrauens.Soviel ist online auch
nicht preiswerter.(Mann muß auch immer die Versandkosten berücksichtigen) Und eine gute Berratung ist mir auch mal nen Euro mehr wert.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

Habe hier in köln-dellbrück einen super Händler.
Beratung toll, Service toll und da guckt auch niemand komisch wenn ich nur Maden kaufe.....
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

Und im Laden besichtigen und dann online günstiger zu kaufen finde ich höchst unanständig!
Mein einer wichtigster lokaler Händler schaut von selbst im Laden gleich online nach den Preisen, und macht nicht gerade soviel schlechtere! ;)

Ein ca. 10er für eingesparte VK zahle ich gern.
Beratung bei Ruten und Rollen ist eher überall ein schlechter Witz, aber das live Anfassen und Quälen von Ruten ist oberwichtig. :g
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

Habe hier in köln-dellbrück einen super Händler.
Beratung toll, Service toll und da guckt auch niemand komisch wenn ich nur Maden kaufe.....


Dann kaufen wir beide im gleichen Laden.
Ich finde es sehr wichtig, daß man nicht nur seine Köder im Laden kauft (denn davon kann kein Angelladen exestieren) und alles andere online. Denn gehen die Läden durch zu wenig Umsatz kaputt, muß man irdendwann sogar sein Döschen Maden online kaufen (natürlich zuzüglich Versandkosten).
In diesem genannten Laden habe ich mal 2 Tubertini Tremarellaruten gekauft, zuvor online Preise verglichen und habe sie dort im Laden zum gleichen Preis bekommen, dazu noch eine super Beratung, einen kostenlosen Kaffe und für rund 8.- € Kleinteile dazu geschenkt bekommen. Und die Versandkosten habe ich auch noch gespart.
Was will man mehr?

Gruß Siggi
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

Ja der laden ist super.
Leider brauch ich nicht mehr viel.
Hab schon fast alles.....
 

batron

Member
AW: Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

Fast ausschließlich im Angelladen. Einzige Ausnahme sind Köder, die es nur im Direktvertrieb gibt oder in Deutschland nicht erhältlich sind ( Royber-Jigs als Beispiel)
 

phantom84

New Member
AW: Wo kauft Ihr ein: Angelladen oder online?

Rute und Rolle auf jeden Fall im Laden...

ich bin Einsteiger am Bodensee und habe meinen Händler in Konstanz gefunden, der einem auch nix aufschwatzt, man auch hier und da gute Tipps bekommt.

Die Kleinteile werde ich sicherlich auch dort kaufen, ich finds einfach besser, die Sachen vor Ort anzuschauen.

Meine Balzer Rute wäre online sogar 20€ günstiger gewesen, aber allein das einschicken kostet schon um die 20€ und über meinen Händler habe ich eher die Chance auf Kulanz beim Hersteller falls z.B. die Rutenspitze nach 3 x angeln bricht

Grüße Phantom
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben