Wo sind die Zander ?

optimax

optimax
Hallo einmal,
#h ich war heute mit meinem Kumpel bei Templin in Sachen Hecht unterwegs !
War ganz TOOOLLLLL:m Acht Hechte in ca.3 Stunden ..... soweit so gut !!!!
.....und nun die Größe ! von 40 bis 55 cm war alles dabei .....man waren das "Burschen"...schön dünn.( natürlich schwimmen alle wieder ! )Wieder in Berlin gelandet bin ich sofort nach Erkner in den Angelladen,um mir eine Jahreskarte für Kalksee,Flakensee,Peetzsee etc. zu besorgen ,um dem Zander nachzustellen.
Jetzt die Frage : Woooooooooo ???????????
Wer kann bzw. möchte helfen ??????????????
Ein Boot ist vorhanden mit MOTO .
Vielen Dank vorab !!
Petri#h
 

optimax

optimax
AW: Wo sind die Zander ?

:c in Berlin schon ....,aber wir haben das schöne Brandenburg im Umland !!! Gott sei dank !!!hecht noch bis 1.02. Zander noch bis 1.04. bzw. ab dann nicht mehr !!!!...aber was nützt mir das wenn ich nicht weiß wo die Dinger sind !!!
#h Berlin grüßt Hamburg .....schade für Euch da oben !!!!
Petri
 

M!ch43L

Member
AW: Wo sind die Zander ?

nagut, ich sag dir ja wo sie sind|uhoh:

IMWASSER|muahah:

hamburg grüsst börlin zurüch |wavey:
 

Fischkoopp

Helferlein...
AW: Wo sind die Zander ?

@ M!ch43L

Auch wenn es spassig sein soll / ist ???|kopfkrat
Jeder der hier vernüftig fragt, sollte auch eine dementsprechende Antwort bekommen, ok #6

@ optimax

Gratulation zu den Hechten.
 
Zuletzt bearbeitet:

optimax

optimax
AW: Wo sind die Zander ?

Fischkoopp schrieb:
@ M!ch43L

Auch wenn es spassig sein soll / ist ???|kopfkrat
Jeder der hier vernüftig fragt, sollte auch eine dementsprechende Antwort bekommen, ok #6

@ optimax

Gratulation zu den Hechten.


|bla: .....soviel spass muß sein !!!
......ein Lächeln kostet so wenig und bewirkt doch soviel !!!!
petri#h
 
AW: Wo sind die Zander ?

Hallo Optimax,

hat die der Kollege in Erkner keinen Wink gegeben?

nach Info´s, die bei mir im Laden getauscht (und weitergegeben) werden, sollen gerade in Erkner momentan noch gute Fänge möglich sein, während an den "Toppstellen" in Neuzittau (schnelle Spreee) momentan Ruhe herrscht.
 

b&z_hunter

Fischliebhaber
AW: Wo sind die Zander ?

Tach !
In der Oder ist im Moment auch nichts los.
Ab und an mal im Oder-Spree-Kanal und gar nicht mal so kleine.
 
AW: Wo sind die Zander ?

b&z_hunter schrieb:
Tach !
In der Oder ist im Moment auch nichts los.
Ab und an mal im Oder-Spree-Kanal und gar nicht mal so kleine.

In welchem Bereich des OSK sind denn diese erfreulichen Ergebnisse erzielt worden?
 

optimax

optimax
AW: Wo sind die Zander ?

....hallo ..also in Erkner war ich ..Eisenbahnbrücke !!!! Zander ja ! wer mit 30-ger zufrieden - bitte - ..ich habe auch nicht gesehen,daß andere größere gefangen hatten wobei meine weiter wachsen dürfen .
Meine Zandersuche hat mich die Müggelspree hinauf bis zur Großen Tränke getrieben wo nach 2 Stunden mit dem Gummi 3 Minizander gebissen haben.Von anderen Anglern keine Spur.
Gute Stellen an OSK würden mich auch interessieren.Für einen schönen Zander ....tue ich fast alles !
Nicht nur die Stelle ist wichtig ,sodern auch der Köder ??????????????
petri und schon mal danke
 

b&z_hunter

Fischliebhaber
AW: Wo sind die Zander ?

