Wo sind die Fische in der Saar in diesem Jahr (2014)

mapasuma

Member
Moin Männers,

ich fische nun dieses Jahr schon seit Anfang April an der Saar und muss sagen dass die Ausbeute echt schlecht ist! von locker 20 Ansitzen nur 5-6 Fische, nicht mal die Grundeln bekomme ich zu Gesicht.

Fische im Abschnitt VAF Saarlouis von Saar-km 70,3 (Bist-Mündung) bis zur Staustufe Rehlingen

Wer kann mir gute Ecken verraten für auf Barsch?
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Wo sind die Fische in der Saar in diesem Jahr (2014)

Hallo
auf welche Fische hast du den gefischt??
GRuss Cf
 

mapasuma

Member
AW: Wo sind die Fische in der Saar in diesem Jahr (2014)

Rotaugen und Brassen am Anfang und seit der Raubfisch offen ist mit Spinner/Blinker usw. auf Barsch-Zander auf Wels werde ich am Wochenende versuchen
 

frohlelle

New Member
AW: Wo sind die Fische in der Saar in diesem Jahr (2014)

Wir waren gestern an der Saar,in Güdingen.Viele Bisse hatten wir.2 Aale,1Brassen von knapp 2 Kilo und einige rotaugen.
 
AW: Wo sind die Fische in der Saar in diesem Jahr (2014)

ich hab die raubfische auch noch nicht gefunden. befische auch die slser strecke. hatte den ein oder anderen nachläufer. barsche hab ich also gesehn. da ich aber einiges neues ausprobiere und dieses jahr zum ersten mal die saar abklappere bin ich noch guter hoffnung. jo aber bisse bisher nix.
 

mapasuma

Member
AW: Wo sind die Fische in der Saar in diesem Jahr (2014)

Ich hab die Tage paar Welse und Rapfen gefangen und die Barsche Naja 2 Stück an der Zahl...
 
AW: Wo sind die Fische in der Saar in diesem Jahr (2014)

immerhin. hätt ich mich schon drüber gefreut. wo bist du denn immer unterwegs? vielleicht läuft man sich ja mal übern weg.
 
AW: Wo sind die Fische in der Saar in diesem Jahr (2014)

Also Fische sind da und Welse auch aktiv...schwer am Rauben sind die Jungs....aber was da an der Saar des Nachts rumläuft geht garnicht, da geht mir gerade wieder das Messer im Sack auf!

War auf Waller am Fischen und meine Freundin und ein Bekannte gesellten sich hinzu, plötzlich hab ich Lichter gesehen, ich hab grundsätzlich keine an wenn es nicht nötig ist. Hab dann Schritte gehört und mich etwas weiter nach hinten auf den Leinpfad gestellt um besser sehen zu können. Irgendwann bog dann auch so ein versifftes etwas um die Ecke und hält voll auf meine Freundin zu, als ich einen Schritt nach vorne gemacht habe und quasi hinter ihm stand ist er dann ab. Bin dann kurz um die Ecke weil ich fest geglaubt habe 2 Lampen gesehen zu haben als die Mädels mich zurück rufen. Wollte dieses etwas auch noch was aus meinem Auto abgreifen, hatte die Heckklappe nicht ganz schließen können weil ein verschluss der Abhakmatte dazwischen lag aber im Schloss war sie nur halt nicht ganz zu...er hat wohl gedacht sie würde aufgehn. Zum glück nix passiert aber wie dreist kann man sein....

Wird Zeit das ich auch wieder dreist bin
 
AW: Wo sind die Fische in der Saar in diesem Jahr (2014)

so aktionen sind allerdings doof... würd ich mir aber auch nicht bieten lassen! ich bleib ja eh nicht so lange bis in die nacht aber deppen trifft man auch tagsüber.
 

mapasuma

Member
AW: Wo sind die Fische in der Saar in diesem Jahr (2014)

Also Fische sind da und Welse auch aktiv...schwer am Rauben sind die Jungs....aber was da an der Saar des Nachts rumläuft geht garnicht, da geht mir gerade wieder das Messer im Sack auf!

