Wo leichte Spinnfischerei 72xxx

Odery

SOT-Infizierter
Hallo,
mache bald Urlaub in Reutlingen. mit Frau und Kindern..

Gibt es einen Tipp im Umkreis von 100km wo ich mit der leichten Spinnrute mal auf Forelle oder Barsch gehen kann? Gerne Wathen aber auch vom Ufer...

Neckar war letztes jahr zu hoch das Wasser ,...

Könnte auch mit Fliege los. Aber da is nach meinererfahrung nix mit Gastkarten in der Region.

Hat jemand einen Tipp. Gern auch einen Guide, oder eine private Verabredung zum gemeinsamen fischen?


Grüße


Oder
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Wo leichte Spinnfischerei 72xxx

In der Region kann ich dir die Schwarzenbachtalsperre empfehlen.
Wenn Du den kürzesten Weg nimmst, sind es knapp 100km.
Es ist ein Stausee, der mit verschiedenen Salmoniden besetzt wird, aber auch einen ansehnlichen Barschbestand aufweist.
Tageskarten sind mit 10€ ziemlich günstig und man bekommt dafür auch etwas geboten.
Im Sommer siehst du häufig raubende Barsche nahe am Ufer, die sich auch fangen lassen, wirklich gezielt auf Salmoniden habe ich aber dort noch nie gefischt.
http://www.forbach.de/inhalte/tourismus/aktivitaeten_angeln_schwarzenbach.html
 

Case

Mitglied
AW: Wo leichte Spinnfischerei 72xxx

Ich würde Dir die Neckarstrecke um Kirchentellinsfurt empfehlen.
Barsche fängst da wohl eher nicht, aber auf Forellen und Döbel
hast schon Chancen. Ist gut geeignet für leichtes Spinnfischen.
Mittelstadt ist auch recht gut.

Case
 
Zuletzt bearbeitet:

Odery

SOT-Infizierter
AW: Wo leichte Spinnfischerei 72xxx

Moin,
kurze Rückmeldung nach dem Urlaub. War am "Steierschen Gaul" (?) Son großer Felsbrocken hinter Rommelsbach am Neckar.

Eine sehr schöne Bachforelle gefangen. Zwei verloren und mehrere Nachläufer gehabt... War super für 3,5 Std angeln.

Schöne stelle, schönes Wetter. Leider keine Fliegenrute mit gehabt, da wäre sicher mehr drin gewesen. Gefangen auf kleinen Spinner in Kupfer.


Grüße !!!#6
 
Oben