Wobbler umbauen auf Einzelhaken

Schnix89

New Member
Hallo Boardies,


ich hoffe einer von euch kann mir bei diesem Thema etwas helfen. Dieses Jahr hat mich das Fieber gepackt. Ultralight angeln am kleinen Bach. Wir haben an unseren Gewässern einen sehr guten Bachforellen und Döbel Bestand, auch Äschen kommen vor. Ich habe an allen meinen Haken den Widerhaken platt gedrückt. Da es mir aber sehr sehr wichtig ist keinen Fisch nachhaltig zu schädigen will ich meine Wobbler umrüsten auf Einzelhaken. Jetzt zu dem Problem.
Welche Haken nehme ich? Kann mir jemand da Tipps geben welche Haken sich für dieses Vorhaben eignen? Am besten gleich Schonhaken ohne widerhaken. Das nächste Thema ist die Hakengröße. Der Einzelhaken sollte ja das selbe Gewicht haben wie der Drilling. Sonst ändert sich ja das Laufverhalten des Wobblers bzw. aus einem schwimmenden wird ein sinkender :). Oder ist der Einfluss auf das Laufverhalten des Wobblers nicht so groß wie ich denke. Woher weiß ich wie groß der Einzelhaken sein muss?

Gibt es hier jemand der Erfahrung in dem Thema hat?
Bin über jeden Tipp sehr dankbar:)
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Wobbler umbauen auf Einzelhaken

Googel mal nach dem VanFook ME-41 BL Einzelhaken für Wobbler , für kleinere Wobbler eignen sich die Größen 4 - 6 , ich habe immer beide größen parat so sieht man am besten welcher passt , lauf ändert sich nicht , mir fällt da jedenfalls nichts auf , außer bei den Suspendern , das fällt dann natürlich weg

VanFook ME-41 MB = mit Wiederhaken
VanFook ME-41 BL = Schonhaken
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinocio

Active Member
AW: Wobbler umbauen auf Einzelhaken

Habe bei Nippon Tackle in die Bewertung mal die Haken Größen reingeschrieben die ich verwendet habe.

Waren auch Van Fook. Einfach mal reinschauen.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Wobbler umbauen auf Einzelhaken

Nun ja,
bei den Tiny Fry's sind die ja schon dabei.
...oder sind die zu teuer ;)
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Wobbler umbauen auf Einzelhaken

Moin auch,


Ich habe auf Gamakatsu LS-3423F umgestellt.
Nicht zu teuer, so dass man auch verschiedene Größen wegen des Gewichtes ausprobieren kann.


Sieht dann so aus.


attachment.php



attachment.php







 

Anhänge

  • 20180205_102252.jpg
    20180205_102252.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 260
  • 20180205_112114.jpg
    20180205_112114.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 259
Oben