Wobbler Kaufempfehlungen

Eugen17393

New Member
Zander Wobbler Kaufempfehlung

Hallo Liebe Angelprofis,
ich habe vor kurzem das Raubfisch Angeln für mich entdeckt und nun Kauf ich mir nach und nach das ganze Zubehör dafür. Gute Angeln, Rollen habe ich schon gekauft. Nun wollte ich anfangen mir paar wobbler zu kaufen, leider werde ich von der Angeboten Masse erschlagen. Deshalb wollte ich euch „alten Hasen“ fragen was für wobbler würdet ihr mir empfehlen um auf Zander zu gehen. Ich möchte keine billig scheiße haben, aber auch keinen wobbler aus puren Gold. Die Preisspanne ist ja wirklich enorm und vor allem die Masse die auf dem Markt vorhanden ist.

vielleicht kann mir ja jemand helfen und paar Tipps geben und eventuell dazu noch wo man die günstig herbekommt.

Petri heil
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Spro Ikiru wurde ja bereits genannt

Go Up Wobbler von Profi Blinker
Wovon ich leider nur noch einen halben habe.

1609419332821.png


Ich zitiere mal @jkc aus einem anderen Thread


Bomber Long A Jointed in 11cm
Bomber Long A und Pro Long A in 12cm
Salmo Perch in 9cm
Nils Master Invincible in 12cm
Rapala Jointed in 13cm gerne etwas am Bauchdrilling beschwert
Rapala X Rap in 9 und 12cm
Für große Fische den voluminösen Rapala X Rap Jointed in 13cm

Das sind die Wobbler die ich die letzten Jahre am erfolgreichsten auf Zander gefischt habe, wobei einer meiner Favoriten nicht aufgeführt ist, da ich nur Quellen in den USA kenne.

Grüße JK
 

Bilch

Otto-Normalangler
Ich kann beim besten Willen jetzt den Beitrag nicht finden, aber einmal hat einer erklärt, wie er mit einem bestimmten Wobbler immer Zander fängt, wobei seine Kollegen mit demselben Wobblertyp keinen Erfolg haben, weil sie ihn nicht auf dieselbe Art und Weise führen können.
Was ich sagen will ist, dass Du mit den hier vorgeschlagenen Ködern vlt. nicht erfolgreich sein wirst und dass die Schuld nicht unbedingt an dem Köder liegt.
Neben dem richtigen Köder sind für den Anglererfolg nämlich auch noch andere Sachen wie Köderführung, Tageszeit, Jahreszeit … von enormer Bedeutung.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent

ABU GARCIA HI-LO JOINTED 90mm/20gr. WOBBLER, TIEFENVERSTELLBARE TAUCHSCHAUFEL​

Der fängt alles , besonders mag ich die verstellbare Schaufel , zudem ist er auch noch recht günstig
 

Eugen17393

New Member
Vielen Dank für die hilfreichen Empfehlungen. Ich werde die wobbler kaufen und testen.
Bei dem Vorfach würdet ihr eher Flurocarbon oder einen Stahlvorfach empfehlen? Im Internet wird das Flurocarbon empfohlen, außer es sind Hechte im Gewässer dann sollte man Stahlvorfach nehmen damit man den Hecht nicht verliert. Dabei stell ich mir die Frage ob ich nicht lieber direkt ein Stahlvorfach nutze dann muss ich nicht das nicht ständig Wechseln und ist stabiler, aber laut Internetrecherche sollte man ein möglichst weichen, kaum spürbaren Vorfach nutzen für Zander. Wie ist da eure Meinung dazu
 

Lajos1

Well-Known Member
Vielen Dank für die hilfreichen Empfehlungen. Ich werde die wobbler kaufen und testen.
Bei dem Vorfach würdet ihr eher Flurocarbon oder einen Stahlvorfach empfehlen? Im Internet wird das Flurocarbon empfohlen, außer es sind Hechte im Gewässer dann sollte man Stahlvorfach nehmen damit man den Hecht nicht verliert. Dabei stell ich mir die Frage ob ich nicht lieber direkt ein Stahlvorfach nutze dann muss ich nicht das nicht ständig Wechseln und ist stabiler, aber laut Internetrecherche sollte man ein möglichst weichen, kaum spürbaren Vorfach nutzen für Zander. Wie ist da eure Meinung dazu
Hallo,

da es nur wenige Gewässer bei uns ohne Hechtbestand gibt, ist das Stahlvorfach das einzig Richtige. Nicht alles glauben, was im Internet steht. Ein dünnes Stahlvorfach ist weniger sichtig als ein dickes aus Fluorcarbon und die "Unsichtbarkeit" des Fluorcarbons ist ein Märchen, ebenso die angebliche Bissfestigkeit.

Petri Heil

Lajos
 

PirschHirsch

Well-Known Member
sollte man ein möglichst weichen, kaum spürbaren Vorfach nutzen für Zander.

Beim Einsatz von Naturködern ja - an der Spinnrute völlig egal: Da ist nix mit Rumlutschen am Köder.

Darum tut es da ganz normales, qualitativ gutes 1x7-Stahlvorfach ohne Ummantelung. Auf Zander wie auch auf Hecht.
 
Oben