Wobbler vom Besenstiel II

AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hey,
setzt dich mit lecker Bierchen vor den Computer und schau mal bei ebay nach ner Dekupiersäge;-) Dort gibts die am günstigsten. Wenn Du nicht sofort eine brauchst, warte bis eine in deiner Nähe angeboten wird mit dem Hinweis "Nur per Abholung". Die sind, wenn Du nicht in einer Großstadt wohnst, in der Regel immer noch ein bissel günstiger. Prost!

MfG

PS: Bitte Flaschenetikett durchlesen, da steht Bier bewusst geniessen!
 
Zuletzt bearbeitet:

King Wetzel

Der NAGLER
AW: Wobbler vom Besenstiel II

NENENENE paul was ist nur aus dir geworden sonst immer so fleißig beim angeln
und jetzt .........


:vik::vik::vik::vik:
MFG Henry
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ west1

Hubert , ich bin schon auf den Test des 22 cm Models gespannt|kopfkrat !

Habe 'mal gelesen , das das Kopfsegment das Längste von allen sein soll , .....hier hast du es ja kürzer gehalten , ....also bin ich sehr neugierig , ob sich das wirklich auf's Laufverhalten auswirkt .

Könnte mir das auch vorstellen , ......wegen dieser Strömungs, -und Strudeltheorie , die ich 'mal erwähnt hatte !

Aber Versuch mach kluch:q , .......bitte berichte 'mal !

Ansonsten natürlich wieder Top-Expressarbeiten von dir ,.....die Bemalung ist ja auch wieder außergewöhnlich , .....Schick#6#6#6 !

Bin mit meinen neuen Wobblern auch wieder etwas weitergekommen heute morgen , .....aber gegen dich bin ich die reinste Schnecke #c!

Na ja , sind nur 'n paar Kleinere , aber teilweise außergewöhnliche Köder , hoffentlich geht's damit weiter gut voran , wollte sie in der letzten Februarwoche fertig haben !

@ raetzrico

Vielen Dank für deinen Tip mit diesen Bauteilen :m ........habe von Elektrotechnik herzlich wenig Ahnung , ......muß man sich diese Brücken aus alten Teilen ausbauen oder kann man die so als Bauteile kaufen ?

Wenn ja , müßte ich 'mal bei "Conrad" reinschauen , wenn ich 'mal wieder in Hamburg bin !

Gruß , Dieter#h
 

Berlinerstar

Nur der FCB
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hallo Gemeinde

Hab gestern meinen Aalwobbler Epoxierd.
Aber dabei muss ich wohl etwas zuwenig Härter genommen haben. Nach 4 stunden was es immer noch etwas klebrig.
Wie macht ihr das mit dem Behnke 601 Epoxid mischung 100:65
Hab 9ml Harz mit 5,85ml Härter genommen.
Werd beim nachsten mal ne 0,05 waage nehmen um nach gramm zu wiegen.
 

Zandecht

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ berlinstar: was hast du denn für nen härter? Ich hab n 40 min Epoxid und das ist nach 4 Stunden auch noch klebrig.
Je nachdem wie schnell dein Härter ist, kann das ganz normal sein.

Nach nem Tag müsste er aber spätestens trocken sein:q

Grüße!
 

Berlinerstar

Nur der FCB
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Den 650 Härter der zu dem 601 angeboten wird.
Werd mich wohl überraschen lassen müssen ob er am Montag hart ist.
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ west1

Hubert , das freut mich zu hören , ........dann wird sich jetzt da auch nix mehr dran ändern , er wird nur etwas schneller absinken .

@ Berlinerstar

Falsches Anmischen ist mir auch schon passiert , der Köder blieb leicht klebrig , ......habe einfach noch zweimal mit "richtiger" Mische übergestrichen und gut war !

Kann allerdings auch an der Raumtemperatur , Luftfeuchtigkeit usw. liegen , auch daran , das du die Mischung nicht intensiv genug durchgerührt hast !

