Wo würdet ihr es probieren?

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Wo würdet ihr es probieren?

Ich würde es hinter der Mole im angrenzenden Fluss versuchen und eine zweite Rute direkt am Fuß der Steinpackung entlang der geraden Uferlinie...

Alternaitv könntest du dir vielleicht ein Futterboot leihen, um so deinen Köder nahe der Unterstände im See zu platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex1860

Member

Anhänge

  • ForumRunner_20150531_230202.jpg
    ForumRunner_20150531_230202.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 224
  • ForumRunner_20150531_230208.jpg
    ForumRunner_20150531_230208.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 253
  • ForumRunner_20150531_230213.jpg
    ForumRunner_20150531_230213.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 222
  • ForumRunner_20150531_230220.jpg
    ForumRunner_20150531_230220.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 210
  • ForumRunner_20150531_230232.jpg
    ForumRunner_20150531_230232.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 224
  • ForumRunner_20150531_230239.jpg
    ForumRunner_20150531_230239.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 220

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wo würdet ihr es probieren?

Fatales Gewässer, da kann ja nahezu überall eine Katze beißen.
 

Alex1860

Member
AW: Wo würdet ihr es probieren?

Könnte ja, nur leider bin ich bis jetzt erfolglos :( ich probiers oft in der nähe von den bäumen mit einer auftreibenden Grundmontage und Köderfischen aus der Lacke, 15-25cm Rotaugen oder auch Brachsen um die 30-35. Hab schon ein par Hechte erwischen können aber leider noch keinen Zielfisch.

Was ich noch dazu erwähnen möchte ist, man hört die Waller in der Nacht richtig rauben, aber das an leider fast unerreichbaren Stellen (Außer mitm Boot oder Luftmatratze ;) ). bzw einmal sogar gesehen.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Wo würdet ihr es probieren?

Sieht wirklich überall extrem welsig aus.

Wie weit entfernt rauben die Viecher denn (etwa Distanz in Metern)?

Wie gesagt: Falls entfernungsmäßig möglich, dann gleich mal möglichst gezielt mit der Wallerspinne hinballern.

Wenn die schon aktiv sind, sind die evtl. auch richtig aggro und beißen kurz nach dem Einschlag. Da wäre dann ein Klatschköder potenziell nicht schlecht.

Und probier beim Ansitzen alternativ auch mal ein großes Tauwurmbündel (oder Tauwurm-Tintenfisch-Kombi, möglichst morchelnd) bzw. bestücke eine Rute damit und lass die andere auf Köfi.

Im Stillwasser besteht halt auch das Problem, dass keine Strömung die Montage streckt.

Insofern wäre es in puncto attraktiver Präsentation auch interessant, zu wissen, wie sich z. B. so ne tote Fettbrachse an der U-Pose da konkret macht.

Wenn der Totköfi evtl. sehr unnatürlich direkt neben der fast senkrecht stehenden U-Pose rumbamselt und evtl. dabei noch den Rest des Vorfachs berührt, wirkt das evtl. scheuchend. Kommt da halt auch drauf an, wie weit die U-Pose konkret vom Köder weg ist - und wie groß der potenzielle "Bamselbogen".

Und wie stark der Köfi selbst auftreibt - oder eben nicht (Schwimmblase durchstochen oder nicht??).

Das erfordert dann oft gewisse Balance-Experimente - ich weiß ja auch nicht, wie heftig die Tragkraft Deiner U-Pose ist. Und ob Du Geflecht oder Hardmono als Vorfach verwendest.

Oder auch den Köfi mal ohne U-Pose direkt aufpoppen (wenn die natürliche Schwimmblasenkraft nicht reichen sollte, z. B. mit wiederverwendbaren Intern-Auftriebskörpern ausm Hechtbereich).

Ansonsten wäre es wohl besser/einfacher, wenn die Montage per Ausleger von oben kommt (evtl. sogar Freeline ohne Pose/Blei) und nicht von unten auftreibt. Dann natürlich die Schwimmblase auf jeden Fall durchstechen.

Wie gesagt: Falls Anbinden/Bojeneinsatz "beobachtungsmäßig" möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wo würdet ihr es probieren?

Upose kommt im Stillwasser nicht so gut, eher dann im Rücken eine Schnur befestigen und da einen Auftriebskörper montieren.
 

Alex1860

Member
AW: Wo würdet ihr es probieren?

Ok alles klar, dann hab ich schonmal was dazugelernt :)
Also mit Spinnfischen wird das wohl nix die Entfernung hab ich grad bei google maps gemessen sind wohl um die ~150m :(
hab auch schon mit schwimmer und rückenhakung probiert, aber das noch nicht so oft, vllt wär das die bessere alternative. ich werd jetzt einfach mal eure sachen durchprobieren.
Ich glaube die Waller haben auch schon mit dem Laichen begonnen, ist relativ warm das Gewässer weil's einigermaßen flach ist.
Schwimmblase hab ich bei der Pose durchgestochen, bei der U-Pose nicht.
 
Oben