Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

M

Marcel M.

Guest
HALLO LIEBE ANGLER AUS MOL,
immer wenn ich im AB-Surfe, #4 lese ich immer viel von Leuten aus der Region Hamburg usw.!
!!! Was ich ganz toll finde !!! #6
Aber leider fehlen hier einfach viel Meinungen, Themen, Fangmeldungen, Gewässer und Gerätetips aus MÄRKISCH ODERLAND.
ich würde mich freuen in naher Zukunft mehr aus dieser Region lesen zu können! #:
Also liebe Leute ran an die Rechner und die Finger wund Geschrieben.
|laola:
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Meld! ;)

...bin seit gestern auf Exil-Kurzurlaub...
...sitze gerade in Wollup (gehört ja inzwischen auch zu Letschin)...
...bin morgen Abend in Ortwig...
...und am Sonntag spätabends (oder auch nachts) dann wieder im Exil...

...soll heißen, eines der vielen ausgeflogenen MOL-Kinder, die leider keine Zeit mehr haben...

Kurzer Lagebericht: ...war gestern Abend trotzdem mal runter zur Oder nach Kienitz und nach Genschmar (ohne Angel)... ...bei Kienitz an der Fährstraße war gut Betrieb, Genschmar Panzerstraße dagegen ziemlich verwaist... ...Wasser scheint zuletzt rasant gefallen zu sein... ...im Wasser selbst war herzlich wenig Bewegung, ein Rapfen- oder Kleinhechtplautz, das wars, vergleichsweise wenig bis kaum Brutfisch an den Buhnenkanten...

...achja, bin auch noch mal über den Hauptgraben gefahren, bzw. das, was davon übrig ist, weil nur noch Grünpflanzenbiotop, traurig...

Wenn ich Zeit hätte, würde ich an Deiner Stelle mal die Polder bei Sophienthal (wieder) verstärkt ins Visier nehmen - die scheinen mir jedenfalls nach der Wendeinvasion und dem Hochwasser-Kuhwiesen-Supergau (Fischsterben) den verdienten Dornröschenschlaf erlebt zu haben und inzwischen womöglich wieder für den ein oder anderen beschaulich ruhigen Ansitz zu taugen, etwa auf Schleie und/oder Karausche...

Tschau Debilofant #h
 
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

hallo marcel,
hoffe, dass ich in naher zukunft auch nen beitrag bringen kann. wollte mir heute ne angelkarte für den straussee holen. im angelladen sagte man mir dann, die gäbe es nur direkt beim fischer. der wohnt an der umgehungsstrasse und hat auch eine fischräucherei. also bin ich dort hin. im fischgeschäft nach der angelkarrte gefragt. antwort;"müssen se runter zum fischer". ich also den weg runter. unten angekommen suche ich nach ner klingel und stelle fest ,nur ein glöcken zum läuten da. naja lange rede kurzer sinn,außer dem hund hat keiner reagiert. wird dann wohl morgen nichts mit angeln auf dem straussee.
 
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

so nun berichte ich mal vom straussee. war heute dort angeln. zuerst hab ich es vom boot aus probiert. hatte jedoch keinen anker, sodass ich eigentlich nicht hätte angeln dürfen und da ich mich nicht mit dem fischer anlegen wollte habe ich es auch nach ein paar würfen gelassen. habe es dann vom ufer aus probiert, aber ausser einen mini barsch auf wurm war nichts zu machen. interessant wären ieleicht noch die preise. raubfischfischen 9,50 euru und wenn ihr auch spinne wollt seit ih bei 12,-euro. die mindestmaße find ich zumindest für barsch recht hoch: 30 cm. okay das wars erstmal. werde in zkunft mal noch andere gewässer probieren. den straussee kann man nicht altzugut vom ufer aus beangeln. ratsam wären watstiefel oder ne wathose. bis bald
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

die mindestmaße find ich zumindest für barsch recht hoch: 30 cm.


hmm...also das letzte mal hatte der Fischer bei mir das mindestmaß beim Barsch Handschriftlich auf 25 cm runtergesetzt...komisch das er das bei Dir nicht gemacht hat...Ahja und zu dem Thema Barsch:r da hatte Ich letztens auch nur nen minibarsch...