Gruß , Dieter#h
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ west1

Hubert ,...... ich denke , das das daran liegt , das jetzt mehr Gewicht bewegt werden muß(durch diese seitlichen Kreiselströmungen entlang der Flanken , die durch das erste Segment generiert werden) .

Bei größeren Ködern brauchen diese wohl auch länger um die höheren und schwereren Segmente in Bewegung zu versetzen , daher auch der längere Anlauf !

So denk' ich mir das jedenfalls ,... ein möglichst reibungsarmes Bewegungspotential der jeweiligen Scharnierverbindungen natürlich vorrausgesetzt .

Übrigens ,.... ich glaube es war in meinem letzten Swimbaitvideo bei einem der Köder dort , .......in einer kurzen Sequenz kann man die Schatten dieser Kreiselströmungen am Badewannenboden kurz sehen ,...... die entstehen ja , weil sich das Licht der Kamera an der Wasseroberfläche bricht .

Gruß , Dieter#h
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Berlinerstar

Ich benutze Medikamenten-Becher aus'm Krankenhaus , ........die werden dort nach einmaligem Gebrauch sowieso weggeschmissen !
Als meine Frau 'mal 'ne Operation hatte , hat sie auf der ganzen Station gesammelt und ich hab' sie dann mitgenommen und ausgewaschen .

Mittlereweile habe ich aber auch schon einige Hundert davon billig auf einem Flohmarkt gefunden(100 Stk./1,50€) !

Die Dinger sind noch durchsichtig(veschiedene Farben) und haben eine Milliliter-Einteilung , damit kann ich dann ganz gut das Epoxy dosieren , ........mehr als 6 ml mische ich aber nicht an , da ich bei der kurzen Verarbeitungszeit(ca. 20 min)meines Epoxys nich mehr verstrichen kann(reicht für 6-8 Köder , je nach Größe) .

In'ner Apotheke bekommt man sowas(oder ähnlich) auch , ist aber ziemlich teuer , ........besser 'ne hübsche Krankenschwester anbaggern:k:l:q:q:q !

Gruß , diemai#h
 

Berlinerstar

Nur der FCB
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Danke für eure antworten#6#6#6. Hab grade meine Frau angebaggert:l
Sie bringt mir nächste Woche nen paar Becher mit.;) Also macht ihr es nach ML, hab es bei mir auch nach ML mit kleinen spritzen gemacht 9ml Epoxid und 5.85ml Härter. Aber hatte das gefühl das die Dosierung nicht stimmt nach ml. Werd mir mal die Briefwaage von meinem Alten leihen. Und Wiegen wie viel ein Gramm Epoxid & Härter in ML sind, um das Optimale Mischungsverhäldnis zu ermitteln.
 

Zandecht

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ berlinstar:
ich glaub aber schon, dass sich die herstellerangaben zum mischverhältnis auf volumeneinheiten beziehen. Mach das auch immer mit Spritzen, hab im moment 50 ml spritzen, das geht wunderbar. Für kleinere Mengen sind natürlich 10-20 ml Spritzen noch besser geeignet.
Berichte bitte mal wie das mit dem wiegen klappt!

Grüße
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Berlinerstar , @ Zandecht

........stimmt schon , das bei Volumen und Gewicht gewisse Unterschiede vorhanden sind , .........aber ich hatte mit diesen Mischbechern nach zwei , drei Malen den Bogen raus , ........da ich eigentlich immer nur 4,5ml oder 6ml anmische , ist die Wiederholgenauigkeit bei mir jetzt fast 100% und es geht nix mehr schief , sogar auch nicht jetzt kürzlich , als ich auch auf das "Behnke"-Epoxy umgestiegen bin !

Gruß , diemai#h
 

jirgel

Bergbachler mit Trollhöhle
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Volumen und Gewichtsmischungen verhältnisse stehen meißten auf der Flasche oder auf denn Datenblatt achtung Gewichtsmischungne sind anderes als Volumenmischungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben