Wobbler vom Besenstiel II

Luis2811

Well-Known Member
Hier auch nochmal wieder was von mir, gleiches Modell nur anderes Dekor.

IMG_20230306_193007_495.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Ma so ne Frage zum ausbleien von dem Teil. Ich habe den Rohling jetzt noch nichtmal gewogen, schätze aber, dass ich da so um die 200g +-50g reinknallen muss um auf das gewünschte langsam aufsteigende Auftriebsverhalten zu kommen. Dabei darf die Kielwirkung mutmaßlichen aber nicht zu hoch werden, das Ding soll ja nachher noch schön links und rechts kippen / ausbrechen können. Heißt ich versuche die größten Teile des Gewichts nur leicht unterhalb der Kippachse zu platzieren, ryt?
War dann natürlich klug, dass ich die 3 Etagen schon miteinander verklebt habe :roflmao , aber "nur" geschraubt war's halt echt ein Krampf an den Übergängen sauber zu arbeiten weil's immernoch zuviel rumwackeln konnte.

Dank und Gruß
 

Eisenkneter

alive and fishing
Jaaa, wer kennt das nicht: "hätt ich mal besser .."
Tief bohren und mit blei ausgiessen. Unten dann wieder Holzstopfen rein, damit du kein Kielschwein hast.
Bei dem Projekt würd ich mir tatsächlich die Mühe mit wiegen und auswassern machen.
Fehlt dann bei diesen dimensionen ja doch etwas das bauchgefühl.
Beim zehnten gehts dann ganz locker von der hand
 

Luis2811

Well-Known Member
Ultra Colossus in progress
Anhang anzeigen 435700
Anhang anzeigen 435701
Grundform ist geschnitzt, jetzt bisl mit der Raspel nacharbeiten und anschließend schleifen.
Ich bin gespannt :roflmao

Sieht doch schon mal sehr gut aus bin auf das fertige Ergebnis schon gespannt.

Ne 23er Delalande Sandra oder nen vergleichbarer Twister, genau muss ich nochmal schauen was ich so da hab.

Ich hätte da bei den Dimensionen an den Savage Gear Real Eel in 40cm gedacht, wenn schon groß dann richtig.
 

jkc

Well-Known Member
Hatte ich auch kurz überlegt, aber wirklich größer ist der auch nicht, zumindest nur länger, aber die Schwanzpartie der Sandra baut eigentlich mehr Volumen auf und hält das Ganze auch bisl kompakter, das Ding soll wie üblich mit 2 Drillingen auskommen, da sind 40cm Tail mir wahrscheinlich doch bisl viel Platz für Fehlbisse. Außerdem brauche ich alle meine Real Eels für eine Kreation namens "Kritische Masse". :roflmao
 
Zuletzt bearbeitet:

PirschHirsch

Well-Known Member
@ jkc:

Ja genau - da bestand doch ursprünglich ein Kabelbinder-Problem oder so?

Der Prototyp kam aber durchaus schon beeindruckend.

Öha, Upgrade - klingt nach horizontal floatendem Oktopus-Moloch from Space (alias "Das Ding vom Saturn" bzw. "Gewaber-Kandelaber" bzw. "19-schwänzige Gummikatze") :laugh2
 
Zuletzt bearbeitet:

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Moin, hab vor paarJahren mal so einen Holzklotz gebaut, (müßte wieder mal Haken bekommen)
deshalb viel Spass beim Ausbleien , wenn das komplett Balsa ist passt da was rein;-))


ich hatte da schon einen Mix gemacht aus Linde und Balsa, da sind aber immer noch rund 200 g im Bauch
 
Zuletzt bearbeitet:

Snapper99

Well-Known Member
Hier mal der erste:
Eigenkreation, Name fehlt noch.
~ Nasenhecht?
~ crazy pike?
~ Esox Rudolfus?

Zimlich coole Aktion, das Gewicht ist hauptsächlich unter dem Auge, dadurch "steht" der schräg im Wasser also so:✔️. Er ist langsam sinkend und beim Jerken schießt er seitlich schräg mit der Nase nach oben und taumelt dann langsam ; Nase nach unten ; und mit dem Hinterteil wackelnd auf die Ausgangstiefe zurück.
IMG_20230314_121136_compress7.jpg


PS. : Ne airbrush habe ich immer noch nicht :D wird aber schon fleißig gespart.
Mit dem epoxy finish werde ich durch meinen neuen Köderdreher immer sicherer.
 

Snapper99

Well-Known Member
Der nächste :
Ein Tieftaucher (Finale Tiefe noch nicht getestet aber sicher so 3-4m oder mehr ) , je nach Haken Suspending oder gaanz langsam sinkend.
Flankt wunderbar.
~Ich hätte ein Video kann man sowas hier auch rein packen oder müsste ich da über Youtube gehen?
IMG_20230315_141711_compress55.jpg

IMG_20230315_141749_compress7.jpg


Edit :
Hier der link zum Video ( da ist der Köder noch weiß)

 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Videos können hier leider nicht hochgeladen werden, muss dann tatsächlich über ne andere Plattform erfolgen.
Ich habe es meine ich schonmal gefragt, wie langlebig sind eure Köder / wie sehen die nach intensiver Nutzung aus?
Bei meinen ist oft leider nach paar Jahren "der Lack ab",ich wünsche mir nach wie vor nen bezahlbares Finish mit dauerhafterer Standzeit als das Behnke Epoxidharz.

Grüße
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Videos können hier leider nicht hochgeladen werden, muss dann tatsächlich über ne andere Plattform erfolgen.
Ich habe es meine ich schonmal gefragt, wie langlebig sind eure Köder / wie sehen die nach intensiver Nutzung aus?
Bei meinen ist oft leider nach paar Jahren "der Lack ab",ich wünsche mir nach wie vor nen bezahlbares Finish mit dauerhafterer Standzeit als das Behnke Epoxidharz.

Grüße
nö, was anderes ist mir auch nicht so recht bekannt
ich hab mal mit 2 K Kleber experimentiert, den man unter Hitze härten kann , da wächst aber das Problem exaktes Mischen - sonst ist der gaaaanz schnell verschwunden und damit wird das schwierig zu handeln

Bei Dir beißen einfach zu viele Fische, sieh das doch endlich ein;-)))
 
Oben