Also das Thema Straussee hat sich für mich seit diesem Ausflug erledigt... ähmm in der nähe gibt es noch den HERRENSEE und den FÄNGERSEE...habe jetzt am Samstag von nem Angelladenbesitzer gehört das diese beiden See´n Zuchtgewässer wären und man dort nicht Angel darf ;+

Ausnahme macht der Fischer nur bei sehr sehr sehr guten Bekannten/Freunden für den Fängersee, also gar nicht erst nachfragen :m
Den Bötzsee darf man jedoch beangeln, wenn es mal jemand macht von euch kann er/sie ja mal nen kurzes Posting abgeben

Gruß Mike
Gruß Mike
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Hallo Heinzibaer & Toxictoolz

Also 12€ Fürne Tageskarte Ist Ziemlich Häftig.
Wir Verkaufen Karten Mit Fried & Raubfisch Genemigung Und Nachtangelgenemigung Alles Zusammen Für Nur 8€.
Mit Dieser Karte Kannst Du Die Oder Und 22 Verschieden Gewässer Beangeln.
Also Hast Du Eine Große Auswahl An Guten Angelgewässern Bei Uns In Der Region.
Es Bedarf Aber Auch Mehrere Jahre Erfahrung Biss Du Einen Teil Der Gewässer Nur Annähernt Gut Kennst Und Die Guten Stellen Findest.
Gruß Marcel M. nicht Vergessen
Gebt Auch Den Fischen Eine Chance
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Hallo Marcel M.

Bei BIGFISH in Erkner habe Ich letztens eine Karte für 5,00€ bekommen damit konnte ich TAG/NACHTangeln und 15 weitere See´n beangeln und wollte eigendlich nur an den Krossinsee...
Ja die 12,00€ oder 9,50€ die Heinzibaer da für´n Straussee bezahlt hat sind mir auch nicht in Errinnerung deswegen hab Ich die Karte nochmal aus meinem Ordner gezogen, |bigeyes und bupp Ich habe 5,50€ gezahlt für eine Tageskarte...


Gruß Mike
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Hallo Toxictoolz

da frage ich mich wie können die einen solchen preisanstieg rechtfertigen?
oder ist in diesem preis gleich eine fanggarantie enthalten?
wo soll das nur hinführen mit den preisen, der fisch und der fangerfolg wird doch leideR auch nicht mehr,
im gegenteil der fangerfolg wird doch auf die jahre gesehen immer weniger. (traurieger weise)
und dann gibt es immer noch genug leute die alles vor den kopf hauen was sie bekommen.
aber solche sollten sich von mir nicht erwischen lassen.
da könnte ich für nichts mehr garantieren.
Gruß Marcel M. NICHT VERGESSEN
GEBT DEN FISCHEN EINE CHANCE
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Ja der Preisanstieg ist echt nen Ding. Wenn Ich jedoch noch einmal nachdenke fragte er mich beim Ausfüllen der Karte ob Ich mit Boot oder ohne Angeln möchte. Kann sein das er beim Bootsangeln den Preis erhöht. |kopfkrat Kann sein, Ich kann dazu leider nicht mehr sagen. Will ja auch niemandem unterstellen er mache die Preise nach der Nase des Kunden...

Werde nächstes mal nen bisschen genauer Nachfragen...

Gruß Mike
 
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

also bei mir war es incl. bootsangeln. sonst wäre es nen tick preiswerter gewesen nen euro oder 2. habe auch schon von anderen gelesen, die nichts im straussee gefangen haben. achso den bötzsee hätte ich auch mitbeangeln können.
ne andere frage, wo den an der oder und welche seen noch so.
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

GUTEN MORGEN HEINZIBAER !

