Wobbler besser mit oder ohne Snap fischen?

dosenelch

00 Schneider
Gibt es Unterschiede im Laufverhalten von Wobblern, wenn man sie mit Snaps fischt, anstatt sie mit dem dafür typischen Rapalaknoten direkt an die Hauptschnur zu binden?
 

JohannesF

Member
AW: Wobbler besser mit oder ohne Snap fischen?

Bei sehr kleinen Wobblern kann dies der Fall sein. Bei mittelgroßen Wobblern, mit nicht allzu großen Snaps, ist es meiner Meinung nach jedoch kein Problem.
 

MIG 29

Member
AW: Wobbler besser mit oder ohne Snap fischen?

Bei sehr kleinen Wobblern kann dies der Fall sein. Bei mittelgroßen Wobblern, mit nicht allzu großen Snaps, ist es meiner Meinung nach jedoch kein Problem.

muss ich auch bestätigen, so ist es. Aber ich fische trotzdem immer mit Snaps, weil ich öfters Wobbler wechseln tu.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Wobbler besser mit oder ohne Snap fischen?

Es sollte ein Snap mit großem runden Bogen sein zudem leicht wie möglich ,ich nehme die von Spro , Spro fast lock Snap , damit läuft auch der kleine Tiny frey sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder27

Active Member
AW: Wobbler besser mit oder ohne Snap fischen?

Oder die Mikros von Gamakatsu oder Illex. Kosten nur eben unverschämt viel...
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Wobbler besser mit oder ohne Snap fischen?

Sänger / Iron Claw hat sehr gute und preiswerte Snaps im Programm. Die Minis haben einen angegebene Tragkraft von rd 4 Kilo. Und auch in der Praxis hatte ich noch keine Probleme mit der 'Tragkraft'. Die Dinger sind wahrscheinlich leichter als ein gebundener Rapala-Knoten und selbst Miniwobbler können sich frei bewegen.
 
Oben