wo sind die leute aus NWM?

Tewi

Member
hi leute,:)

ich komm aus wismar und suche die angler von NWM und ihre gewässer und fangmeldungen....
also ran an die tastatur und meldet euch....:vik:
 

Ostsee72

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Moin,

ist zwar schon ein bischen älter hier, aber ich bin jetzt erst drüber gestolpert.

Ich bin direkt aus wismar und hab den Hafen stets im Blick.

Hauptsächlich ziehts mich in die Brandung, aber ab und zu mach ich auch mal die Binnengewässer ( zb. Groß Labenzer) unsicher.

Gruß aus der Nachbarschaft
 

Tewi

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

hiho,

das hat aber lange gedauert bis sich mal jemand meldet. also sind wir hier schon 3 aus hwi.
 

TeddyT

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

und da sind bestimmt noch irgendwo ein paar mehr......



Also vortreten bitte.....!!!!!
Moin Jungs,
ich bin auch hier, komme aus Dorf Mecklenburg, meine Vorliebe gehört dem Spinn- und Fliegenfischen, also ich bin nicht viel an der Ostsee unterwegs, mehr an den Binnenseen. Gelegentlich auch in DK.

Gruß TeddyT
 

diemai

Blechangler
AW: wo sind die leute aus NWM?

Bin zwar nicht aus NWM , sondern aus RZ , aber seit ca. 3 oder 4 Jahren angle ich gelegentlich in Gewässern in der Gegend , hauptsächlich im Frühjahr während der Raubfischschonzeit auf Karpfen und Schleie , habe über einen meiner Vereine die Verbands-Angelerlaubniss MV .

Gruß , diemai
 

Tewi

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Moin Jungs,
ich bin auch hier, komme aus Dorf Mecklenburg, meine Vorliebe gehört dem Spinn- und Fliegenfischen, also ich bin nicht viel an der Ostsee unterwegs, mehr an den Binnenseen. Gelegentlich auch in DK.

Gruß TeddyT


hi teddyt,

ich bin in dorf mecklenburg großgeworden, vllt kennen wir uns ja.
wo gehste denn immer genau angeln?|bigeyes
 

TeddyT

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

hi teddyt,

ich bin in dorf mecklenburg großgeworden, vllt kennen wir uns ja.
wo gehste denn immer genau angeln?|bigeyes

Moin,
tja, wenn ich tewi so lese, fällt mir hier in DfM. nur ein Pinselquäler ein, da könnte der Name passen.
Ansonsten bin ich am Tressower See unterwegs und an einigen Gewässern im Bereich Warin/Bruel.

Gruß TeddyT
 

Tewi

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

jupp das is mein dad....
ich bin viel an der ostsee unterwegs, ansonsen in holland da ich dort arbeite....
 

TeddyT

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Ich habs geahnt, ich denke, denn kennen wir uns auch vom sehen.
Ich höre Holland, da fallen mir doch gleich die schönen Polder und Flete ein, habe ich mir mal ohne Rute angesehen, bestimmt eine feine Sache für Hechte und Zander, oder gibt es dort auch Forellen.
Gruß TeddyT
 

Tewi

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

klar gibt es dort forellen, genau wie bei uns...
ich finde man kann dort besser angeln weil man meistens auch was fängt!!!!:m
 

TeddyT

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Moin, das ist sicher möglich, das wir uns schon gesehen haben, angle jedoch meistens vom Boot aus, richtig gute Angelstellen in den Schilfgürteln der Seen gibt es ja nicht mehr und so komm eich auch besser an meine gezahnten Freunde ran.

Gruß TeddyT
 

TeddyT

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Ja leider,

wo immer es geht bin ich auch mit dem Boot unterwegs, aber leider gibts ja immer mehr Beschränkungen.



Gruß aus Wismar

Moin,
da stimme ich Dir voll zu, ob Schlagbaum oder Erdwall, einige unserer Mitbürger haben einen weiten Horizont um sich solche Schikanen einfallen zu lassen. Man verliert teilweise die Lust irgendwo hinzufahren, wo man längere Zeit nicht gewesen ist.

Gruß TeddyT
 

Tewi

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

ja genau, die erfahrung hab ich auch schon des öfteren erlebt.

aber was soll man machen?
 

TeddyT

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Moin Jungs,
ja was soll man machen, ein Rezept dafür habe ich auch noch nicht gefunden, ob man mit der Forst oder Gemeinde spricht, jeder glaubt eine Notwendigkeit zu sehen, einen Weg oder eine Zufahrt zu zu machen. Das beste Bsp. ist doch der Tressower See, alle Boote mußten vom See, dann wurden 2 Stege gebaut ( der eine für viel Geld), jetzt hatte man ja die Wahl, man kauft einen Liegeplatz oder mit der Angelei sieht es schlecht aus. Ich frage mich dabei immer, sind die Leute die so etwas genehmigen, so engstirnig, das man dabei übersieht, das es genügend Leute gibt, die nur gelegentlich auf den See möchten und nur eine Stelle brauchen, wo sie mit einem Anhänger an den See kommen, nein, das Umfeld wird auch noch mit großen Feldsteinen vermient, damit man gar seine Ruhe hat. Zum Ko.. .
Gruß TeddyT
 

Ostsee72

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Moin Moin

Ja das ist jetzt echt in Mode gekommen, entweder du zahlst schwer Geld oder du hast Pech gehabt....|gr:

ich hab mir jetzt son Gummiboot geholt für diese Seen, damit komm ich noch fast überall hin
 

TeddyT

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Moin,
wie hies der Titel " Sie hat ein knall rotes Gummiboot" oder so, aber Du hast recht, wo man noch ein Boot einsetzen kann sollte man es auch tun, zumal man mit einem Schlauchboot am wenigsten Probleme hat.
Gruß
TeddyT
 

diemai

Blechangler
AW: wo sind die leute aus NWM?

@ TeddyT

Heißt das , das man jetzt garnicht mehr mit'm Boot auf den Tressower See darf ?

Bin im Boizenburger Anglerverein , habe LAV-Karte , war schon einige Male mit meinem "Banana"-Boot dort , das letzte Mal vorletztes Jahr , glaub'ich .

Gruß , diemai
 
Oben