ALSO UM DEINE FRAGE ZU BEANTWORTEN, GEHÖREN FOLGENDE GEWÄSSER MIT DAZU:
-ODER UND ALTGEWÄSSER VON LEBUS BIS ORTWIG
-ODER VON NEUZELLE BIS WIESENAU
-HAUPTGRABEN LETSCHIN
-STADTGRABEN NEUBARNIM-ALTLEWIN
GEBIET EISENHÜTTENSTADT
-KLEINER POHLITZER SEE
-GROSSER POHLITZER SEE
-STILLER TREPPELSEE
GEBIT BEESKOW
-RADUSCHSEE
GEBIET SEELOW-ALTZESCHDORF
-SCHLOßSEE
-MITTELSEE
-AaLKASTEN
GEBIET SEELOW-FALKENHAGEN
-SCHWARZER SEE
-KESSELSEE
-BURGSEE
-DIEGSEE
-GABELSEE
-GALGSEE
-WEHRSEE
GEBIET SEELOW-ALT FRIEDLAND
-KLOSTERSEE
-DOLDENSEE
-LETTINSEE
-KESSELSEE
GEBIET SEELOW
-GENSCHMARER SEE
-FRIEDLÄNDER STROM
-KLEINER TREPLINER SEE

SO HEINZIBAER DAS WAREN ALLE.
ICH DENKE DAS 8€ FÜRNE TAGESKARTE
22€ FÜRNE WOCHENKARTE
55€ JAHRESKARTE OHNE NACHTANGELN
90€ JAHRESKARTE MIT NACHTANGELN
VÖLLIG ANGEMESSEN SIND!

GRUSS MARCEL M. !!! NICHT VERGESSEN !!!
GEBT DEN FISCHEN EINE CHANCE
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Hallo Morgenstern!
Dann Sag Mir Doch Mal Was Du Bezahlst Für Solch Eine Auswahl An Gewässer ?
Ich Weis Nicht Was Du Da Noch Verlangst?
Ich Kenne Einen Fischer Der Verkauft Nur Die Reine Oderjahreskarte Für 85€!
Und Bei Der Anderen Auflistung Hast Du Ne Ganze Reihe Alternativ Gewässer!

Gruss Marcel M. !!! Nicht Vergessen !!!
gebt Den Fiscen Eine Chance
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

GUTEN MORGEN MORGENSTERN,

IST DOCH AUCH EGAL WER DEN TEUERSTEN FISCHER KENNT!
ICH HABE LEDIGLICH VERUCHT JEMANDEN ZU HELFEN UND HABE IHM DIE FRAGE BEANTWORTET DIE ER MIR GESTELLT HAT.
ALSO SCHWAMM DRÜBER UND EIN NEUES THEMA ANGESCHLAGEN.#h

GRUSS MARCEL M. !!! NICHT VERGESSEN !!!
GEBT DEN FISCHEN EINE CHANCE
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Wo Gehst Du In Berlin Immer Angeln?
Und Auf Was Gehst Du Bevorzugt?
 
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

hallo
war gestern mal wieder auf tour nach nen paar schönen gewässern. habe mir die von morgenstern und den fish fightern angegebenen gewässer angeschaut. bei einem hat man nen wahnsinns fußweg vor sich (hab nach 20 min. umgedreht) -in tiefensee. ansonsten war der see bei hagenkop oder so ähnlich sehr schön. muß man nur gucken, wo man parkt, aber sollte möglich sein. sehr idyllisch. das wars erstmal
 
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

hallo morgenstern,
ist es schön am müggelsee? wie sind da die aussichten vom ufer aus?
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Yeep es ist schön am Müggelsee, es gibt einige sehr gute Stellen am Ufer. Jedoch bin Ich dort auch lieber mit dem Boot unterwegs...

Gruß Mike
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Ja Morgenstern Du Warst Gemeint.
Na Da Haben Wir Ja Was Gemeinsamm.
Genau Das Sind Die Die Ich Auch Bevorzuge Im Süßwasser!
Da Ich Mein Hobby Zum Beruf Gemacht Habe Und Dadurch Viel In Norwegen Unterwegs Bin, Bleibt Mir Aber Leider Nicht Mehr Viel Zeit Große Lange Ansitzturn´s Durchzuziehen.
Peenestrom Kenn Ich Nur Aus Den Zeitschriften Und Dem Tv.
Sieht Aber Immer Klasse Aus Dort Die Angelgegend.

Gruß Marcel M. !!! Nicht Vergessen !!!
Gebt Den Fischen Eine Chance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben