Wobbler Transport

lollo

Member
Hi
Und zwar hab ich folgendes Problem und zwar hab ich mir neue Boxen für wobbler gekauft aber diese verkratzen zunehmend durch die Drillinge usw .
Wie macht ihr das mit der Lagerung der wobbler
Fotos wären auch klasse
 

Reg A.

Member
AW: Wobbler Transport

Also gelagert werden meine Hardbaits in separaten Boxen in meinem Angelschrank, schön sortiert nach Einsatzbereich, Größe, Laufeigenschaft etc. Für den Transport zum/am Wasser kommen sie in meine Transportboxen. Und ja, die verkratzen leider mit der Zeit, aber die Köder ja auch ;)
Ist halt ein Gebrauchsgegenstand und der Lauf der Dinge...
 

Silverfish1

Active Member
AW: Wobbler Transport

Entweder baust du dir Schaumstoffeinlagen in deine Boxen oder du kaufst dir Boxen in den die Köder nicht verrutschen können Bsp
Meiho Versus VS Reversible Triangle 145

Oder du machst über deine Hakenspitzen Schaumstoff. Was ich allerdings nur bei großen Welsblinken oder ähnlichem empfehle da kleine Schaumstoffkappen schnell verloren gehen und Zeit kosten bei häufigem Koederwechsel.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Wobbler Transport

Ich hab all mein Welsblech sowie meine Welswobbler auf große EH umgebaut (falls nicht bereits herstellerseitig dran) und habe die Blinker-Jörg-Methode übernommen:

Ein Stück dicken Silikonschlauch übern EH schieben. Lässt sich sehr gut anbringen / wieder abziehen. So kann man sich ein paar Blinker gefahrlos irgendwo in die Jackentasche stopfen und braucht keine Box.

Kratzer an jeglichen Ködern sind mir vollkommen Latte - für mich sind Köder durchweg Gebrauchs- bzw- Verheizematerial.

Solange Wobbler kein Wasser ziehen, is alles gut.

Irgendwann stirbt sowieso alles den Hänger- oder Hartwurfkontaktsmashtod.
 
AW: Wobbler Transport

Da meine Frau gerne Wein trinkt, nehme ich dafür korken den ich in Scheiben schneide, dann eine aussparung um den haken in die Mitte zu kriegen.
Gibt kein verhaken untereinander und schont meine Boxen, noch dazu geht es schnell.
Der korken hat auch den Effekt, das nach dem Einsatz die Feuchtigkeit zu einem gewissen Maß aufgesaugt wird.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Wobbler Transport

Wie macht ihr das mit der Lagerung der wobbler
Fotos wären auch klasse


Lagerung ?
Hier ein Bild von mehreren Laden-Vitrinen aus meiner
Wobbler-Lagerungs-Sammlung :q

25202014ag.jpg


Für Dich würden aber durchaus schon "Hakenschoner"
-selbstgebaut- für den mobilen Transport vollkommen ausreichen :m

p.s. man achte auf die "waagerechte" Lagerung !
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Wobbler Transport

Als Hakenschoner für Drillinge modifizieren manche Leute auch Ü-Eier - da gab es hier im Board glaube ich auch schon mal ne Bastelanleitung dazu.
 
AW: Wobbler Transport

Hab auch Schaumstoff in den Boxen. Das Zeug finde ich oft im Verpackungsmaterial von Online-Bestellungen. Da werden die Wobblies reingehakt und dann ist Schluss mit Verkratzen und die Drillinge verhaken sich so auch nicht mehr ineinander.
 

Mind

Member
AW: Wobbler Transport

Einfache Plastik-Box, passend zur Ködergröße, in der die Köder nicht so sehr hin und her schlagen.

Ausser bei Holz wo, Wasser einziehen kann, Interessieren die Kratzer nicht.
Das erhöht eher die Fängigkeit wen deine Köder nicht exakt der Selbe ist wie der von dem Typen der dir gerade entgegen gelaufen ist.

Meine Lieblings-Schleppköder haben z.B. starke bisspuren und Fangen :)

Weniger Stressmachen mehr Angeln!
 

bombe20

Thomasianer
AW: Wobbler Transport

Da meine Frau gerne Wein trinkt, nehme ich dafür korken den ich in Scheiben schneide, dann eine aussparung um den haken in die Mitte zu kriegen.
hier im board hat das jemand in einem bebilderten thread vorgestellt. nur finde ich den nicht mehr. statt kork wurde passende ausschnitte von einer ollen isomatte verwendet.

edit: die googlesuche funktioniert besser als die boardsuche. :(
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=256479
 
Zuletzt bearbeitet:

Tino34

Active Member
AW: Wobbler Transport

Solche Taschen oder Eimer zum hängen
 

Anhänge

  • IMG-20151123-WA004.jpg
    IMG-20151123-WA004.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 119

Fattony

Lustmolch
Weniger Stressmachen mehr Angeln!

Das ist eine sehr gute Aussage! Ich vermisse es oft hier im Board und erwische mich selbst dabei, dass ich zu viel an meinen Sachen herumdoktere bzw. im Internet nach Sachen suche und diese auch kaufe. Das meiste wird so wieso nicht/wenig zum Einsatz kommen. Ich habe seit Gestern (hoffe das hält auch) den Entschluss gefasst, nicht mehr so viel nachzudenken und einzukaufen - dafür mehr angeln zu gehen.

Wie gesagt, ein sehr aussagekräftiger Satz!!

Zu dem Wobblerproblem: Für den Transport in der Jackentasche reichen Weinkorkenscheiben, Kratzer in der Kunststoffbox? Na und, was ist da Schlimm dran?
 
AW: Wobbler Transport

Das ist eine sehr gute Aussage! Ich vermisse es oft hier im Board und erwische mich selbst dabei, dass ich zu viel an meinen Sachen herumdoktere bzw. im Internet nach Sachen suche und diese auch kaufe. Das meiste wird so wieso nicht/wenig zum Einsatz kommen. Ich habe seit Gestern (hoffe das hält auch) den Entschluss gefasst, nicht mehr so viel nachzudenken und einzukaufen - dafür mehr angeln zu gehen.
Das Problem gibt's auch unter Gitarrenspielern (eines meiner anderen Hobbies) Dort nennt man es "GAS" (Gear Acquisition Syndrome) Heisst auch nix anderes, als das man immer mehr Zeug kauft statt einfach zu spielen :)
 
Oben