Wo sind die Knockdorsche

K

KxKx2

Guest
AW: Wo sind die Knockdorsche

Hallo,

was läuft im Moment an der Knock?

Auf was kann man denn im März, April, Mai fischen?

Ich möchte demnächst meine ersten Versuche starten.

Ich habe bislang nur auf Aal gefischt|wavey:
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

Moin Leude!

Was geht weiß ich erst heute abend um 22 Uhr!

Werde gleich, nach 14 Tage Aussetzen, wieder Angreifen!

@KoKo Flunder kommt Kabeljau geht!

Wenn du Glück hast geht beides! Dorsche sind manche Jahre bis in den Mai an der Kante!!

Biss später HH
 
K

KxKx2

Guest
AW: Wo sind die Knockdorsche

Ja Hermann,
kannst mal berichten, wie es gelaufen ist.#h
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

Jo Leude wieder inn hus!

Ja schon schönes Aprilwetter heut am 1 März gehabt!

NW 14 43 HW 21 15!

15 uhr Würmerstechen 16 uhr Angelbeginn! Ging auch recht zügig los mit einem untermaßigem Dorsch, halbe Stunde später folgte sein nicht viel älterer Bruder! Beide schön gehakt und schwimmen schön wieder für, eher, übernächtes Jahr!
Jo dann sind die Wittlinge auch wieder an der Kante, da ich heute aber mit einem Pulli-Rig mit einem großen Köder gefischt habe sind s nur ihrer 4 geworden! Und der Ausnahme fang des Tages die erste Flunder des Jahres von 33 cm! Insgesamt hat es nur gut Gebissen wärend die Strömung stark war Stunde vor Hochwassr war sogut wie eingeschlafen!
Überraschend war dann noch das um 8 Eelhunter auf einmal mit vollem Gerödel vor mir stand! Noch n feinen Schnack gehabt und wieder n paar Materialideen gesammelt! N lieben Gruss an dieser Stelle und ob noch was ging kannste ja mal schreiben!

von mir us gehts jetzt ins BETT UND

BISS DIE TOGE HH
 

eelhunter29

Member
AW: Wo sind die Knockdorsche-SIE SIND DA

Moin erstmal an diseser Stelle! Ja also ganz so wie bei dir ists bei mir nicht gelaufen...hatte auch noch 4 wittlinge, aber sonst war nix rauszuholen! Aber hat mich gefreut mal wieder nen boardie zu treffen! Und danke nochmal für die wattis- liefen besser als meine frosties ;-D
 

.nadro.

Member
AW: Wo sind die Knockdorsche

Moin Leute, gibt es im Knockbereich irgendwo lohnenswerte Stellen die man auch direkt mit dem Auto anfahren kann? Danke!
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

Moin Leude!

Jo Eelhunter, da kam dann ja doch noch was!
Meine Frau war auch sehr angetan, endlich mal wieder Flunder!

@ Nadro wie dicht willste denn ans Wasser? Ich finde die 300 m zu Fuß eigentlich ziemlich direkt! NWO Brücke in WHV ist nur einmal übern Deich! Das ist so ziemlich das kürzeste was ich kenne!

Biss die Toge HH
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

Feierabend und Leude ist Westwind!!!

Gezeiten passen och, sodaß man heute gut los kann und morgen früh wieder ohne große Probleme wieder zur Maloche!

Naja ihr trefft mich auf jeden Fall am Wasser!

Biss dennsen HH

Ist einer am Start außer mir???
Jetzt noch eben Gerödel packen und auf geht s!
 

eelhunter29

Member
AW: Wo sind die Knockdorsche-SIE SIND DA

@H.H Joar,könnt passieren das wir uns sehen, hab auch schon jucken inne Flunken! Aber ich komme erst später, haben noch Besuch!
 
K

KxKx2

Guest
AW: Wo sind die Knockdorsche

Moin,

habt ihr gestern an der Knock noch etwas gefangen?#c

Ich habe meine Ausrüstung zum Brandungsangeln, fast komplett.:vik:
Werde demnächst meinen ersten Versuch starten. Werde dann erst einmal Wattis graben. Mal sehen ob ich das hinkriege und überhaupt welche finde.;+ Ansonsten versuche ich es mit Heringsfetzen, obwohl man damit ja nicht besonders fangen soll#d
Aber wenigstens komme ich dann nach langer Zeit, wieder an Wasser#6

Gruß, Klaus
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

Moin Leude!

Ja Ja die Knock! Donnerstag war ich ja voll guter Dinge da hin unterwegs und mit mir waren noch 2 die es wissen wollen da!

NW ca 18 uhr und HW 0 15! leicht auflandiger Wind aus West ca 2 -3 klares Wetter!

Nach ner Stunde fischen n absoluter Wachrüttler! Rute total krumm und hörbarer Biss und darauf folgte NIX!

Dann einige zarkhafte Zupfer und immer noch kein Fisch! Meinen Nachbarn ging es ähnlich doch Thomas war schon vor m NW da und konnte noch n Dorsch von 42 ergattern!
Naja das Spiel ging so weiter und da ich nächsten Tag zur Arbeit musste hab ich frustriert um 23 Uhr eingepackt!
Und dann wo ich die Würmer schon den Meer wieder übergeben hatte und alles andere schon verstaut war hab ich als letztes die Ruten reingeholt und konnte noch 2 Wittlinge landen!

