Wo zu Teufel ist der Mühlengraben an der Sieg

eisbein72

New Member
Hallo Angelfreunde!
Hab ne Frage zur Sieg und bin neu hier in Bord. Der Angelladen meines Vertrauens sagte mir dass man zusätzlich zur Siegkarte für 20EUROSEN auch eine Berechtigung für den Mühlengraben erwerben kann. Muß doch irgentwo bei Tdf Bergheim sein. Hab bei Google Earth nix gefunden. Wer weiß wo das ist, ob es sich lohnt, und wie man zum angucken mal mit dem Auto oder Fahrrädchen da hin kommt??
 

Jose

Active Member
AW: Wo zu Teufel ist der Mühlengraben an der Sieg

Hallo Angelfreunde!
Hab ne Frage zur Sieg und bin neu hier in Bord. Der Angelladen meines Vertrauens sagte mir dass man zusätzlich zur Siegkarte für 20EUROSEN auch eine Berechtigung für den Mühlengraben erwerben kann. Muß doch irgentwo bei Tdf Bergheim sein. Hab bei Google Earth nix gefunden. Wer weiß wo das ist, ob es sich lohnt, und wie man zum angucken mal mit dem Auto oder Fahrrädchen da hin kommt??
der "Angelladen deines Vertrauens" hat recht. ABER:
der "Angelladen deines Vertrauens" verdient dasselbe nicht.
ich weiß, dass es sich nicht lohnt.
ist ein elendes wasser.
der schöne part ist gesperrt.
für die 20 ocken in 2009 wurde der mühlengraben 'abgesenkt' - sprich kein nennenswertes wasser nicht.
mit dem auto ganz schlecht.

wo er ist?
wenn dein "angelladen des vertrauens" dir das nicht sagen kann/mag,
auch ohne dein vertrauen, schaust du hier
geht hoch bis friedrich-wilhelms-hütte.

und zur sieg: hast du dir die mal angesehen - vor allem die verbotsstrecken?

an deiner stelle, statt 70 ocken insgesamt rauszutun würde ich mir davon lieber den rheinschein holen und einmal satt pizza...

! und park nicht unter der siegbrücke: 25,- euro, so sind die...!
 

eisbein72

New Member
AW: Wo zu Teufel ist der Mühlengraben an der Sieg

Oh ja! Die Karte sieht ja heftig aus. An den schönsten Stellen der Sieg kann man dann ja eh nicht angeln!! Zum Mühlengraben kommt man dann ja von der Siegfähre aus! Da kann man aber doch parken, oder? Die andere Seite kenne ich als gefährlich. Also meinst du Rhein wäre besser? Wie ists denn in Hersel bei den Bootsstegen gegenüber der Insel? Da jemand schon mal was gefangen. Ist ja schön ruhig da, von wegen angeln mit der Pose. Kann man was länger zugucken.
 

Jose

Active Member
AW: Wo zu Teufel ist der Mühlengraben an der Sieg

... Zum Mühlengraben kommt man dann ja von der Siegfähre aus! Da kann man aber doch parken, oder? Die andere Seite kenne ich als gefährlich...
kommst du nicht. von der mündung des mühlengrabens bis zur schleuse im siegdeich ist alles gesperrt. angeln erst ab schleuse aufwärts.

mit dem parken hast du recht und wohl auch einschlägige erfahrung gemacht. du bist nicht allein.


hersel kenn ich mich nicht aus
 

eisbein72

New Member
AW: Wo zu Teufel ist der Mühlengraben an der Sieg

Wo gehste denn hin am Rhein bei Bonn?? Sehe oft in Oberkassel welche an den Steinbuhnen.
Ach, und nochwas. Von der Schleuse aufwärts wusste ich zum Beispiel nix. Das macht die ganze Geschichte ja noch uninteressanter. Und wenn dann kein Wasser drin ist, kann man es ja ganz vergessen. Dann lieber Pizza
 
Oben