Wo Spöket kaufen?

djoerni

...gestern war gut!
Moin!

kann mir jemand ne adresse geben wo ich im internet die neuen spöketfarben bestellen kann? such schon seit ner stunde und finde nix! wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. will nächsten sonntag los und hier in dern nähe habe ich keinen vernünftigen höker. #q
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Wo Spöket kaufen?

danke dir. die haben leider nicht alle farben so wie ich sie gerne hätte. muss ich wohl doch an die küste fahren zum einkaufen
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
AW: Wo Spöket kaufen?

djoerni schrieb:
danke dir. die haben leider nicht alle farben so wie ich sie gerne hätte. muss ich wohl doch an die küste fahren zum einkaufen

Nö, must du nicht!

was die nicht haben, brauchst du auch nicht - es sei denn du bist :

1: Unbelehrbar
2: Eigensinnig
3: ... mehr als expierentierfreudig ..
4. ???

... aber ist ja deine Entscheidung - ich allerdings würde den Rat eines "altgedienten Küstenkämpfers (Gnilftz)" anmehmen - spart zudem Kohle.

Gruss Stephan
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Wo Spöket kaufen?

Stephan schrieb:
ch allerdings würde den Rat eines "altgedienten Küstenkämpfers (Gnilftz)" anmehmen - spart zudem Kohle.

Dat geht runter wie Öl... :l :m

Greetz
Heiko |wavey:
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Wo Spöket kaufen?

Hallo Djoerni, das sind 25 Farben zu einem guten Preis. Bei uns kosten sie 6,40€ beim Händler und der hat nur 5 Farben. Was ich nicht sehe, ist die Länge der Spökis. Es gibt 5cm lange und 9cm lange, beide mit 18g.
Die Kleinen gehen mir zu schnell unter, die Großen sind langsamer. Wenn du einen Wobbler suchst, der weit fliegt und nicht so schnell zum Grund geht, kannst du auch den Gladsax in 20g kaufen. ( nachts ist der besser, weil du oft nicht merkst, wann der aufs Wasser trifft)
 
D

dorschiie

Guest
AW: Wo Spöket kaufen?

@rosi
wieso ist es besser wenn man nicht merkt das er auf`s wasser trifft?
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Wo Spöket kaufen?

Der Gladsax gibt dir Zeit, die Schnur aufzukurbeln, weil er nicht so fix am Grund ist. Ist er erst mal unten und da liegt grade ein Stein, kannst du schon verhakelt sein.
 
D

dorschiie

Guest
AW: Wo Spöket kaufen?

also ich habe vor mit dem gladsax es auch mal zu probieren, deshalb meine frage.
auf welche tiefe laufen die teile?
und welche farben sind deiner meinung am besten?
PS.
super reim auf die antwort.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Wo Spöket kaufen?

Die Ostsee ist im 200m Bereich nicht tiefer als 3m (wo ich angle) Der Gladsax taumelt auch bis nach unten, aber langsamer als der kleine Spöki. Im Sand und am Tage ist es egal, aber im Dunklen, wo du weniger Gefühl für den Zeitpunkt hast ( du kannst ja nicht schon einholen, wenn das Ding noch fliegt) ist es mir langsamer lieber.
Bei uns ist heute auch so niedriges Wasser gewesen, da ist auch der Gladsax schnell unten. Ich habe meist den Schwarzen mit dem Silberbauch vor der Dunkelheit und den Roten mit den schwarzen Punkten in der Nacht. Aber das ist Ansichtssache, wenn ein Schwarm kommt, beißen die auf alle Farben.;) Ich hatte vorhin einen Angelnachbarn, der schwört auf weiße in der Dämmerung und Heringsblaue bei Nacht.
 
D

dorschiie

Guest
AW: Wo Spöket kaufen?

vielen dank das hilft mir weiter.
werde versuchen die dunkeln zu bekommen (bei uns giebts nur helle).
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Wo Spöket kaufen?

Bei uns gibt es auch nicht alle Farben. Deshalb ist so ein Internetshop richtig bequem und preiswert.
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Wo Spöket kaufen?

@dorschiie

Wenn Du in der Gummitanke bestellt, nimm mal 10 Rohlinge vom Gladsax 20gr. für 11,80 € mit.
Billige Farbdose in schwarz reicht zum einschwärzen.
Ansonsten sind die Farben blau/silber grün/silber und weiß auch fängige Teile.
Ich kenne keinen der die ganze Farbpalette in der Köderdose hat. Das verleitet auch nur zum ewigem wechseln. Weil man an keine Farbe glaubt.

Der Gladsax 20gr. ist mein persönlicher Standartköder, in den oben genannten Farben. Es ist billiger 2 -3 Modeerscheinungen zu überspringen.;)


Gruß

Ralph
 

Lachskiller

Member
D

dorschiie

Guest
AW: Wo Spöket kaufen?

danke hab ich auch schon gesehen .
ich werde sie mir in heiligenhafen holen .
bin eh bald da vor ort.
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Wo Spöket kaufen?

ich danke euch allen für die tips! hatte auch nicht vor mir die ganze farbpalette zu gönnen, aber farbe 366 und 342 fand ich recht interressant. werde mich dann erstmal auf zwei, drei farben beschränken und mal gucken was die dickköppe wollen!

djoerni
 
Oben