Naja das wars von meiner Seite! Und wie liefs bei euch!


Biss die Tage HH
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

Moinsen Herman

Bei mir war es heute auch nicht besser.
Ich selbst Schneider
Meine Holde 3 Franzosen
Naja nächstes mal.
Habe och noch auf mobil abgeschrieben ob mit willst.
Ich denke noch ein Zwei Wochen dann herrschen die Krebse wieder endgültig über dem Grund.
 
K

KxKx2

Guest
AW: Wo sind die Knockdorsche

Hallo,
wie lange kann man noch Dorsche an der Knock fangen?
Was für Fische sind in nächster Zeit fangbar?
Wann beißen die Aale, oder sind die Fangaussichten eher schlecht?
Gruß, Klaus
 

platzmann

Member
AW: Wo sind die Knockdorsche

Petri allerseits,

so, Ende des Monats geht es los. Vom 27. bis zum 29.3. wollen wir an den Knock, wir hoffen auf ein paar Klischen und eventuell die letzten Dorsche der Saison.
Bisher war ich immer in der Nähe der Gaststädte Strandlust. Kennt jemand dort oder in der näheren Umgebung, so nah wie möglich am Wasser, die Möglichkeit einen Wohnwagen für das Wochenende zu parken?
Idealer Weise mit Strom Anschluß. Eine Toilette in der Nähe wäre natürlich auch nett ;-)
Der Campingplatz "Camping Knock eV" macht erst im April auf.

Gibt es vielleicht weitere Stellen an denen man dort gut angeln kann? Wie sieht es weiter nördlich am Sandstrand aus?

Grüße,
Stefan
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

Moin Leude!


Ich machs kurz!
Top Gezeit gestern trotzdem nur 3 Bisse ins Brötchen und 5 ins Schwarzbrot!

Insgesammt 8 Bisse keine Guten! Einen Wittling gelandet!
Nicht grad die Ausbeute! Werd erst mal 2 - 3 Wochen Pause machen!

@Platzmann stehen kannst du da mit m WoMo fast direkt am Kaffee, aber Strom hab ich da nirgends gesehen!

Ach ja Krabben waren noch sehr verhalten bis gar nicht da!

Hatte die Würmer zumindest lange am Haken!

Positiv war das ich 2 Biker Starthilfe geben konnte und das ich mir ne neue Montage überlegt habe die auch Funzt!


Biss die Tage HH
 

platzmann

Member
AW: Wo sind die Knockdorsche

Moin Moin!

Der Wohnmobil Stellplatz ist leider nicht mehr existent, ich habe eben am Restaurant angerufen.
Da der Campingplatz am Knock erst im August öffnet, werden wir nach Schillig fahren. Ohne Strom ist es ja kein Problem, aber sanitäre Anlagen sind schon nett. ;-)

Gruß,
Stefan
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

Moin Platzmann!

Schillig ist nicht weit weg von mir!
Jetzt geht ja auch so langsam die Flundersaison wieder los! Ich will nächste Woche mal Hooksiel antesten! Ist auch immer gut im Frühjahr und Herbst! Wo ich Freitag an der Knock war standen kurz davor die WoMo s nicht direkt auf dem Parkplatz am Kaffee sondern 200m davor!
Willst du den Fischen in Schillig??
Wenn ja will ich n exclusiven Fangbericht von dir bitte!

Biss die Tage HH
 

platzmann

Member
AW: Wo sind die Knockdorsche-SIE SIND DA

Hallo, es geht nach Hooksiel, den Campingplatz kenne ich schon und die Gegend am Hafen auch. Schillig ist ja direkt nebenan. Wir wollten primär auf Platte und vielleicht einen der letzten Dorsche erwischen.
Ein Fangbericht folgt auf jeden Fall. Ich bin mal gespannt was sich um diese Jahreszeit noch so alles an der Küste tummelt.
Wann bist Du da? Also wir fahren Freitag morgen hier los und versuchen das auflaufende Wasser zu erwischen.
Gruß,
Stefan
 

platzmann

Member
AW: Wo sind die Knockdorsche

Wie sieh eigentlich der Meeresgrund bei Hooksiel aus? Gedacht haben wir uns zwischen den Ölbrücken zu angeln. Oder näher am Hafen. Das entscheiden wir vor Ort. Egal, da wird sich ja am Grund nicht viel tun. Ist dort primär Sand? Viel Kraut?
Und da ich ja Küsten unerfahren bin, kommen Heringe bis in das Flachwasser und hat man eine reelle Chance dort welche zu fangen?
 

platzmann

Member
AW: Wo sind die Knockdorsche-SIE SIND DA

Sooo. Wir sitzen gerade bei einem leckeren Bierchen in Hooksiel im Wohnwagen. Nach zwei Angeltagen konnte ich gestern sechs und heute vier Klieschen verbuchen. Die heutigen waren von 30 bis 35 cm groß. Krabben habe ich keine einzige gesehen, die Würmer blieben schön auf dem Haken. Leider war das Wetter nicht der Brüller, aber auszuhalten. Als Beifang gab es noch zwei Wittlinge und eine Aalmutter.
 
Oben