wo sind die leute aus NWM?

kartmeister

lets-go-fishing
AW: wo sind die leute aus NWM?

@Torsten87
Hei grüß dich. In den 90iger war ich öfters mal am Kibitzer Moor mit guten Erfolgen bis 27Pf. Da sind doch bestimmt noch die ganz Großen drin. Allerdings gab es auch viel Verlust wegen den Baumstümpfen, die ja im Wasser zahlreich verteilt sind. #h
 

henry73

Well-Known Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

@Torsten87
Hei grüß dich. In den 90iger war ich öfters mal am Kibitzer Moor mit guten Erfolgen bis 27Pf. Da sind doch bestimmt noch die ganz Großen drin. Allerdings gab es auch viel Verlust wegen den Baumstümpfen, die ja im Wasser zahlreich verteilt sind. #h

Da gab es in den letzten Jahren aber auch massive Verluste durch die Winter mit langer Eisbedeckung. Ist halt sehr flach das Gewässer. Keine Ahnung wie es dort aktuell aussieht #c
Habe dort nach dem Winter vor 3 Jahren etl. tote Silber-/Marmorkarpfen gesehen; auch große Karauschen. Sogar ein ca. 90er Wels lag damals tot am Ufer. Wusste gar nicht das da welche drin sind. Die Winterverluste schienen allerdings mehr die Friedfische zu betreffen; an toten Raubfischen hab ich bis auf den Wels und 2 Barsche keine gesehen. Aber das ist wie gesagt schon 3 Jahre her > vielleicht ist ja zwischenzeitlich wieder Neubesatz erfolgt.

Gruß

Henry
 

Borstel01

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Ich fische fast in jedem Gewässer rund um GVM, ausser am Ploggensee ^^ da ist mir zu viel action....

nur um mal n paar zu nennen Karpfenteich, Kiebitzmoor, Hof zum Felde usw. aber auch Tressow und und und ;)
 

Borstel01

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

@Torsten87
Hei grüß dich. In den 90iger war ich öfters mal am Kibitzer Moor mit guten Erfolgen bis 27Pf. Da sind doch bestimmt noch die ganz Großen drin. Allerdings gab es auch viel Verlust wegen den Baumstümpfen, die ja im Wasser zahlreich verteilt sind. #h

Oh ja. das mit den Verlusten ist dort immer so eine Sache, des macht das Gewässer aber auch aus #6
Umso schöner wenn man erfolgreich ist.
 

nwm79mefo

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Moin moin, schade um´s Kibitz Moor, das war damals ein sehr attraktives Gewässer... Speziell auf Karpfen, Aal , Hecht, Schlei und und und. Das dauert bis sich das so erholt, wie es einmal war.|uhoh:#d
 

Dorsch126

New Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Hab die letzten 2 jahre ab und an am Cramoner geangelt. Durch Zeitmangel leider zu wenig... Selten mal in der Dunkelheit und dann meist ohne Erfolg. Spinfischen vom Land ab und an Barsch / Hecht...Aal ging gar nicht. Ein Arbeitskollege hatte mal ne Zander geblinkert, soll aber auch dort selten geworden sein.
 

Fliege87

New Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Hallo und ein Moin Moin in die Runde :vik:

Ich habe es auch geschafft mich hier mal anzumelden nach mehrjährigem mitlesen und super Tipps und Informationen einiger hier #6 vielen dank schonmal dafür

Nun meine Frage, gibt es hier sowas wie eine Belly boat Gruppe die sich regelmäßig auf der Ostsee treffen zum Angeln vom BB ?

Ich besitze seit dem Herbst 2017 so ein geniales Teil und bin auch schon paar mal auf den Seen unterwegs gewesen. Aber auf der Ostsee würde ich es ungern alleine probieren.

Falls es jemanden gibt, der so wie ich auch unter der Woche viel frei hat und einem BB Neuling mal mitnehmen könnte, würde ich mich um antworten sehr freuen oder auch über direkt Nachrichten :)

Bis dahin erstmal stramme Leinen und gut Fisch |wavey:
 

Joschkopp

Member
AW: wo sind die leute aus NWM?

Moin Leute,

kennt jemand ein gutes Schleien/Karpfengewässer rund um Dassow?

Lg
 
Oben