wo sind die leute aus NWM?

henry73

Well-Known Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Die haben wir alle auf Wobbler gefangen > speziell Rapala Husky Jerk 12 cm Dekor "Glass Perch" und "S" (schwarz /silber)

Gruß

henry73
 

diemai

Blechangler
AW: wo sind die leute aus NWM?

Die haben wir alle auf Wobbler gefangen > speziell Rapala Husky Jerk 12 cm Dekor "Glass Perch" und "S" (schwarz /silber)

Gruß

henry73

................vielen Dank für die Info , ....dachte bisher immer , das das ein "eingefleischtes" KöFi-Gewässer sei(so hatte mir das jemand dort 'mal vor einigen Jahren erzählt) .

Gruß , Dieter#h
 

henry73

Well-Known Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Ach was, ich angle dort fast nur mit diversen Wobblern und konnte mich noch nie über ausbleibende Fänge beschweren. Einzige Ausnahme: Wenn der Fischer auf dem See war... |evil:

Ich seh manchmal auch Angler, die mit Köfi ewig ein paar Quadratmeter beharken, aber das finde ich nicht so erfolgreich. Gründlich die Seerosenfelder und Schilfkanten des südlichen Bereichs abwobbeln ist viel effektiver; da braucht man meist nicht lange auf einen Biß warten. Allerdings ist man mit Boot klar im Vorteil. Im Schnitt sind die Hechte so zw. 50-75 cm, ab und an gibt der See auch mal einen größeren Esox frei.

Gruß

henry73
 

diemai

Blechangler
AW: wo sind die leute aus NWM?

Ach was, ich angle dort fast nur mit diversen Wobblern und konnte mich noch nie über ausbleibende Fänge beschweren. Einzige Ausnahme: Wenn der Fischer auf dem See war... |evil:

Ich seh manchmal auch Angler, die mit Köfi ewig ein paar Quadratmeter beharken, aber das finde ich nicht so erfolgreich. Gründlich die Seerosenfelder und Schilfkanten des südlichen Bereichs abwobbeln ist viel effektiver; da braucht man meist nicht lange auf einen Biß warten. Allerdings ist man mit Boot klar im Vorteil. Im Schnitt sind die Hechte so zw. 50-75 cm, ab und an gibt der See auch mal einen größeren Esox frei.

Gruß

henry73

Das mit dem Fischer hat man mir am Neumühler See vor Jahren auch 'mal erzählt , ..........und siehe da, .......nicht ein einziges Barschlein ging mir an den Haken , ........vielleicht war es aber auch noch zu kalt , war ein langer Winter damals .

Gruß , diemai#h
 

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: wo sind die leute aus NWM?

hallo

der neumühler war noch nie so richtig gut für barsch zumindest wenn ich dort geangelt hab |kopfkrat da könnte ich ehr den medeweger empfehlen auch der hecht läuft da super der see ist aber leider nur mit boot zu beangeln

gruß stephan
 

mathei

Well-Known Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

petri, henry. schönes teil. wer angelt ist klar im vorteil. wird zeit das ich endlich angreife.
 

diemai

Blechangler
AW: wo sind die leute aus NWM?

hallo

der neumühler war noch nie so richtig gut für barsch zumindest wenn ich dort geangelt hab |kopfkrat da könnte ich ehr den medeweger empfehlen auch der hecht läuft da super der see ist aber leider nur mit boot zu beangeln

gruß stephan

...............Da soll's aber nur eine Stelle geben , wo man sein Boot einsetzen kann , ...und ich weiß nicht genau wo , ........soll irgendwo direkt in Medewege sein ?

Habe 'n Bananaboot , ....'n Parkplatz dicht am Wasser(max. 25 Meter , wenn das Gelände offen ist , so das ich das Boot über Land ziehen kann) und 'ne kleine schilffreie Stelle würde mir reichen !

