Wobbler vom Besenstiel II

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ stefano89

....na denn 'mal viel Spaß dabei #6:vik:!

viel Glück , diemai#h
 

Berlinerstar

Nur der FCB
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Diemai
Danke ist so ziemlich einer meiner ersten, hatte da noch ein wenig probleme mit den gelenken, beim einkleben der oberen Gelenke ist mir dan auch ein missgeschick passiert. Hab in der mitte das obere Gelenk nicht gleich wie das untere. Da dursch macht er in der mitte einen leichten knick aber es funzt, schaut aus wie nen Aal oder ne Schlange in der Bewegung.

Werde warscheinlich noch ein, zwei andere bauen.
Das ist ein Hobby, erst dacht ich na ob das so spaß macht|kopfkrat
Dann hab ick damit angefangen und kann gar nicht mehr aufhören!!! Meine Regierung Tanzt schon auf de Barikaden.
Ob ich mich nicht mal noch um andere dinge im Haushalt kümmern mag.
Wie schaut das eigentlich bei euch aus??
Seit ihr alle Singels??
Oder wird das von eurer Regierung toleriert??

Grüße aus Berlin Thomas |wavey:
 

weberei

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hab keine Freundin und für ne Frau wäre es noch zu früh ;) (bin 17).

Bei mir sind es die Eltern, die teilweise Stress machen. Zu Beginn hieß es immer: "Du bastelst ja schon wieder, mach mal was im Haushalt" usw. Dann wollten sie es mir ganz verbieten, da ich nichtmehr in meinem Zimmer lackieren sollte (teurer Korkboden). Doch als Kompromiss haben wir gefunden, dass ich im Keller lackiere (kleiner Keller im Mehrfamilienhaus).
Jetzt gibt es keinen stress mehr, ab und zu kommen noch Fragen wie "wie viele willst du denn noch machen?", "bist du bald mal fertig?" oder "was willst du denn mit so vielen Ködern machen?". Aber es hat sich stark gebessert #6

Also ähnliche Erfahrung wie du :vik:
 

bild

Schönwetterangler :D
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Echt geile Schlange / Aal sieht super aus!
Hat der eine durchgehende Achse?


MfG

Niki
 

Zandecht

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ berlinstar: schöner Aal! was ist das am kopf gegenüber der Schaufel? War das auch mal ne schaufel, oder hat das ne funktion?
Das Ding würd ich gern mal in aktion sehen |bigeyes


Grüße
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Berlinerstar

Meine Frau toleriert das fast vollkommen, ......es ist ihr viel , viel lieber , das ich im Bastelkeller sitze und nicht wie früher in'ner Kneipe(und mir ehrlich gesagt auch :vik:) !

Solange sich meine Materialkäufe in vernünftigen Grenzen halten , is' auch alles easy , ......außerdem habe ich schon viele Köder gebaut , mit denen sie super gefangen hat(sie angelt auch gerne ,...... aber nur wenn keine längere Beißflaute herrscht;):q) .

Gruß , diemai#h
 

Berlinerstar

Nur der FCB
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ berlinstar: schöner Aal! was ist das am kopf gegenüber der Schaufel? War das auch mal ne schaufel, oder hat das ne funktion?
Das Ding würd ich gern mal in aktion sehen |bigeyes


Grüße

Cool das ihr so offen antwortert#6
Das war mein erster schnitt für die Tauchschaufel. Danach merkte ich dann das es wohl etwas unüberlegt war |uhoh:
Ja dann hab ich mich kurzer Hand entschlossen da ein kleines stück einzusetzten, so als Tiefenruder:q Werd mal morgen wenn ick aus PL wieder da bin und meine Frau arbeiten ist, nen video in der Wanne davon machen.
 

raetzrico

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Euch gehen die Ideen bezüglich neuer Formen ja auch nicht aus.Immer wieder klasse Teile. Auf das Video vom Aal freue ich mich auch schon.Ich war auch mal wieder ein wenig fleißig.Habe mal versucht 2 Zam-Z Tail´s nachzubauen,ohne je einen in der Hand gehabt zu haben.Sie sind mit Schwanz 20 cm lang und wiegen komplett gut 60gr.Mir hat die Kombination aus Jerk und Twisterschwanz gefallen.
Und auch ich gebe zu es macht Riesenspaß sich Köder selbst zu bauen.Mitlerweile bin ich mit den Endergebnissen auch ganz glücklich.Wenn sich in der kommenden Angelsaison auch der eine oder andere Erfolg einstellt wäre es doppelt klasse.
Aktuell arbeite ich an drei 15 cm Wobblern mit integrierter Köderrassel.Habe Sie heute ausgebleit.Bilder kommen nach Fertigstellung.Sind übrigens aktuell alle aus Beesenstielen.
So nun noch eine Anmerkung zur Tollerierung der Bastelei durch die "Regierung". Die Holzarbeiten sowie Lackierung kann ich bei mirauf Arbeit nach Feierabend machen.Aber alle Klebearbeiten finden bei mir auf dem Wohnzimmertisch statt.Habe leider keinen Bastelkeller.Meine Frau stellt zwar auch diese Fragen wie muß das hier sein und wozu braucht man so viele Köder usw.aber solange ich alles wieder aufräume ist es o.k. So nun aber genug von mir.
Grüße an alle Enrico
 

