Wo?Wann? und vorallem... WIE?

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Wo?Wann? und vorallem... WIE?

Da habt Ihr Recht, Kollegen !

Ein kleiner Disput muß einfach auch mal sein.Schließlich ziehen wir ja alle am selben Strang und sind letztendlich "Broders in arms" :q :q :q
 

emka

New Member
AW: Wo?Wann? und vorallem... WIE?

detlefb schrieb:
Genau Medo #6 gibs ihm, den Broder vergraulen das geht ja GARNICHT ;)

ok, dickes tschuldi.

hab mich geirrt, broder hat doch voll ahnung und vor allem recht#q


c&df
mk

ps: das mit der hecke hab ich allerdings nicht verstanden..fischt der mann vom strand mit ner hecke im rücken...oder wie oder was?
 

Tobsn

Member
AW: Wo?Wann? und vorallem... WIE?

ps: das mit der hecke hab ich allerdings nicht verstanden..fischt der mann vom strand mit ner hecke im rücken...oder wie oder was?

Bach Digger, Bach... Ich meine verstanden zu haben, dass er am Bach die Hecke schneiden will...

@ Broder

Is doch alles nur Spaß... Ich meine, Humor wirst Du doch wohl haben oder? Zumindest glaube ich das, wenn ich Diene Postings lese. Das kannst Du ja garnicht alles ernst meinen...

Gruß

T
 

havkat

Active Member
AW: Wo?Wann? und vorallem... WIE?

Moin!

Achtung off topic! ;)

@Broder

Um welchen Knöterich handelt es sich? Sachalinensis or what?

Der ist nicht nur oder unbedingt schädlich. Is´n Schwermetallfresser. ;)

Runterschneiden hilft eh so gut wie nix.
Während der Vegetationsphase regelmäßig mähen und dann schlegeln. Bummelich einmal im Monat, sonst zeigt dir datt Zeuch den Stinkefinger.

Oder das Gebiet einzäunen und Schafe rauf. Die Pulloverträger kriegen ihn klein.
Gibt odendrein legger Hammelstew und Lammkottelets! :)
 
AW: Wo?Wann? und vorallem... WIE?

zur abwechslung nochmal ne ernstgemeinte frage:

fische eigentlich ganz gern mit sbiro-fliege- weil ich damit schon oft gefangen habe (ist auf jeden fall bei mir im verhältnis angelzeit/fänge die absolute nr. 1).

mit der zigarren/sbiro-kombo hab ich allerdings das (glaubens)problem, dass nur 3m vor der verführerischen zigarre der blöde sbiro schwimmt. was meines erachtens abschreckend auf die mefos wirken sollte.

hat hier wirklich schon jemand mit der montage gefangen???????????????????

p.s. ich hab mich nachts auf leichte schwarze wobbler eingeschossen. weil die getüddelgefahr am geringsten ist und man sie sich am besten in der dunkelheit erkennt (von wegen- ist der haken clean?). wenn ich wobbler benutze komme ich inzwischen ohne licht aus- es sei denn ich muss ne mefo vom haken lösen...
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Wo?Wann? und vorallem... WIE?

surfertoni schrieb:
zur abwechslung nochmal ne ernstgemeinte frage:
hat hier wirklich schon jemand mit der montage gefangen???????????????????

Frach mal den Diggler... ;)
Odda gucksu hier

Greetz
Heiko |wavey:
 

Broder

Member
AW: Wo?Wann? und vorallem... WIE?

hey darft Du das überhaupt hier so verlinken was sagt der Diggler dazu-
schon klar der Diggler hat die größte... aber jetzt kommts-

diese alte dicke Mefo wollte einfach nicht mehr leben - die hatte kein Bock mehr
|muahah:


- außerdem Fliege warn Eigenbau- aha jetzt sind wir aber ganz schlau
#c am Sbiro ich dachte immer das war an der Fliegenpeitsche upps mir noch garnicht aufgefallen

@ Havkat Es ist der Japanische Riesenknöterich das der Schwermetall schluck kann schon sein - ist auch das einzige wozu das Zeug taugt!
@ 4 Meter Vorfach neben sich ablegen - ja genau da liegt der Hase im Pfeffer ich verstehe garnicht wieso hier Eimerweise ******* über mich gegossen wird ich weiß auch immernochnicht wieso ihr so geflissendlich überlest das sich die verd. Fliege in die Hauptschnur bei jeden 3 Wurf einklippt #c
 

Anhänge

  • BachmitKnöterich.jpg
    BachmitKnöterich.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
G

Gnilftz

Guest
AW: Wo?Wann? und vorallem... WIE?

Broder schrieb:
hey darft Du das überhaupt hier so verlinken was sagt der Diggler dazu-
schon klar der Diggler hat die größte... aber jetzt kommts-

diese alte dicke Mefo wollte einfach nicht mehr leben - die hatte kein Bock mehr
|muahah:

#d #d #d
Es gibt Momente,
da frage ich mich ernsthaft, was Du fürn Kraut rauchst???
Oder hast Du #2 ???
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Wo?Wann? und vorallem... WIE?