@ henry73

Kann man am Cramoner See eigentlich auch in dem Dorf Drieberg Dorf das Boot einsetzen(oder auch gegenüber des Ortes auf der Ostseite des Sees , da ist auf Google Maps so'n Zufahrtsweg am Ortseingang Cramon zu sehen) , .........ich kenne nur die Stelle am Bacheinlauf am Nordende des Sees ?

Gruß , diemai#h
 
Zuletzt bearbeitet:

henry73

Well-Known Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Hallo diemai,

mit den beiden gegoogelten Stellen liegst du genau richtig! in Drieberg Dorf ist ne sandige Badestelle, da kommt man relativ dicht ans Wasser mit dem Auto zum Einsetzen und auf der gegenüberliegenden Seite über den Zufahrtsweg kann man ein Boot auch einsetzen. Dort ist es unmittelbar am Ufer allerdings etwas überhöht. Aber wenn du paar Meter rechts in das Wäldchen gehst wird das Ufer wieder flacher und dort kannst du dein Boot auch reinschieben.

Die beiden Stellen haben außerdem den Vorteil, das du sozusagen gleich mitten im Hechtrevier sitzt. Wie gesagt, immer schön leise am Ufer entlang angeln, dann kann eigentlich nix schiefgehen. Noch sind die meisten Seerosenfelder unter Wasser, so das du flach geführt schön drüber weg angeln kannst. Ich werfe eine Stelle immer gründlich ab, fahre dann ca. die Wurfweite weiter und ankere dann wieder leise. Manchmal muß man eine Stelle wo kein Biß kam auch nur aus einer anderen Position anwerfen und schon klappts! Gut machen sich Wobbler, leichte Blinker oder Spinner, da die Hechte jetzt oft sehr nah am Ufer stehen und die Wassertiefen dort oft nur 1 - 2,5m betragen. Meine Dicker vom letzten Mal stand kaum 6m vom Ufer entfernt in ca. 1m Tiefe. Zu schwere Köder produzieren nur viele Hänger in den Seerosen und vergraulen durch anschließende "Löseaktionen" die Fische.

Gruß

Henry
 

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: wo sind die leute aus NWM?

@diemai

es gibt zwei stellen beide am biohof die erste ist gleich wenn man auf den biohof kommt hinter der scheune rechts runter da kommt man direkt ans wasser (unten ist keine wendemöglichkeit)

oder du fährst bis zum ende über den biohof da ist ein kleiner strand vom auto etwa 10 meter wenn du da nachts angeln willst brauchst du ein pollerschlüssel

gruß stephan
 

diemai

Blechangler
AW: wo sind die leute aus NWM?

@ henry73 , @ teddy-

Ich danke euch beiden recht schön für die ausführlichen Beschreibungen , ...echt nett von euch:m , ........werde mit meiner Frau am Samstag(falls das Wetter uns nicht im Stich läßt) wohl 'mal an einem der beiden Seen auflaufen .

Sonntag möchte sie dann ja wieder an ihr z.Zt. Lieblingsgewässer , dem Tannenmoor Selmsdorf auf Karpfen , ........mit Hecht auf KuKö ist's da allerdings schlecht , ........wenn , dann beißen die gerne 'mal auf Futterkörbe beim Einholen|bigeyes|bigeyes|bigeyes:) !


PS : Henry , ....ich habe eigentlich immer Köder für alle Lebenslagen dabei , ...aber ich werde lieber noch'mal in'n Koffer schauen , bzw. noch was Passendes einpacken , .....ich angle hier in der Dove-Elbe ja meistens tiefer , aber es ist ja noch Schonzeit bis einschließlich 15.5 !

danke nochmals , .....Gruß , Dieter#h
 

henry73

Well-Known Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Hallo diemai,

wie wars am Wochenende, was Schönes gefangen?

Gruß

Henry
 

diemai

Blechangler
AW: wo sind die leute aus NWM?

Hallo diemai,

wie wars am Wochenende, was Schönes gefangen?

