Wo stehen die Hechte???

Heringsangler

New Member
Hallo Leute!

ich will in kürze mit einem kumpel auf hecht angeln.
nun meine frage:wo stehen die hechte jetz im herbst??
welche tiefe?
welche köder?
welche Farben??

vielen dank im vorraus und petri heil
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Wo stehen die Hechte???

Willkommen im Board :)


Nette Frage.
Gegenfrage, wie sieht Dein Gewässer aus... Wie tief ist es... womit angelst Du sonst (erfolgreich/erfolglos)?
 

patti674

Member
AW: Wo stehen die Hechte???

Ich würde sagen da ist etwas Glück dabei da alle Gewässer unterschiedlich tief sind die Wanderung der Nahrung und die Wassertemperaturen anders sind. aber vielleicht seist du ja zufällig einen Hecht jagen...
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Wo stehen die Hechte???

Die Hechte fangen an, verstärkt dort zu stehen, wo die Futterfische sind,

wenn es sehr kalt ist, dann sind sie in tiefen Löchern;
jetzt aber erwärmt sich gerade die Wasseroberfläche wieder so, dass die Futterfische wieder an die Oberfläche kommen, du wirst die Hechte im flacheren Bereich finden.
 

Haifisch_Nico

Raubfischer
AW: Wo stehen die Hechte???

Kommt auf dein Gewässer an.

Aber man kann schon sagen, dass die Hechte im Herbst tief stehen. Die meißten zumindest. Im Tiefen is die Wahrscheinlichkeit am Größten. Und darum geht es ja immer.
Wie erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit einen zu fangen.:vik:

Garantie hast du in keiner Tiefe. Du kannst Sie überall fangen egal zu welcher Jahreszeit!#6
 

hasenzahn

Member
AW: Wo stehen die Hechte???

Im Moment erwärmt sich das Wasser wieder, in den letzten zwei Wochen um etwa drei bis vier Grad, der Futterfisch ist wieder im Flachwasserbereich und die Hechte auch. Im Moment nur selten in tiefen Bereichen.
Wenn die Temeperaturen zum Ende der Woche sinken ziehen die Kleinfische ins Tiefe.
Der hecht folgt ihnen. Im Winter bei konstanten Minusgraden findest du den Hecht immer da wo der Futterfisch ist. Das müssen nicht die tiefsten Stellen sein. Zuflüsse in Seen oder Warmwassereinleitungen sind oft Stellen an denen sich die Futterfische jetzt sammeln und amit auch der Hecht.
In der kalten Jahreszeit kann man Hechte auch "Anfüttern". Ein wenig Lockfutter bringt rasch Kleinfisch an den Platz. Es dauert meistens nicht lange bis ein hecht den Futterfischen folgt. Dann gilt es einen Köderfisch so zu präsentieren, das der hecht den auch nimmt.#hViel Erfolg
 
U

Udo561

Guest
AW: Wo stehen die Hechte???

Hi,
wie schon geschrieben , es kommt sehr auf dein Gewässer an.
Zur Zeit haben unsere Seen die mit der Maas verbunden sind eine Temeperatur von 11,5 - 12 Grad so das hier bei uns der Hecht überwiegend in Ufernähe steht.
Gruß Udo
 

patti674

Member
AW: Wo stehen die Hechte???

also ich habe heute meinen ersten Hecht gefangen an einer eig sehr unnormalen stelle nämlich weit draußen und ohne irgendeine Schutzstelle wie z.b. Schilf...

er war immerhin 61 cm lang und 2 kg schwer...

gefangen auf einen Neonorangen spinner mit rotem "puschel"
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Wo stehen die Hechte???

Hab grade eben einen kleinen Hecht gefangen....
Ich bin zum Zahnarzt gegangen und hab einfach mal meine Spinne und ein paar Köder mitgenommen.
Nach ein paar Würfen am SEHR flachen Altarm (>90cm) zappelte erst ein kleiner Barsch von knapp 15cm am 3er Mepps in Firetiger, und dann, etwa eine halbe Stunde später ein kleiner Hecht von etwa 35cm....
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Wo stehen die Hechte???

Hab grade eben einen kleinen Hecht gefangen....
Ich bin zum Zahnarzt gegangen und hab einfach mal meine Spinne und ein paar Köder mitgenommen.
Nach ein paar Würfen am SEHR flachen Altarm (>90cm) zappelte erst ein kleiner Barsch von knapp 15cm am 3er Mepps in Firetiger, und dann, etwa eine halbe Stunde später ein kleiner Hecht von etwa 35cm....

Solche Zahnarzttermine wären mir auch angenehm #h
 
Oben