1a-angelshop.de schrieb:
In welchem Bereich des OSK sind denn diese erfreulichen Ergebnisse erzielt worden?
Bei Müllrose und Umgebung.
Aber jeder Tag ist anders, manchmal gut manchmal...
Aber die guten Überwiegen.
 

b&z_hunter

Fischliebhaber
AW: Wo sind die Zander ?

optimax schrieb:
....hallo ..also in Erkner war ich ..Eisenbahnbrücke !!!! Zander ja ! wer mit 30-ger zufrieden - bitte - ..ich habe auch nicht gesehen,daß andere größere gefangen hatten wobei meine weiter wachsen dürfen .
Meine Zandersuche hat mich die Müggelspree hinauf bis zur Großen Tränke getrieben wo nach 2 Stunden mit dem Gummi 3 Minizander gebissen haben.Von anderen Anglern keine Spur.
Gute Stellen an OSK würden mich auch interessieren.Für einen schönen Zander ....tue ich fast alles !
Nicht nur die Stelle ist wichtig ,sodern auch der Köder ??????????????
petri und schon mal danke

Ich muß dir sagen auf Gummi geht bei uns zur Zeit nichts.
Nur Fetzen&Fischchen ganz.
 

optimax

optimax
AW: Wo sind die Zander ?

#6 danke hunter,

nun noch eine Frage mit Gummi oder KÖFI |kopfkrat
noch Eine :in der Dämmerung oder|kopfkrat
vielen dank vorab ..... vieleicht sehen wir uns mal !:m
petri|wavey:
 

b&z_hunter

Fischliebhaber
AW: Wo sind die Zander ?

optimax schrieb:
#6 danke hunter,

nun noch eine Frage mit Gummi oder KÖFI |kopfkrat
noch Eine :in der Dämmerung oder|kopfkrat
vielen dank vorab ..... vieleicht sehen wir uns mal !:m
petri|wavey:

Kein Problem einfach mal melden.
Mit Fischchen bzw. Fetzen nur wenns dunkel ist,habe gefangen bis 24 ,00Uhr.
Gummi in der wärmeren Jahreszeit, Vormittags war am besten.
 

Pete

kveite-fan
AW: Wo sind die Zander ?

am weinbergsee (dav) in diedersdorf beißen die zander wohl auch noch...allerdings nur beim abend/nächtlichen ansitzangeln mit ganzem köfi...
 

optimax

optimax
AW: Wo sind die Zander ?

:m Danke hunter,danke pete,
ansitzfischen ist nicht unbedingt meine Lieblingsmethode,aber trotzdem vielen dank.Habt Ihr nicht noch Tipp`s für das "Gummifisch-Spinnen".....gehe ebend gern dabei etwas am Ufer entlang bzw.benutze mein Böötchen.
Ich habe gehört,daß die Schleuße in Woltersdorf an den Pollern noch gut sein soll ????#c
Bitte um weitere Gewässertips in der Berliner Umgebung...."für einen guten Zander geh ich meilenweit......."
petri|wavey:
 

Ronald

Member
AW: Wo sind die Zander ?

Pete schrieb:
am weinbergsee (dav) in diedersdorf beißen die zander wohl auch noch...allerdings nur beim abend/nächtlichen ansitzangeln mit ganzem köfi...

Ist damit das Diedersdorf wo es auch das Schloss gibt gemeint ? Wäre dann ja in meinem Aktionsradius und ich/wir wollen doch dieses Jahr auch noch einen Zander erwischen.

Gruß
Ronald
 

Tinsen

Goldfisch
AW: Wo sind die Zander ?

hi optimax,

du sagst du tust für einen guten zander fast alles. warum fährst du dann, wo du doch in berlin wohnst so weit im land rum ?

bleib doch einfach in berlin und fange jetzt langsam bis ende des jahres an zu angeln. die spree in berlin hat sooo viel zu bieten .... auch wenn es mal schneidertage gibt ...

;)
 

optimax

optimax
AW: Wo sind die Zander ?

Tinsen schrieb:
hi optimax,

du sagst du tust für einen guten zander fast alles. warum fährst du dann, wo du doch in berlin wohnst so weit im land rum ?

bleib doch einfach in berlin und fange jetzt langsam bis ende des jahres an zu angeln. die spree in berlin hat sooo viel zu bieten .... auch wenn es mal schneidertage gibt ...

;)

#h hi hi tinsen,
langsam ist gut #q ..ist nicht das wasser noch zu warm ? oder hattest du in diesem jahr schon erfolg :q ...ich leider noch ! außer massen an rapfen im sommer,aber nicht ein zanderchen bzw. stimmt nicht ganzanfang mai gab 3 dicke dinger von 25 bis 30 cm ! ja lacht ruhig....ich hab es verdient !

mehr war leider für mich nicht drin !

hast du aber tip`s bin ich dabei !!!!
petri oliver
 
Oben