Wobbler vom Besenstiel II

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Könnt ihr mir einen Airbrush Tipp für den Köder geben ?

MfG

@Bild
also ich würde den gar nicht mehr anmalen sondern lieber einen neuen bauen denn ich schätze der wird nicht richtig laufen weil die Öse ist zu hoch angeordnet nach meiner Auffassung. Und wenn kann ich jedem immer nur raten erst den Köder zu designen und danach Schaufeln und Drillinge anzubauen.
 

weberei

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@berlinerstar:

klasse Wobbler! Mich würde auch mal ein Video interessieren :)

@all:

Wobbler sind fast fertig, muss nurnoch Epoxy drauf #6

weberei |wavey:
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Moin....
wen es noch interresiert ...ich hab in einem bei mir recht lokalen Forum ein sehr ausführliches Tutorial zum Photofinish geschrieben.
 

bild

Schönwetterangler :D
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Bondex

Schade mhm in der Badewanne lief er halbwegs ok.
Habe ihn trozdem angemalt da ich übung brauche.War das zweite mal mit der Airbrush und das erste mal auf Alu.


Wie macht ihr das? Auf dem Aluklebeband verläuft mir manchmal die Farbe.

@ don rhabano

Echt Super Tuturial hast du da gemacht!!!!!!!!!
Werde das bald auch mal probieren.
Kann man den Rücken des Köders auch mit Airbrush schwarz/braun machen?
Oder sieht das nicht aus?


MfG

Niki
 
Zuletzt bearbeitet:

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Klar geht das....hab zwar kein Aribrushgerät ,aber ich sehe da überhaupt kein Problem !
Darfst halt nur nicht die ganze Flanke mit einsprühen :q
 

kraftian

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Wende dich doch mal an Adl3r4ug3 (das ist der Threat-Ersteller). Vielleicht kann man, wenn du das möchtest, dein Tutorial in den Eingangsthreat übernehmen.
Ich denke, in ein paar Tagen wird dein klasse Tutorial untergegangen sein und man wird danach suchen müssen...



Moin....
wen es noch interresiert ...ich hab in einem bei mir recht lokalen Forum ein sehr ausführliches Tutorial zum Photofinish geschrieben.
 

weberei

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ don:

super ausführlicher und gut zu verstehender Bericht. Das Ergebnis ist natürlich auch spitze! Wie unter den Bericht geschrieben wurde: Ich glaube, man würde erst bei genauem Betrachten feststellen, dass der selbstgemacht ist und nicht gekauft wurde!

|wavey:
 

Berlinerstar

Nur der FCB
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Ja und die Raubfisch schonzeit muss zu ende gehen.
Hab die Nacht schon geträumt das ich mit dem Wobbler nen dicken Hecht raus hole:q
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ don rhabano

Sehr geiles Tutorial , ...echt #6#6#6!

Ich persönlich würde es aber vorziehen , den Balsarohling vorm Aufbringen des Druckes zusätzlich zu imprägnieren !

@ bild

Habe auch 'mal Wobs mit Alu-Klebeband beklebt , ........darauf dann erstmal 'ne Schicht Epoxy , dann hält die Farbe auch , ........war'n Tip vom "TackleUnderground" !

@ Berlinerstar

Schade , das Video finde ich nicht sehr aufschlußreich , .......die Wanne ist einfach zu klein für das Riesen-Teil(dieses Problem ist mir nicht unbekannt#c) .

Außerdem sieht es für mich so aus , als wenn der Köder eher durch die hin,-und her schwingende Rutenspitze und die kurze Leine bewegt wird , als durch seine eigene Dynamik .

Man müßte ihn echt 'mal an'ner Kaimauer langziehen oder mit'm Boot schleppen , ...dann sähe man mehr !

Na ja , ...trotzdem , ....nichts für ungut und danke für die Mühe mit'm Video !

Gruß , diemai#h
 

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

hab jetzt meinen Hechswimbait auch endlich fertig gezimmert.|smash:

Eigentlich sollte es ein Schaufelloser Swimbait werden aber beim Testlauf im Teich wollte er leider nicht so recht laufen.
Naja jetzt hat er halt ne Schaufel, ist sinkend, 28cm lang und 110g. schwer.

Der Grashecht

Grashecht.jpg
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ west1

Hubert , dein Tempo verblüfft mich immer wieder !

