Wobbler vom Besenstiel II

weberei

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ zandecht:

jo, die sollten schon gut werden :)

Ich habe den Wobbler von jbaitz.de (Schablonen > Flachläufer). Dort ist auf dem Bild eigentlich schon alles erklärt, aber unter Tutorials steht noch mehr über den Wobbler, von daher sehe ich dem ganzen gelassen entgegen :m

Muss mich beeilen, Dienstag morgen fahre ich nämlich für ne Woche in den Skiurlaub (Förderprogramm für gute Schüler |uhoh::q):vik: Und danach muss ich den verpassten Unterricht nacharbeiten :( Also bis Montag noch Zeit, danach erstmal Pause mit basteln :c
Naja ich schaffe das schon.


|wavey:
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ don rhabano

........absolut professioneller Look , genial !

Gruß , diemai#h
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ don rhabano
yo sieht net übel aus. Wie lang ist der? Auf Klopapier gedruckt? Hast Du die Vorlage selber gezeichnet?
 

wallerseimen

Meefischlifischer
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Guten Morgen,

ich habe auch mal wieder zwei Stück fertig bekommen, der dritte ist gerade in Arbeit ;-).
Beide sind 9 cm lang und schwimmend, wobei die Bondex-Elritze recht dünn ist und der von meiner Tochter verzierte relativ dick.
Beide laufen schön und sollten fängig sein.

@ don rhabano,

tolles Teil. Die Vorlage für das Dekor ist wohl ein realer Fisch, oder?
 

Anhänge

  • DSCI0088.jpg
    DSCI0088.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Schöne Teile habt ihr wieder gebaut! #6

Heiko der von deiner Tochter verzierte sieht gut aus! #6

Ich bastel grad an dem rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ wallerseimen

Deine Tochter hat Talent , ....sieht sehr gut aus#6#6 !

Vor ca. 17 Jahren hatte meine Tochter auch 'mal 'n paar meiner Eigenbau-Blinker bemalt , auf einen davon hatte ich damals 3 Hechte innerhalb knapp 30 min :vik:!

@ west1

Schöner Hecht-Rohling , Hubert ,......hast du die Augen aus'm vollen Material geschnitzt oder ein Rundholz quer eingesetzt ?

Habe meinen letzten Swimbait-Rohbau jetzt soweit fertig , hier ist der seitliche Ausschlag aller Segmente zu sehen , knapp über 90° , wird nach'm Bemalen wohl weniger , hätte die Lücken wohl etwas größer machen sollen , ......na ja , ....'mal sehen !

Durch den Klebepfropf der Scharnierbolzen-Bohrungen kann man auch sehen , das die eingeklebten Messingröhrchen an den Enden plattgedrückt sind ,..... kommt durch's Abkneifen mit'm Seitenschneider , ..........so ist der Scharnierbolzen gegen Rausrutschen nach unten gut gesichert !

Gruß , Dieter#h
 

Anhänge

  • SWBASWI_01.jpg
    SWBASWI_01.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Danke!

Ist 8cm lang und die "Haut" ist auf stinknormales Druckerpapier gedruckt!
Grüße

Konrad
 

bild

Schönwetterangler :D
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Wie hasse denn die "Haut" mit normalen Papier ohne Falten dran bekommen?

West 1 geiler Köder echt super Hechtimitat.

Wurden echt wieder klasse köder gebaut!

Könnt ihr mir einen Airbrush Tipp für den Köder geben ?

MfG

Niki
 

Anhänge

  • DSC01275.jpg
    DSC01275.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:

west1

******

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Wie hasse denn die "Haut" mit normalen Papier ohne Falten dran bekommen?

Pures Können :vik:...

Nö Bastelkleber aufs unbehandelte Holz und von der Mitte zu den Rändern mit nem Metallstab und nem Pinselstab rangepappt. Ist keine Hexerei.Zumindest die Flanken :q
 

stefano89

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@West oder Diemai: vllt könnt ihr mir helfen oder vielleicht mal nen Admin drauf anhauen. Ich hab mich vor ein paar Wochen bei Tackleunderground angemeldet. Wenn ich aber einlogge, steht da, dass der log in erfolgreich war, ich kann aber keine Antworten oder neue Threads erstellen.
Wenn ich das versuche steht da [#103133] You do not have permission to reply to this topic.
Hab jetzt schon 2 Emails an die Admins geschickt, hab aber bisher noch keine Antwort erhalten. Wollen die da keine weiteren deutschen Member haben? :)
Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelft.
Gruß Steffen
 

Berlinerstar

Nur der FCB
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hi Leute
Hier die versprochenden Bilder
 

Anhänge

  • IMG_1457.jpg
    IMG_1457.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1459.jpg
    IMG_1459.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_1460.jpg
    IMG_1460.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 142

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ stefano89

Wie is'n dein Webname dort ?

