Wobbler auf Dorsch

zeevisser

oostzee
Hallo,

Wir fahren 7 marz nach Aero.
Wie sieht es anfang Marz zum watfischen auf Dorsch aus ?
Noch Tips?
(Brandungsangeln werden wir auf jeden fal machen.)

Grussen Klaas

Aus Holland
 

magnus12

Member
AW: Wobbler auf Dorsch

Hallo Klaas,

ich war zwar noch nie auf Aero, aber der März ist leider der schlechteste Monat im Winterhalbjahr auf Dorsch. die Fische laichen dann, und man fängt praktisch keine am Strand.

Die gute Nachricht: März ist der absolut beste Monat für Meerforellen- die sich fast genauso leicht fangen lassen. Mit ein paar Tips von den Leuten vor Ort fängst Du bestimmt tolle Fische, lass dich von dem Gejammer hier nicht verunsichern!#6

Das beste Angeln ist tagsüber bei auflandigem Wind, auch auf Sand, also brauchst Du nur eine Spinnrute mitbringen und ein wenig früher fischen als mit den Brandungsruten. Nimm ruhig ein wenig schwerere Köder als sonst in Dänemark üblich (25-30gr statt 10-20gr), dann kannst du auch in der Brandung gut angeln. Die Fische können den Blinker auch im ganz schmutzigen Wasser noch gut warnehmen.

Viel Spaß!

Magnus
 
Oben