Wie hast du den denn überhaupt so akkurat getrennt , ....du hattest doch den vor'n paar Tagen noch "im Stück", aber schon fertig geformt , gepostet ????

Ich mache meine Trennschnitte immer schon am rohen Brett , so wird alles schön winklig , ........nicht ganz durch natürlich , damit der Körper zum Formen noch ganz bleibt , ........die verbliebenen dünnen Stege in der Mitte des Körpers trenne ich erst durch , wenn die Außenkonturen des Köders komplett feingeschliffen sind .


Hast du den Lauf zuerst mit oder ohne die Flossen getestet ?

Kann mir vorstellen , das sich zu viele/zu große Flossen auch negativ auswirken , ......habe da aber keine Erfahrungen !

Auf jeden Fall sieht deine neueste Kreation aber verdammt gut aus , ....sehr schöne Arbeit #6#6#6!


Gruß , Dieter#h
 

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ west1

Hubert , dein Tempo verblüfft mich immer wieder !
Ich bin fast bei allem so schnell! :q

Wie hast du den denn überhaupt so akkurat getrennt , ....du hattest doch den vor'n paar Tagen noch "im Stück", aber schon fertig geformt , gepostet ????
Hast du etwa schon die anderen Bilder gesehen? |kopfkrat
Mit der Eisensäge halt.:q Bauzeit waren so ca. 8 Stunden innerhalb von drei Tagen.

Ich mache meine Trennschnitte immer schon am rohen Brett , so wird alles schön winklig , ........nicht ganz durch natürlich , damit der Körper zum Formen noch ganz bleibt , ........die verbliebenen dünnen Stege in der Mitte des Körpers trenne ich erst durch , wenn die Außenkonturen des Köders komplett feingeschliffen sind .
Ist doppelte Arbeit, Dieter, aber das hatten wir ja schon mal. less accurate :m

Hast du den Lauf zuerst mit oder ohne die Flossen getestet ?

Kann mir vorstellen , das sich zu viele/zu große Flossen auch negativ auswirken , ......habe da aber keine Erfahrungen !
Getestet hab ich in nach dem verdrahten. Jetzt muss das Epox noch durchtrocknen, morgen Nachmittag darf er dann wieder ins Wasser. Sollte er jetzt mit den Flossen nicht mehr so gut laufen bekommt er halt ne größere Schaufel. #c

Auf jeden Fall sieht deine neueste Kreation aber verdammt gut aus , ....sehr schöne Arbeit #6#6#6!

Danke Dieter :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@Bild
na dann ist´s ja umsobesser wenn ich mich in der HInsicht getäuscht habe.
Wenn Deine Farbe beim Brushen verläuft liegt es vielleicht an der Farbe und daran wie stark Du sie verdünnt hast. Der Druck darf natürlich nicht zu hoch sein und der Abstand sollte ausreichend sein. Wenn alles nicht hilft kannst Du den Körper mit Klarlack annebeln und trocknen lassen. Dabei darf die Schicht aber nur ganz dünn sein und nicht verlaufen. So entsteht eine rauhe Oberfläche, die gut Farbe annimmt

@west
Schöner Pike, trotz etwas greller Bemalung
 
Zuletzt bearbeitet:

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ west1

.....na , dann wollen wir 'mal für den neuen Test das Beste hoffen#6 !

Das mit der Genauigkeit beim Arbeiten ist bei mir wohl 'ne Berufskrankheit ,...... wir arbeiten schließlich bis auf wenige Tausendstel Millimeter Toleranz , und bei vielen Werkstücken muß man auch planvoll vorgehen , damit nachher alles zueinander stimmt #c:m!

Sehr schönes Video übrigens , ......hoffe , das Ich auch bald 'mal dazu komme , wieder eines zu machen ,...... habe aber erst die Grundierung auf'ner Handvoll Köder(keine Swimbaits) 'drauf , .....und da ich nich' Hubert heiße , dauert's halt noch etwas:q:q:q:m:m !

Gruß , Dieter#h
 

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Danke Jungs!:m:m

Na ja Dieter, auf tausendstel Millimeter kommts bei meinen Beruf nicht drauf an, bei manchen Arbeiten aber auf einen Millimeter schon. :m
 
Oben