wo sind die leute aus NWM?

AW: wo sind die leute aus NWM?

Vor zwei Wochen habe ich in Wohlenberg von der Mole aus auf Dorsch gepilkt. Null Fang. :) Aber die 20 anderen Angler haben auch nichts an den Haken gekriegt. Gegen 16 Uhr waren aber die vorderen 30m schon besetzt.
 

Torsten87

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Hi Leute bin neu hier #h

komme aus Grevesmühlen und bin Karpfenangler :m

suche paar neue angelkollegen und paar gute gewässertipps (wohne hier erst 3 jahre)
 

eric02

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

ploggensee müsste nächstes jahr wieder besser gehen.altbestand an grossen karpfen ist vorhanden.letztes jahr wurden da schuppis eingesetzt,und vor ca drei wochen spiegelkarpfen.oder opfer 30euronen und hol dir die vielikarte.
 

Torsten87

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

ploggensee müsste nächstes jahr wieder besser gehen.altbestand an grossen karpfen ist vorhanden.letztes jahr wurden da schuppis eingesetzt,und vor ca drei wochen spiegelkarpfen.oder opfer 30euronen und hol dir die vielikarte.

also ploggensee befische ich regelmäßig , ist sehr sehr schwer da habe nur einen guten von 22 Pfd gehabt der rest kleine
 

eric02

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

das ist wahr.letztes jahr auch nur kleine gefangen.mein bester war 15 kilo dann 11kg,9 kg und vor zwei jahren 7kg.leider können die karpfen hier auch nicht richtig abwachsen(zumindest die letzten jahre nicht)weil unsere russischen gastangler jeden fisch entnommen haben.stellenweise wurde da schon in schichten geangelt.aber irgendwie ist es seit dem letzten jahr besser geworden mit den russen.sie waren kaum oder garnicht da.
 

Torsten87

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

das ist wahr.letztes jahr auch nur kleine gefangen.mein bester war 15 kilo dann 11kg,9 kg und vor zwei jahren 7kg.leider können die karpfen hier auch nicht richtig abwachsen(zumindest die letzten jahre nicht)weil unsere russischen gastangler jeden fisch entnommen haben.stellenweise wurde da schon in schichten geangelt.aber irgendwie ist es seit dem letzten jahr besser geworden mit den russen.sie waren kaum oder garnicht da.

ja das hab ich auch festgestellt. habe aber auch festgestellt das wenn man auf einer stelle einen fisch hatte, dann erstmal ruhe ist am platz für mehrere tage.

wo fischt du sonst noch so ?
 

eric02

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

karpenteich,tressower manchmal oder ziegeleiteiche.bin sonst lieber an der ostsee und den bodden und im mai meistens an der trave
 

Micha1086

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Hi. Suche Karpfenangler in der Region schönberg oder grevesmühlen für gemeinsame trips. Wäre auch dankbar für Seen die man sich hier als Karpfenangler vorknöpfen könnte bzw sollte

MfG micha
 

henry73

Well-Known Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Ich war heut nachmittag mit Junior seit geraumer Zeit wieder auf dem Wasser. Er konnte 2 Hechte fangen; 1 war allerdings untermaßig. Ich hatte auch nur so ein kleinen Spritzer.

Gegen 14 Uhr machten sich in der Seemitte raubende Fische bemerkbar. Also leise hingerudert und mit kl. Spinnern, Wobbler und Kopytos der Sache auf den Grund gegangen. Wir konnten am Ende 7 schöne Barsche von ca. 30cm verzeichnen. Junior hat den größten Barsch > ein deutlich ü40er > leider kurz vorm Boot verloren.

Beim Spinner war eine Drillingsflunke abgebrochen. Das war nicht zu sehen, da der Spinner einen Puschel am Ende hatte. Wahrscheinlich saß der Drilling deshalb nicht richtig. Etliche kleinere Barsche gingen wieder zurück.

Gruß

Henry
 

Anhänge

  • IMG_00000279.jpg
    IMG_00000279.jpg
    34 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_00000281.jpg
    IMG_00000281.jpg
    63 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_00000280.jpg
    IMG_00000280.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 177

Sebastian-MV

New Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Auch wenn hier nicht mehr wirklich viel geschrieben wird, ich komme auch aus der Gegend und bin ab und an mal an der Ostsee unterwegs und an einigen Binnengewässern.

LG Sebastian
 

henry73

Well-Known Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Ja, es ging schon mal deutlich lebendiger zu in diesem Thema. Das keiner mehr in NWM angelt kann ich mir nicht vorstellen; nicht bei dieser Fülle an Gewässern. Vlt. ändert sich das ja wieder.

Gruß

Henry
 
Oben