Daran , das die keine weiteren Deutschen oder anderweitige Nationalitäten haben wollen , liegt das mit riesengroßer Sicherheit nicht , das kann ich dir versichern , ...... in irgend 'ner Einführung steht da irgendwas von , "....the most talented luremakers from around the world" oder so !

Und in der Tat ,..... es sind dort außer wenigen Deutschen einige Schweden , Finnen , Holländer , Australier , Engländer , Schotten , Franzosen , Belgier , Rumänen , Kanadier , Malayen , Indonesier , Japaner , Russen und bestimmt noch einige Leute aus anderen Nationen Mitglieder , warum sollten die ausgerechnet keine Deutschen wollen ?

Ich denke , das es sich um ein technisches Problem handelt , vom Admin und Eigentümer(Jerry Goodwin) dort habe ich auch lange nichts mehr gehört auf der Seite .

Außerdem ist es eine Paysite ,...... um alle Möglichkeiten zu nutzen , muß man ein Abo kaufen , kostet bei 30 $ pro Jahr !

Glaube aber nicht , das es damit zusammenhängt , es ist seit einigen Monaten nur das totale Durcheinander , da die komplette Seite umgestellt wurde ,....... früher fand' ich sie übersichtlicher , sie ist auch langsamer geworden und alle Features sind anscheinend noch nicht bereit , ........denke , das Jerry ständig daran arbeitet .

@ west1

Danke für die Augen-Info , Hubert !

@ Berlinerstar

Schade , das die Bilder so unscharf geworden sind , ..........diese Brustflossen da vorne am Aal interressieren mich !

Haben die einen Zweck das Schwimverhalten betreffend ?

Gruß , diemai#h
 
Zuletzt bearbeitet:

stefano89

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Lohnt sich denn so ein Abo? Besitzt du eins? Man sollte aber doch auch ohne Abo Antworten erstellen können. Dachte es wär ein normales Forum wie das hier, find ich schade.
 

Berlinerstar

Nur der FCB
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Erstmal an alle Schöne sachen habt ihr wieder gebaut, hab ick vorhin im eifer des Gefechts vergessen.

@ Diemai
Ja er ist mit glaub ick etwas zu schwer geraten, und deshalb hab ich ihm Flossen in auftauch richtung gegeben. War nur nen versuch, aber durch die Tauchschauf und die Flossen find ick das er noch besser Wobbelt.
Muss aber erst mal neue Batterien für meine Camera besorgen sind schon wieder schwach. Sonst hätt ich noch nen Video gemacht.
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@stefano89

Ich besitze eines , .......man kann das an den jeweiligen Avatars sehen , da steht dann "TU Club Member" , ......bei Anderen steht nur "Member" .


Aber daran liegt das mit Sicherheit nicht , das muß 'nen anderen Grund haben , das du nicht posten kannst , kann ich so auch nicht sagen , müsste dort 'mal 'nen Thread aufmachen und nachfragen oder noch 'ne Email an Admin schicken(dazu brauch' ich deinen Webnamen , kannst ja per PN schicken ???) .

@ Berlinerstar

Sehr interessante Konstruktion , .......n'Video wär' echt nich' schlecht ,...is' ja 'mal was ganz Anderes !

Gruß , diemai#h
 

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Danke für die Augen-Info , Hubert !

|kopfkrat:q

Dieter die Augen hab ich mit dem großen Dremel- Schleifband gemacht. Wenn man das Schleifband nach vorne schiebt so dass es etwa 2-3mm übersteht kann man in weicherem Holz oder Hartschaum eine Kreisrunde Rille raus fräsen. Außerhalb der Rille hab ich dann das Material zum Teil weg geschnitzt und mit selbigem Dremelaufsatz weggeschliffen. Inzwischen hab ich die Augenerhöhung noch mit so einem halbrunden Schleifer etwas ausgehöhlt und Augen eingesetzt. :m:q
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ west1

Sehr clever , Hubert , ........wäre ich nicht 'drauf gekommen , ........na ja , ich halte meine Köder ja auch eher einfach , ........jedenfalls bis jetzt#c !

Danke für den Tip:m !

Gruß , Dieter#h
 
Oben