Wo sind die Knockdorsche

Hier das Foto !

Ich verstehe es wirklich nicht.

Gruss Hajo
 

Anhänge

  • waldi005.jpg
    waldi005.jpg
    25 KB · Aufrufe: 457

arno

Active Member
MHHHHHHHHHHH, Angelsuchmaschine, da machst Du mich aber auch jetzt stutzig!!!
 
Hallo Arno,

danke für Dein Statement. Ich verstehe es wirklich nicht. Was soll das ? Dorsche aus besseren Zeiten ? Das ist die Kinderstube. Wie sieht es denn in schlechten Zeiten aus ? Noch kleiner ? Aus meiner Sicht einfach peinlich !!!

Bitte beendet diesen Thread. Ich schäme mich für uns Angler.

Sorry !

Gruss Hajo
 

Waldi

Member
Moin,
obwohl die auf dem Foto gezeigten Fische nicht von mir gefangen wurden, muß ich doch für das was ich Euch hier zumute gerade stehen. Will die Fische auch nicht größer rede, wenn ich sage, daß der Fang nach einer Nacht im Eimer etwas kleiner und gequetschter aussieht. Einige sehen tatsächlich sehr klein aus, könnten dann aber eher Wittlinge sein. Dorsche um die 35 cm sind vor 2 Jahren aber so die Norm gewesen. Und auch ich werde mich nicht dafür schämen solche Fische in den Räucherofen zu stecken wenn ich nach 180 km Fahrt und 12 Stunden am Wasser der Nordsee 10 Fische entrissen habe die Euch etwas klein vorkommen. Habe in der Küstenfischereiverordnung für Niedersachsen auch nichts gefunden was dagegen spricht.
Man sollte auch unter uns Anglern nach außen immer den Eindruck hinterlassen, daß wir auch zum Zweck einer ordentlichen Verwertung der Fische angeln und nicht nur den Rekorden nachjagen. Es sollen ja schon Angler Schwierigkeiten bekommen haben die maßige Fische zurückgesetzt haben!
Waldi
 

arno

Active Member
Moin!
OK, machen wir da bitte einen Schwamm drüber!!!
 

suurhusen

Dorschkiller
Klein aber mein

Original geschrieben von angelsuchmaschine
Hier das Foto !

Ich verstehe es wirklich nicht.

Gruss Hajo
Was solls mit der Kinderstube. Wenn du 35´er Dorsche an der Rute hast kannst du an der Knock zufrieden sein. Auch zwei davon sind was für die Pfanne. Die Knock ist nun mal nicht gerade die Ostsee wo es Hängebauchschweine regnet. Ich habe auf eingen Kutterfahrten von Laboe aus schon kleinere bzw. garkeine Dorsche am Haken gehabt. Also für mich sieht die Strecke gut aus. Wie ich gezählt habe sind es 16 Stück. Was fängt man momentan an der Knock???

#h
mfg Suurhusen
 

arno

Active Member
Moin!
Wer kann denn hier nicht schlafen wir haben 7 Uhr und schon gehts los im Anglerboard!!!!
Also , lautet das Fazit : SÜCHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich aber auch!!!!!!!!!!!!!!
Und jetzt geh ich erstmal Brötchen holen!
 

arno

Active Member
Moin!
Ich bin der Meinung, das wir das Thema mal nicht sterben lassen sollen!!!
Angelsuchmaschine hat sein Statement gegeben, ich fands auch nicht gerade klasse, nachdem ich erstmal aufmerksam gemacht worden bin, aber es sollte doch hier weiter gemacht werden!
Ich bin dafür, das wir uns doch am 27ten März treffen sollten!!!
Was meint Ihr???
 

Landy

Member
Ich bin auch wohl für den 27. März. Nur bin ich bis nächste Woche Dienstag im Krankenhaus wegen einer Nasenscheidewand-OP. Feine Sache, wie ich gehört habe. Deswegen lebe ich für die nächste Woche halt nicht mehr online. Aber plant mich mal für den Samstag ein. Bis dann.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
 

arno

Active Member
Moin!
Oh Landy, Du Armer !!!
Nimm Dir einen Beißring mit!!!
Bei mir haben die das ohne , echt OHNE Betäubung gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, heut zu Tage , bei den ganzen Weicheiern, da hamse wohl schon was zum Träumen dafür!!!!!!!!!
HeHeHe
Oki, gute Besserung und gutes Gelingen!!!!!!
 

Waldi

Member
moin Knockis,
zur Zeit bei 2° Wasser laüft an der Knock nichts. Der 27 März bleibt unser Termin und hoffentlich hat sich bis dahin der Winter verabschiedet.
Respekt Landy - hatte vor Jahren so ein Weißkittel mit mir auch vor. Habe ihn, nachdem ich mich schlau gemacht habe, einfach ignoriert und atme immer noch durch ein Nasenloch:q Das geht auch ganz gut, seit dem ich durch das Brandungsangeln gut abgehärtet bin und nicht mehr so oft den Rotz kriege.
Wünsche auch gutes Gelingen.
bis denn dann
Waldi
 

arno

Active Member
Moin!
Was machen die Dorsche an der Knock???
 

Waldi

Member
Moin,
habe es noch nicht wieder versucht und auch nichts gehört.
Werde es erst bei Wasser min. 4° versuchen und dann auch berichten.
bis denn dann
Waldi
 

Waldi

Member
moin Knockis,
habe es gesten mal wieder versucht. Wasser 4° , fast kein Wind, Sonnenschein und zum Abend wurde es auch dunkel:q - leider Nullnummer - nicht ein Zupfer
Gruß Waldi
 

arno

Active Member
Moin!
Waldi, ich sach doch : ANFÜTTERN:m :m :m
 

arno

Active Member
Moin!
Waldi, was macht das Anfüttern an der Knock???
 

Waldi

Member
moin Knockis,
wasser an der Knock 2 bis 3° und dazu noch wegen Ostwind 50 bis 75 cm weniger als Durchschnitt. Schlechter ist nur, wenn zugefrohren:e Der Frühling soll ja aber nächste Woche kommen:z Werde es erst dann wieder testen. Ist ja noch Zeit bis zum 27 :m
Gruß Waldi
 

suurhusen

Dorschkiller
Die Knock und Ihre Dorsche

Hallo hier was neues von der Knock-Front.

Touris ohne Ende. Die Oldenburger haben auch nix gefangen am Donnerstag.

Ich sag ja:
Das Wasser kalt es ist ein Schmerz, wir warten alle auf den 27.´ten März:m #h

mfg Suurhusen (man nannte ihn auch Uwe)
 
Oben