Wo sind die Köfis in der Nacht?

nostradamus

Well-Known Member
AW: Wo sind die Köfis in der Nacht?

wird es auch kontrolliert?
Bei uns darf auch nur zum zweck des aalfanges nachts geangelt werden |bla:
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wo sind die Köfis in der Nacht?

Ach... und da kannst du bis 23 Uhr nicht selber feststellen, wo deine Köderl herumschwimmen, oder Heia machen?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wo sind die Köfis in der Nacht?

Mach doch nicht alles so kompliziert. Du kannst nicht zu jedem Zeitpunkt wissen wo die die Köfis sind. Das geht einfach nicht. Wäre das gleiche wenn ich sag um 11 Uhr bildet sich vor dem Geschäft x eine Traube voll Menschen.
Deshalb sag ich ja fische einfach an Strukturen, Bäumen, etc.
Außerdem ist es um 23 Uhr auch schon dunkel da kannst dann bis dahin mit der Feeder schauen wo die Burschen sind.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Wo sind die Köfis in der Nacht?

JA ihr habt recht ich werde es so machen!!;)

Vielleicht hab ich ja diesmal Glück!

Danke jungs.
Gruss Jürgen
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Wo sind die Köfis in der Nacht?

Als Carphunter soltest Du eigentlich wissen,wie man ein Gewässer
"liest".Ich weiß gar nicht warum Du so eine Frage hier überhaupt
stellst? Und das ist von mir jetzt echt nicht böse gemeint oder so.

Gruß Esox 1960
 
AW: Wo sind die Köfis in der Nacht?

Warum fängst du dir nicht deine Köfis am selben tag, bevor du dein Waller Tackle aufbaust. Fang dir Ausreichend Köderfische, da brauchste dann Nachts net mehr auf Köder Jagd gehen. |uhoh:

Wenn Hältern erlaubt dann Hältern.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Wo sind die Köfis in der Nacht?

hallo,

les dir mal das Thema durch und dir wird klar warum er es so machen will

gruß

nosta
 
AW: Wo sind die Köfis in der Nacht?

Wo Sind Köderfische nachts.
hat ich nicht mehr aufm schirm.
Meist da wo sie vermeintlichen Schutz haben, Uferzonen mit Schilf Totholz und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wo sind die Köfis in der Nacht?

Mach mal einen Schritt zur Seite, dann wird die Leitung wieder frei. Der will wissen, wo die Fischerl stehen, weil er davon ausgeht, dass es dann dort die Waller hinzieht.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Wo sind die Köfis in der Nacht?

Wo sie um 23Uhr sind müssen sie ja nicht um 3Uhr sein !
Damit hast du gar nicht so unrecht!
An meinem Baggersee ist es im Sommer, bei hohen Wassertemperaturen so, dass die Weißfische, zumindest in der zweiten Nachthälfte, die Krautfelder meiden.
Das liegt daran, dass die Pflanzen nachts Sauerstoff zehren und direkt in den Pflanzen, für die Fische wahrscheinlich zu wenig Sauerstoff übrig bleibt!
Ich bin schon des Nachts im Boot mit Lampen rumgefahren, um zu schauen wo ich Weißfische finde,dabei gab es an Stellen wo am Abend nocht tausende Fische waren,spät in der Nacht nichts mehr!
Aber wie gesagt, gilt dies nur bei hohen Wassertemperaturen (Hochsommer) und für die zweite Nachthälfte bis in den frühen Morgen.
Bei diesen Bedingungen habe ich im Freiwasser große Weißfischschwärme finden können.
Das deckt sich auch mit den Erfahrungen die ich mit den Räubern machen konnte, große Hechte fange ich dann auch im Freiwasser,Zander genau so.
Bei den Wallern war bei mir bisher leider bei ca.1,50m Schluss,aber auch diese habe
ich unter den Bedingungen im Freiwasser erwischt.
Ufernah ist bei uns überall Kraut und da beissen dann nur noch Wallerbabys,Schleien und eventuell mal ein Aal.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Wo sind die Köfis in der Nacht?

Hallo

Danke für die Antworten!

Leider wurde der Trip durch einen Unfall zur Nebensache und wir muss am 2. Tag abrechen!
Waller ,keinen Biss (wie immer)!
Köfis, in der Nacht keine!
Noch schärfere kontrollen!
Sonnenbrand:q.

Fazit: Ich komme wieder zwar dann alleine aber aufgeben werde ich nicht #6.
GRuss Jürgen
 
Oben