Anhänge

  • RIMG0015.jpg
    RIMG0015.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 192
  • RIMG0017.jpg
    RIMG0017.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 194

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Oder wird das von eurer Regierung toleriert??

Bei mir ist es ähnlich wie bei Diemai.

Es ist ihr lieber wenn ich jeden jeden Tag 1 - 2 Stündchen im Keller bin als in der Kneipe oder sonst wo.
Bekomme zwar auch öfters zu hören: wie viele von den Dingern willst du noch bauen, du hast doch schon genug oder willst du einen Laden aufmachen! #c Ich sag dann meist nur, besser als kaufen oder nicht! :q

Hab heute meinen Gelenkswimbait getestet. Ich denk der läuft Super gut.
Dieter, was meint der Fachmann dazu? :q

Meine Jigwobbler wurden heute auch endlich mal etwas ausführlicher getestet, meiner Meinung nach laufen sie auch gut. Hab auch ein Video gemacht leider kann ich mir das Hochladen ersparen. Der Wind wurde immer stärker und man kann nicht viel erkennen. :(
Werde mir in der Schonzeit noch so etliche von den Dingern bauen und hoffe das der ein oder andere Barsch, vielleicht auch ein Zander daran gefallen findet.

Achso, schöne Köder habt ihr wieder gebaut! #6
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ west1

Hubert , was soll ich dazu sagen#c , ........besser geht's ja wohl nicht#6#6#6 !

Was mir an dem Video aufgefallen ist , .......in den ersten Sequenzen , wo der Köder von etwas näher und auch etwas von oben zu sehen ist , kommt sein Bewegungspotential viel besser zur Geltung als in den späteren Aufnahmen aus etwas mehr Entfernung .

@ raetzrico

Dein gepinseltes Hechtmuster ist sehr schön und gut gelungen#6 , ..........die Jerks insgesamt natürlich auch#6 !

Gruß , Dieter#h
 
Zuletzt bearbeitet:

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Was mir an dem Video aufgefallen ist , .......in den ersten Sequenzen , wo der Köder von etwas näher und auch etwas von oben zu sehen ist , kommt sein Bewegungspotential viel besser zur Geltung als in den späteren Aufnamen aus etwas mehr Entfernung .

Naja, beim Blick von oben sieht man das schwänzeln halt besser...:q

Hatte heute noch einen kleineren Swimbaitrohling, im Moment noch zweiteilig, dabei zum testen. Der lief auch ohne Schwanzflosse schon ganz gut. Ein weiterer, größerer wird in den nächsten Tagen auch noch fertig. Die beiden sind aber nicht in der Gelenkausführung sondern mit normalen Ösenverbindungen gebaut. Bilder kommen dann!
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Berlinerstar

Jajaja , .......schade , das Badewannen so kurz sind |bigeyes:q!

Aber man kann trotzdem sehen , das der Köder absolut realistisch schwimmen tut !
Gut gemacht , ......tolle Arbeit#6#6 !

Gruß , diemai#h
 

Naghul

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@berlinerstar: #6 läuft sehr gut

@raetzrico: sehr gut aus und auch das finish gefällt mir.

habe die letzten tage bissel rumgetüfftelt und musst leider bei einem swimbait recht spät feststellen, das der null lief. im moment weis ich noch nicht woran es liegt, aber denke die körperform ist sehr wichtig. da ich schon sehr viel zeit reingesteckt habe, kommt der halt in die vitriene #d

aber dennoch ein paar jerks fertig bekommen. hier sind sie:
 

Anhänge

  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    18 KB · Aufrufe: 221

weberei

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ west1, berlinerstar

na der läuft doch mal gut!

genau so bei berlinerstar!

@raetzrico:

klasse Jerkbaits! Schöne Designs.
kleine Frage: wie hast du die Twisterschwänze an die Drillinge bekommen?

@ Naghul:

|bigeyes Was soll man da noch sagen?!
 
Oben