Wo mit Echolot den Köder platzieren ?

Hallo Boardies,

in 2 Wochen starte ich mit einem Kumpel unseren ersten Ansitz 2011 und haben uns für nächste Woche ein Echolot ausgeliehen, um den Köder möglichst genau un gut platzieren zu können.
Nun meine Frage: Wo soll ich meine Köder ablegen ? Soll ich nach Sandbänken suchen, oder nach steil abfallenden Kanten ?

Freue mich schon auf eure Antworten,

Gruß Daniel;)
 
AW: Wo mit Echolot den Köder platzieren ?

da es immer wärmer und wärmer wird, würde ich mir die flachen stellen vornehmen z.b. sandbänke
 

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: Wo mit Echolot den Köder platzieren ?

Bei uns gehts zur Zeit in Uferzonen mit auflandigem Wind richtig gut ab. Die stürzen sich einfach auf alles was nur nach Futter aussieht#6#6#6
 
B

Boiliewerfer

Guest
AW: Wo mit Echolot den Köder platzieren ?

Hallo Boardies,

in 2 Wochen starte ich mit einem Kumpel unseren ersten Ansitz 2011 und haben uns für nächste Woche ein Echolot ausgeliehen, um den Köder möglichst genau un gut platzieren zu können.
Nun meine Frage: Wo soll ich meine Köder ablegen ? Soll ich nach Sandbänken suchen, oder nach steil abfallenden Kanten ?

Freue mich schon auf eure Antworten,

Gruß Daniel;)

Ihr seit ja mit mehreren Ruten vor Ort also seit Individuell ;)

Das Schilf wächst gerade und die ersten Seerosen warten knapp über Grund :) Such dir z.b. einen flacheren Spot in der Nähe eines Krautfeldes auf und leg dort in der Nähe ab.Dort suchen die Karpfen das junge Grün ab nach Nahrhaften dingen...immer ein Versuch wert.

Quasi könnte jede markante Struktur ein Spot sein, also müsst ihr es halt ausprobieren.
Ob es die Ufernahe Kante ist oder die Sandbank in 150 Metern entfernung, das werdet ihr mitbekommen :) Das ist ja das schöne beim Fischen..

Verlasst euch nicht zusehr auf euer Echolot sondern verlasst euch lieber auf euer Wissen und Denken..seit achtsam wo Bewegung zu sehen ist und dreht lieber eine Runde um den See, als ne Stunde mit dem Echo zu suchen.

Man kann auch mit FutterbootFishfinderGPSEcholothardcore Gerät prima blanken ...Das Wetter steht ja auf eurer Seite und ich bin sicher Ihr werdet ne menge Spaß haben #6
 
AW: Wo mit Echolot den Köder platzieren ?

okay vielen Dank an alle ;)

Danke Boiliewerfer, den werden wir BESTIMMT haben *_*
 
AW: Wo mit Echolot den Köder platzieren ?

Achja ihr könnt die Bodenbeschaffenheit zusätzlich noch mit einen Lotblei oder eine Stange austesten merkt man sehr gut ob der Boden hart oder weich is, ob Kies oder Sand da ist... Einfach alles ist fast besser wie nen echo ;-)
 
Oben