War auf Waller am Fischen und meine Freundin und ein Bekannte gesellten sich hinzu, plötzlich hab ich Lichter gesehen, ich hab grundsätzlich keine an wenn es nicht nötig ist. Hab dann Schritte gehört und mich etwas weiter nach hinten auf den Leinpfad gestellt um besser sehen zu können. Irgendwann bog dann auch so ein versifftes etwas um die Ecke und hält voll auf meine Freundin zu, als ich einen Schritt nach vorne gemacht habe und quasi hinter ihm stand ist er dann ab. Bin dann kurz um die Ecke weil ich fest geglaubt habe 2 Lampen gesehen zu haben als die Mädels mich zurück rufen. Wollte dieses etwas auch noch was aus meinem Auto abgreifen, hatte die Heckklappe nicht ganz schließen können weil ein verschluss der Abhakmatte dazwischen lag aber im Schloss war sie nur halt nicht ganz zu...er hat wohl gedacht sie würde aufgehn. Zum glück nix passiert aber wie dreist kann man sein....

Wird Zeit das ich auch wieder dreist bin

Wo war dass??

Ich habe nur die letzte Zeit vermehrt beobachtet wie in Bous unter der Brücke so beim Dunkel werden paar Sprinter/Kleinbusse auftauchen jedesmal sind es die gleichen mit Aufschrift DHL und DPD da steigen dann jedemenge Ausändische Frauen aus und Putzen Lautstark die Autos zudem schmeisen die jedesmal einige Gelbe Sacke dort direkt in die Saar!! Leider interessiert dies scheinbar keiner der Fischereiaufseher und den Super netten Angsthasen von der POLIZEI!!! Aber hauptsache jedesmal bei den Anglern den Dicken MAX machen wollen....
 
AW: Wo sind die Fische in der Saar in diesem Jahr (2014)

War weiter unterhalb nähe der Rodener AB-Brücke aber ist echt schon schlimm, und so spät war das eigentlich garnicht, glaub kurz nach 23 Uhr aber trotzdem...

jetzt werd ich mich noch unauffälliger verhalten um einen Schritt vorraus zu sein. Wer weis was passiert wäre wenn ich gerade am Auto gewesen wäre und mich nicht direkt hinter die Person gestellt hätte :r
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Wo sind die Fische in der Saar in diesem Jahr (2014)

Leider ist sowas nicht zuverhindern und das kann noch schlimmer werden bei uns !
Dabei ist es ja schonmal gut das ihr hier darüber schreibt,denn eins ist doch mal klar,jeder weiß was das für Leute zum Großteil sind und wo sie herkommen!

Was ich hier am Rhein fast bei jedem fischen erlebe ist unglaublich ,da auf die Polizei zu hoffen ist vergebens!
 
AW: Wo sind die Fische in der Saar in diesem Jahr (2014)

und? habt ihr sie gefunden? ich kam in letzter zeit leider nicht ans wasser...
 
AW: Wo sind die Fische in der Saar in diesem Jahr (2014)

Holla,

die Kinderstube ist gefunden was ja auch nicht wirklich schwer an der Saar ist :) jetzt muss ich mich nur noch irgendwie durchangeln.....

Was denkt ihr als Saarfischer, große Köder = größere Schleimer?
 
AW: Wo sind die Fische in der Saar in diesem Jahr (2014)

ich kenn mich leider an der saar kaum aus. zu mindest was angeln angeht. is diese seisong die erste die ich mache. und noch dazu hats mir die baitcasterei angetan... is hier sonst noch jemand der mit der bc unterwegs is? würd mich mal intressieren. wie siehts denn mit nem treffen aus? will ja keine specialspots oder so wissen, nur vielleicht maln bissien quatschen. hab ja auch schon den ein oder anderen angler getroffen, mags aber nicht wenn man als konkurrent angesehen wird. noch net maln guntach is bei einigen drin... hab mich bisher von allen fern gehalten weil ich es eben auch nicht mag wenn sich jemand direkt neben mich stellt...
wie gesagt wenn ma jemand lust hat... ich beissen net!
 
AW: Wo sind die Fische in der Saar in diesem Jahr (2014)

Ich bin eigentlich fast immer an der Saar unterwegs wenn es die Zeit zulässt....meistens fahr ich erst gegen 21:30 runter und Fische dann bis zum läuten der Dillinger Hüttenglocke :)
 
AW: Wo sind die Fische in der Saar in diesem Jahr (2014)

war heute abend unterwegs und konnte endlich mal ein fisch verhaften. sogar mein zielfisch der barsch. nicht riesig aber ok.
 
Oben