Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

M

Marcel M.

Guest
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Hallo Heinzibaer!

Es freut mich das du endlich mal die Zeit und die Möglichkeit hattest um Fischen zu gehen.
Nur schade das deine Favorieten stelle von den Badegästen besetzt waren.
Hier ein kleiner tip von mir! Genau diese stelle hättest du am Abend beangeln müssen wenn alle weg sind, denn durch die Badegäste wird der Untergrund aufgewühlt!
Und genau dort hin ziehen sich dann am abend immer die Aale. Glaub mir solche stellen sind immer ein Hotspot für den Abend und die Nacht.
Wenn wir immer solche Stellen beangeln haben wir zu 80% mehr Erfolg als an herkömmlichen sellen.

Gruß Marcel M. !!!NICHT VERGESSEN !!!
GEBT DEN FISCHEN EINE CHANCE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

habe es endlich geschafft. war heute an der oder angeln. genauer gesagt an den buhnen in groß neuendorf. auf dem hinweg habe ich einen abstecher bei marcel gemacht. wurde nett begrüßt und bekam auch gleich nen kaffee angeboten. habe bei ihm dann nach einem plausch die tageskarte und ein paar köder gekauft. war schon fast wieder weg, viel mir ein das ich kein metermaß beihabe. aber auch da konnte mir´unkompliziert von einer jungen netten dame geholfen werden. bin dann nach kienitz gefahre. habe mich dort am hafen umgeguckt und bin dann weiter nach groß neuendorf. wunderschöne ecke finde ich. habe dort auch nen guten parkplatz gefunden. dann habe ich angrfangen die einzelnen buhnen abzuangeln und abzulaufen. hatte meinen spaß. das einzig negative war: ich habe nicht einen biss gehabt. verei´nzelnt sah ich fische springen nicht unbedingt kleine. naja irgendwann bin ich dann wieder los richtung heimat. gehe bestimmt wieder an die oder, schön wäre es, wenn man nicht alleine fährt. nächste mal nem ich mir auch noch friedfischköder und zubehör mit. hoffe war jetzt nicht zuviel, gruß heinzibaer
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Tachgesagt Heinzibaer !

Schön Das Es Dir Bei Mir Und An Der Oder Gefallen Hat.
Schlecht Das Du Nichts Gefangen Hast, Habe Es Dir Aber Trotzdem Gewünscht.
Nur Leider Ist Das Zur Zeit Keine Seltenheit Das Man Trotz Vieler Bemühungen Keinen Erfolg Hat Und Ohne Fisch Nach Hause Fährt.
Hoffe Das Du Trotzdem Den Kopf Nicht Hängen Läst Und Mich Doch Wieder Mal Besuchen Kommst Und Dann Aber Einen Fang Melden Kannst.
Ps: Die Junge Frau Mit Dem Masband War Meine Zweite Bessere Hälfte.

Gruß Marcel M. !!! Nicht Vergessen !!!
Gebt Den Fischen Eine Chance
 
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

so schnell laß ich den kopf nicht hängen. fahr bestimmt bald wiedermal an die oder. dann nehm ich mir aber noch ne rute zum matchangeln mit um mal zu sehen, ob auch friedfische vorhanden sind. oder vieleicht auch mal nen köfi auslegen.
gruß heinzibaer
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Hallo Leute !

Wo seid ihr denn alle?
Geht aus/in dem Kreis Märkisch Oderland keiner mehr ans Wasser?
Berrichtet doch mal von euren Fangerfolgen oder wie eure letzten Turn`s gewesen sind!

Gruß Marcel M.

!!! NICHT VERGESSEN - GEBT DEN FISCHEN EINE CHANCE !!!
 

Huckel

New Member
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Hallo.... Ich bin neu hier und möchte mich mal als MOL Angler erkennen geben
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Hallo Huckel,

Herzlich willkommen und viel spass gewünscht!
wann immer du was zu berichten hast, setzt hier einfach deine Gedanken schriftlich um.
Über reichlich Lese,-Bildmaterial würde ich mich sehr freuen.

Gruß Marcel.

!!! NICHT VERGESSEN - GEBT DEN FISCHEN EINE CHANCE !!!
 

Cookingchef

New Member
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

einen Wunderschönen an alle angelfans ich bin neu hier und wollte mal wissen wo mann hier in der gegend um strausberg gut weißfische angeln kann wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet danke schon mal im vorraus#h
 
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

habe auch schon in strausberg und umgebung gesucht. was ich nicht empfehlen kann ist der straussee. hab es sowohl vom ufer, als auch vom boot aus probiert. nüscht. hoffe du findest nen schönen see, fluß oder ähnliches. ich such auch noch.
 

