Wo sind die Knockdorsche

ems-angler

Member
AW: Wo sind die Knockdorsche

oh das schade , läuft nicht immer mit

wollte ende Januar wieder hin#h

gruß matze
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

Moin,

ich war gestern wieder am Knock. Leider ist das Würmer graben dort jetzt ganz schön schwer geworden. Sehr viel Schlamm neben dem Anleger und keine Würmer.
Ich habe dann aber doch noch ein paar gefunden. Einige Meter weiter den Strand hoch.
Gefangen habe ich dann nur eine Kliesche hatte aber noch einige Bisse und Die Würmer waren auch oft ab aber immer nur am Buttvorfach. Ich habe noch eine weitere Rute mit Nachläufer Montage draußen gehabt, da waren die Würmer fast immer noch dran.
Können das auch schon die Krabben gewesen sein? Oder anders gefragt, sieht man einen Biss wenn die Krabben die Würmer fressen?
 

HoHo

Member
AW: Wo sind die Knockdorsche

Das ist schwierig zu sehen wenn die Kneifer am Wurm nagen..Darum kontrolliere ich alle 15-20 Min die Köder und tausche die aus. Es ist in den vergangenen Jahren immer schwieriger geworden an der Knock vernünftige Fische zu fangen. Ich gehe kaum noch hin..
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

Moin Leude!

Die Knock Tod zu Reden find ich irgendwie nicht richtig!

Dieses Jahr war ich zwar nur einmal da und hab nix gefangen, aber letztes Jahr war durchaus erfolgreich!

Man muss nur wissen wann und wie, sich Wurfweite schaffen und mal neue Vorfächer und Perlen ausprobieren und man fängt Fische!

Ich hab nur mit Leuten gesprochen die im Winter in WHV loswaren und die haben dieses Winterhalbjahr so viele Klieschen gefangen wie ewig nicht!

Also ran an den Fisch und auch ruhig mal was inverstieren in neue Geräte und Material, das einem bei ner Ostseetour oder in DK oder NL auch von nutzen ist!

Ich hab nächstes WE Familienfrei und werd dann mal wieder angreifen !
Entweder Knock oder Hooksiel oder Eckwarderhörne! Kommt auf den Wind an und welcher von meinen Kollegen Lust hat!

In dem Sinne Schönes Osterwe!

Biss die Tage HH
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

Moin,

war heute am Knock. Wetter war ruhig. Würmer suchen nicht einfach. Extrem viel Schlamm auf dem Strand und überall wo Schlamm ist sind keine Würmer. Außerdem war es noch dunkel.

Gefangen habe ich einige Wittlinge und einen Krebs. Alle Wittlinge schwimmen wieder. Waren noch ziemlich klein. Aber wenigstens gab es so für die ganzen Spaziergänger was zu sehen.
 

Anhänge

AW: Wo sind die Knockdorsche

Hallo,

ich war am Samstag mal wieder am Knock. Wetter war nicht optimal aber es passte zeitlich gerade. Wind 1-2 aus Süd-West. Fast keine Brandung.

Gefangen habe ich nur einen Wittling, eine Flunder ,eine Aalmutter und drei Krebse #q.

Es waren noch einige andere Angler da. Ich glaube morgen waren es sechs die das Watt umgegraben haben. Habe von drei anderen aber auch nur von ein paar kleinen Wittlingen gehört.
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

Moin Leude!


War heut endlich mal wieder an der Knock!

Wind 3 Hw 16Uhr45

Aber nicht im Auftrag des Herrn unterwegs, sondern nur als Spaziergänger und dumme Fragen Steller!

Soweit sogut! 2 Mann kamen mir schon 1,5 h vor Hw entmutigt entgegen und meinten nur "Nich mal n Biss!

Der Dritte im Bunde saß ganz am Ende und hatte auch nix! Erzählte aber das er die Woche davor 3 gute Bisse hatte! Sah auch so aus als wenn er wüsste was er tut!
Dann Rücktour vorne am Strand noch n paar Kollegen hab ich aber nicht mehr interviewt! Zu kurze Ruten und warscheinlich das erste 2 Mal and der Küste unterwegs!

Naja alles in allem kommt der Dorsch wohl ( noch) nicht!

Kann man nur hoffen das bald die Flundern wieder an die Kante kommen!

Biss die Tage HHH
 
Oben