Wo (Tageskartengewässer) sein Glück beim Spinnfischen auf Waller probieren?

Hickey

New Member
Irgendwie faszinieren mich Waller immer mehr; vor allem, die Idee ihnen per Spinnfischen nachzustellen hat's mir angetan. Wo kann ein Einsteiger im Raum PLZ 85... seine ersten Schritte in diesem Bereich tun? Dabei sollte klar sein, dass es nicht direkt um Monster im Ebro-Stil geht :), sondern einfach nur das Angeln von angemessenen Wallern an sich. Deshalb auch die Frage; mir ist ja klar, dass die typischen Wallergewässer in Südbayern die Naab, der Regen und wohl auch die Donau sind. Aber ist halt die Frage, ob's gleich die Liga sein muss, oder ob es nicht andere, kleinere Tageskartengewässer gibt, die sich vielleicht am Anfang besser eignen? ;+
 

oaksmith

Member
AW: Wo (Tageskartengewässer) sein Glück beim Spinnfischen auf Waller probieren?

Spontan würde mir da die ALZ einfallen PLZ bereich 83. Infos zum Gewässer und Karten bekommst du beim Sportanglerbund Chiemsee oder dem Fischerverein Traunstein auf der Homepage. Muss aber dazu sagen, dass ich selber da noch keinen gefangen habe. Aber sollen wohl welche drin sein.
 

dreampike

Well-Known Member
AW: Wo (Tageskartengewässer) sein Glück beim Spinnfischen auf Waller probieren?

Im Ismaninger Speichersee gibt es immer mehr und immer größere Waller, die z.T. auch auf Spinnköder gefangen werden.
Wolfgang aus Ismaning
 
Oben