Broder schrieb:
weiß auch immernochnicht wieso ihr so geflissendlich überlest das sich die verd. Fliege in die Hauptschnur bei jeden 3 Wurf einklippt #c

Probiere ganz einfach mal, die Schnur vorm Aufschlag ins Wasser sanft abzustoppen, dann klingt sich gar nichts ein!!! Ich meine aber, dass diese Antwort hier schon irgendwo im Thread steht, nur von Dir stehts und ständig überlesen wird!!! ;)

Greetz
Heiko |wavey:
 

Bratnase

Member
AW: Wo?Wann? und vorallem... WIE?

Moin Männer,

hab grad noch mal alles in einem Rutsch gelesen und deshalb:

1. Kann man eigentlich einen ganzen Thread aus dem Anglerboard für den Pulitzerpreis vorschlagen?

2. Wenn mache ich für den Verdienstausfall verantwortlich - beim Lesen musste ich mir so oft über das Gesicht fahren und das Wasser wegwischen, dass die Korken ganz rot geworden sind und ich nicht mehr richtig gucken kann.

3. Gibt es Autogrammkarten von Broder und Havkat oder wenigstens einen Fanclub?

4. Warum kann nicht jedes Jahr so ein Sommerloch sein?!?!?!

Danke Danke Danke

|supergri :l |supergri

Michael
 

Truttafriend

Active Member
AW: Wo?Wann? und vorallem... WIE?

Disput ist völlig OK.

Denkt son bisschen nebenbei dran niemanden anzufurzen. Wir wissen doch alle wie wir uns zu nehmen haben (man kennt sich doch über die Jahre...). Den einen so den anderen so :m
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Wo?Wann? und vorallem... WIE?

Broder schrieb:
hey darft Du das überhaupt hier so verlinken was sagt der Diggler dazu
....dann sacht der Diggler ma, dass das völlig okay ist |supergri
...und Broder....das war zwar der grösste Fisch bisher, aber nicht der Einzige ;) ....und weiter.....die Zigarre - ob an der Fliegenpeitsche, oder an drei Meter Vorfach am Sbirullino - ist der absolute Kracher. Und der Sbiru stört die Fischies nicht im geringsten......

Ist allerdings alles nur meine Erfahrung.....bei jemand Anderem könnte das Ganze schon wieder vollkommen anders aussehen |supergri
 

Angelmann

M.I.W.
AW: Wo?Wann? und vorallem... WIE?

surfertoni schrieb:
hat hier wirklich schon jemand mit der montage gefangen???????????????????

Kann mich nur Dorschdiggler anschließen ;)

Ich fische aber immer wenn es der Wind zuläßt mit der "echten" Fliegenrute. Kommt der Wind zu stark von rechts (bin Rechtshänder...kann mit links nicht :) , weiche ich auf Spinnrute & Spiro aus. Da dann immer ne kleine Welle geht, stört der Sbiro nach meiner Erfahrung nicht.
Ich denke eher, ich hatte schon "Kontakte" direkt auf den Sbiro, dessen Körper gleicht ja einem Wobbler in Größe und Silhouette.

Ich habe natürlich mit beiden Varianten die Zigarre zu fischen meine Fische gefangen. Sonst würde ich solche Tipps hier nicht posten...wie fast alle hier ;)
 

Broder

Member
AW: Wo?Wann? und vorallem... WIE?

Martin Obelt schrieb:
Japanischen Riesenknöterich :z :z ## ## :z :z

Krautrauchen in Sommernächten - nein Danke - ich habe mir überlegt ob ich diese Kollegen von der Zanderkant mal frage ob die nebenbei Kokablätter kauen - verticken für Sommernacht #c komisch ich angel nicht oder kaum in Sommernächten und alle wollen wissen wieviele ich in Sommernächten raushaue - wozu
Beim Meerforellenangeln geht es nicht darum sich die Gefriertruhe vollzupacken - ja geht ja auchnichts mehr rein |kopfkrat insofern
 

Anhänge

  • Bild(13).jpg
    Bild(13).jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 100

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Wo?Wann? und vorallem... WIE?

Broder schrieb:
... komisch ich angel nicht oder kaum in Sommernächten und alle wollen wissen wieviele ich in Sommernächten raushaue - wozu
Beim Meerforellenangeln geht es nicht darum sich die Gefriertruhe vollzupacken...

Dafür schmeist du aber ganz schön mit Tipps um dich :

Broder schrieb:
... für jemand der schon den 5000sensten Wurf gemacht hat sage ich jetzt Finger wege und im Frühjahr versuchen oder noch ein bischen im Herbst - das war jetzt als Tip gedacht ...

Schreib einfach : "Hab im Sommer noch nie ´ne Mefo gefangen, kann also nicht weiterhelfen!"
 

Broder

Member
AW: Wo?Wann? und vorallem... WIE?

Achso jetzt raffe ich es - Nachtangeln mit Kopflampe im Sommer ist der Megaburner - das muß einem ja gesagt werden Mario!

.... oder doch ein Wurm auslegen .... ?
 

Anhänge

  • Gn.jpg
    Gn.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Oben