Gruß

Henry

............oh ja ......., danke der Nachfrage , Henry ........einen 76er im Cramoner See am Samstag , .........allerdings nicht dort im flachen Südende(dort gab's nur 'nen Nachläufer und ein Mini-Hechtlein , welches kurz am Haken hing) , .......sondern an der steileren Uferkante vor'm Südende von Cramonshagen .

Muß morgen noch'n Foto vom Erfolgswobbler(Eigenbau) machen , .....werde dann die Fotos im Thread "Eigenbauköder , die gefangen haben" posten .

Sonntag im Tannenmoor gab's nur eine große Karausche für meine Frau , ........auf KuKö ging 'mal wieder nix , .......'nen Futterkorb hat ihr 'n anscheinend guter Hecht allerdings wieder beim Einholen abgebissen(schon der 5. in wenigen Jahren dort !!!) , ....ich glaube , ich sollte da mal 'n Drilling 'ranmachen und so'n Korb als Spinnköder verwenden:) ?

Vielen Dank noch'mal für die Tips , konnte mich aufgrund derer klasse orientieren !

@ teddy-

Wie ist das mit dem Pollerschlüssel , wann wird da abends am Biohof denn zugemacht , .........will zwar nicht über nacht bleiben , .....möchte allerdings auch nicht "eingesperrt" werden , wenn ich abends wieder gen Heimat möchte ?

Gruß , Dieter#h
 

Krake13

Immer dicht am Fisch
AW: wo sind die leute aus NWM?

Grüßt euch Boardies, werd mal wieder ein bisschen Bewegung in den Thread bringen und habe folgendes Anliegen. Fahre vom 26.08-28.08 mit 2 Freunden für an den Großen Wariner See,Ferienwohnung ist schon gebucht. #6
Und da der See relativ groß ist denke ich mir mal dass er schwer zu beangeln sein wird...Boot mieten wir uns natürlich. Als Zielfische sind Barsch,Hecht,Zander und abends natürlich Aal ausgerufen. Habt ihr Empfehlungen was ich an dem Gewässer beachten sollte?

Bis dahin, Petri Heil eure Krake! #h
 

diemai

Blechangler
AW: wo sind die leute aus NWM?

Grüßt euch Boardies, werd mal wieder ein bisschen Bewegung in den Thread bringen und habe folgendes Anliegen. Fahre vom 26.08-28.08 mit 2 Freunden für an den Großen Wariner See,Ferienwohnung ist schon gebucht. #6
Und da der See relativ groß ist denke ich mir mal dass er schwer zu beangeln sein wird...Boot mieten wir uns natürlich. Als Zielfische sind Barsch,Hecht,Zander und abends natürlich Aal ausgerufen. Habt ihr Empfehlungen was ich an dem Gewässer beachten sollte?

Bis dahin, Petri Heil eure Krake! #h

..habe da zwar noch nie geangelt , aber vielleicht hilft dir das etwas weiter :

http://fischdehmel.de/grosser-wariner-see.html


Gruß , diemai#h
 

Ostsee72

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Moin moin, ich empfehle die Bereich um den Zu- und den Ablauf und fürs Aalangeln die große Sandbank im NO -Teil des Sees.

Grüße aus Warin
 

Krake13

Immer dicht am Fisch
AW: wo sind die leute aus NWM?

Super Danke für den Tip! Kann man den in Nähe des Flachwasserbereichs auch ordentlich vom Ufer aus angeln?
Oder empfiehlst du uns Abends mit Boot auf Aal zu gehen?
Um Esox und die Stachelritter mach ich mir nicht zu viele Gedanken, da wird die KuKö Palette volkommen ausgeschöpft, werden sicherlich nicht leer ausgehen. ;)
Wenn die Tour gelaufen ist, bekommt ihr natürlich nen ausführlichen Bericht incl. Erfolgsbilder. |supergri
 

Ostsee72

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

ich würde trotzdem das Boot nehmen, gibt einfach zu wenig Stellen am Ufer an denen vernünftiges Angeln möglich ist. Und ausserdem kann man dann auch nochmal nen Platzwechsel machen ohne großen Aufwand.
 
Oben