Wobbler + Beifänger

Discocvw

Member
Moin, moin liebe Leute,

ich höre immer wieder davon das viele Leute mit Küstenwobbler oder Blinker plus Beifänger ( Fliege ? ) angeln und Erfolg haben. Kann mir evtl. jemand sagen wie solch eine Montage aussieht. Eine Abbildung wäre natürlich Spitze oder vieleicht hat ja jemand einen Link auf eine Seite wo solch eine Montage abgebildet ist. Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, daß das hinhaut ohne zu vertüddeln.

MfG Discocvw
 
Ja das geht sehr gut!

Mein freund hatte mal eine Duplette!!

Das ist kein Witz ich habe es selbst gesehen!

Die am Blinker ist beim Keschern aber leider abgegangen.

 
 
ich weiß nicht ob man unbedingt mit beifänger angeln muss, selbst wenn es vielleicht ein wenig fängiger ist. sportlicher ist doch blinker pur!
 

Broesel

Bellyzicke
Moinsen,

das Angeln mit Springerfliege mag sicherlich den einen oder anderen Fisch bringen und wird auch gerne praktiziert. Das birgt allerdings auch ein paar "Gefahren", die ich selber auch schon erlebt habe.

Sollte der Fisch gekeschert werden, kann sich der Blinker oder Springerfliege im Außennetz verfangen...was passiert, brauch ich ich wohl weiter nicht zu erwähnen.

Beim Drill kann sich sich der Blinker oder Springerfliege auch irgendwo festsetzen...auch das brauch ich wohl nicht weiter auszuführen...

Aber nicht so schön ist es, wenn sich ein kleiner Fisch die freihängende Fliege oder Blinker irgendwo in den Laib rammt...während des Drills...:(

Letzeres war ein Grund, dass ich nur noch "Solo" fische...

Letztendlich muß aber jeder selber entscheiden, wie er fischt...mit oder ohne Springer...
 

Nordangler

Active Member
Denke mal, mit dem Blinker oder dem Küstenwobbler zu angeln reicht vollkommen aus.
Hin und wieder einen Spinner, wenn man nur Nachläufer hat.
Aber 2 Köder gleichzeitig ?? Ich weiß nicht.

Irgendwie meldet sich da mein anglerisches Gewissen.

Ich mag auch die Tannenbäume beim pilken nicht.
Sogar beim Dorschangeln nehme ich nur meinen Buttlöffel und nur wenn ich besonders gut gelaunt bin einen Pilker oder Twister.
Mehr Köder nehme ich nur beim Heringsangeln.

Und da die Mefo und der Lachs in meinen Augen die sportlichsten Fische hier oben sind, will ich sie hart aber fair besiegen und nicht mit allen Tricks jagen.

Sven
 

Anhänge

  • 2 dickdorsch-kiste.jpg
    2 dickdorsch-kiste.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 139
Oben