DieTeilzeitangler

New Member
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Halli Hallo an alle MOL Angler, wenn ich das so lese dann fühl ich mich ja glattweg nichtmehr allein mit meiner stetigen suche nach guten Gewässern in MOL.
Ist echt ne schwierige Sache hier was nettes zu finden und vorallem preisgünstig.
Falls es wen interessiert, so gehen ich und meine Frau gern mal an den Kriensee(Rüdersdorf) Tageskarte Friedfisch nen 5er. Mit beinhaltet den großen und den kleinen Stiensee und Teile des Mühlenfließes. Ja da wir erst seit diesem Jahr wieder Zeit haben zum Angeln weiß ich leider nicht mehr Orte die kleine ruhige Gewässer mit guten Fangquoten sein könnten. Solltet ihr etwas wissen dann lasst mir ein paar Tipps da, ich wäre sehr dankbar.Ach und zu guter letzt waren wir mal am Heidereuthersee in Erkner.Ist ein netter Teich aber der Lärm der Autobahn und VORALLEM fette 15 Euro für den Tag haben uns das sehr vermiest. Liebe Grüße nach MOL die Teilzeitangler
 

Waldemar

Blechboot-Angler
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

hochgeholt

hallo ihr märkisch-oderländer.
an alle die sich nach den weihnachtstagen noch bewegen können.
wie siehts denn mit dem eis in unserer gegend aus?
war denn schon jemand drauf zum angeln?
ich könnte mir vorstellen dass das eis bei der schneedecke noch nicht so tragfähig ist.
vielleicht kann ja jemand aktuell was vom eisangeln berichten.
mir kribbelts ach schon etwas in den fingern. aber als erster allein auf eine eisfläche zu gehn, da bin ich wohl etwas zu vorsichtig(feige).:)
 

Waldemar

Blechboot-Angler
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

icon1.gif
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?#h


die frage hab ich mir auch grad gestellt.
 

vakiLL

Member
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Hi also zu deiner Frage eis ist überall weg kannst getrost angeln gehen !
 
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Da ich im Augenblick baue, hoffe ich dieses Jahr trotzdem nochmal irgendwo in MOL angeln gehen zu können. Aber wie fast alle hier suche ich immer noch ein schönes Gewässer.
 
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Da kannst du lange suchen in Mol...ich habe auch sehr viele gewässer abgeklappert...der zusätzliche angeldruck von berlin aus ist/war extrem hoch.
 

miksel

New Member
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Hallo MOL -Angler,
ich fahre im August nach Altfriedland in den Urlaub und wollt euch mal fragen wo ich überall angeln darf. Ich bin in Sachsen im Verein (DAV) und habe die Freundschaftsmarke für Brandenburg. Ich freu mich seit langem mal wieder im Urlaub zu angeln besonders mit meinem großen Sohn (8),die anderen 3 sind noch zu klein. Wo kann man schön Nachtangeln machen und mal einen Aal, Wels oder Zander fangen? Darf ich in der Oder angeln und gibt es irgendwo in MOL einen Forellensee (Fischpuff)?
Ich würd mich über Antworten rießig freuen.

DANKE

ein Fettes PETRI

miksel
 

Sribba

New Member
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Hallo Miksel,
ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt in MOL. Direkt in Altfriedland gibt es einen Fischer der gegen ein Entgelt in seinen Teichen angeln lässt. Wie das genau funktioniert, ich habe es noch nicht ausprobiert.
Kurz hinter Wriezen gibt es die "Wriezener Torflöcher" da geht ganz gut der Hecht. Aber der absolute Geheimtipp (hoffentlich krieg ich jetzt keinen Ärger wegen Verrat) befindet sich in Bad Freienwalde. Der See heisst "BAA See". Ein traumhafter See mitten im Wald. Ein DAV Gewässer, einfach ein Traum. Dort werden gute stramme Hechte gefangen, zudem auch Aal und Zander. Am besten in den frühen Morgenstunden, denn ab ca. 9:00 Uhr kommen viele Berliner und stellen dann die Frage: Haste schon was rausgeholt?. Das nervt schon ein wenig. Also wenn Baa See dann spätestens um 6:00 Uhr da sein.

TUI schöne Ferien in MOL wünscht Sribba |wavey:
 

Cold

New Member
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

"Direkt in Altfriedland gibt es einen Fischer der gegen ein Entgelt in seinen Teichen angeln lässt. Wie das genau funktioniert, ich habe es noch nicht ausprobiert."

Man entrichtet dort ein Endgeld und geht je nach dem, an den Teich seiner Wahl. (Die Preise stehen auf deren Internetseite )

Wenn man zuviel Angelausrüstung bei hat, kann man sich gegen ein kleines Endgeld, einen kleinen Handwagen leihen.
Der kostet 1,50 €

Ich fahre meist mit meinen Kumpel dorthin, denn Angeln alleine macht nicht so viel spaß
 

SamuelFisher

New Member
AW: Wo sind hier die Angler & Berichte aus MOL?

Hallo an alle,

bin seit 2 Jahren wieder Angler auf der suche nach Karpfen. Suche dafür noch begeisterte Angler die gerne auch mal länger angeln und dabei auch mal ben Bier zischen. Brauche auch noch ein paar Tipps über gute Seen.
 
Oben