Wobbler vom Besenstiel II

Berlinerstar

Nur der FCB
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Schönen Hecht haste da gemacht#6#6

@ Diemai
Musst dich noch bis ende April gedulden, eh ich ein Video am Wasser machen kann.
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Berlinerstar

Geht mir auch so ,...... es taut hier zwar leicht , aber von Frühling ist noch nix zu sehen:(:(:( !

Gruß , diemai#h
 

Berlinerstar

Nur der FCB
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Ja hier bei uns ist am Tage Tauwetter und in der Nacht Friert es wieder.
Aber auch die Schonzeit ist erst am 30.04 zuende.
Kann es kaum noch erwarten.|wavey:
 

weberei

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hallo,

da ich ja am Dienstag für 6 Tage weg bin, habe ich mich bei den Wobblern beeilt.

Ich bin äußerst zufrieden mit den (optischen) Ergebnissen (Lauf noch nicht getestet).

Um Fragen vorzubeugen: die "Lackierung" ist aus Servietten. Einfach alle unnötigen Schichten abmachen, dass nurnoch die oberste Schicht, die das Muster trägt, übrig bleibt. Dieser Teil wird dann zu kleinen Fetzen zerissen. Anschließend mit Kleister auf den Köder aufkleben und trocknen lassen. Dann alles wie gewohnt :)

Ging alles recht flott und war sehr einfach :) Nur die Drahtachse biegen macht mir noch Probleme (die Öse für den Bauchdrilling mache ich entweder zu kurz oder zu lang, dann muss ich die Achse immer wieder umbauen...).

So hier die Bilder (beim ersten ist auf den Text der Zeitung zu achten - FC BAYERN :vik:
 

Anhänge

  • IMG_1872.jpg
    IMG_1872.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_1885.jpg
    IMG_1885.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_1896.jpg
    IMG_1896.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_1900.jpg
    IMG_1900.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_1906.jpg
    IMG_1906.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 115

Zandecht

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

sehr schön!:m
von den Problemen mit den Bauchösen sieht man nichts, find eher dass bei den ersten beiden die Schwanzöse n bisschen kürzer sein könnte; ansonsten echt gutes Ergebnis! Muss ich auch mal probieren die Serviettentechnik, vielleicht find ich ja irgendwo mal Servietten mit Fischmuster :q

Hoffe du kannst mit dem Laufergebnis dann ganauso zufrieden sein!

Grüße
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ weberei

Sehr schöne Köder , ....mit den Zeitungsschnipseln , das ist ja echt 'mal 'was Anderes .

Viel Spaß beim Skifahren , .........und denk' dran , ........mit'm Gipsarm kann man schlecht Wobbler schnitzen:q:m !

Gruß , diemai#h
 

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Weber, ja die sehen gut aus! #6

Mit Serviettentechnik kann man so einiges machen, Barsche und so.
Auch die Druckvorlagen von Bondex auf Servietten ausgedruckt lassen sich gut aufkleben. Guck mal im Bastelgeschäft da gibts speziellen Kleber dafür, auch mit Glitter darin.
 

weberei

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Danke für eure positive Rückmeldung!

@ zandecht:

beim letzten zB. ist die Bauchöse zu klein, finde ich. Die musste ich erst mühsam vom Epoxy befreien, die war komplett darin versunken.
Die Schwanzöse kann teilweise wirklich kürzer, danke für den Hinweis!

@diemai:

ja, die Zeitung ist echt mal was anderes. Sieht zwar nicht super toll aus, aber mir kam spontan die Idee, da wollte ich das mal ausprobieren. Schließlich stellt weiß mit schwarzen Punkten ja einen verpilzten Fisch dar, möglicherweise fallen die Fische auch auf diese Weise des verpilzten Fisches rein.

Ich werde auf mich aufpassen ;) nen gebrochenen Arm oder so könnte ich abgesehen davon eh nicht gebrauchen, cih spiele Handball und bin zur Zeit dabei, meine Führerschein Praxisstunden zu machen - mit gebrochenen Knochen absolut unmöglich #d Aber warten wir mal ab, ich bin eingentlich eher vorsichtig was sowas angeht, und war auch noch nie verletzt also toi, toi, toi hoffen wir dass es so bleibt...

@west1:

Ich hatte zuerst vor, die Vorlagen von Bondex zu verwenden, war schon am drucken, da zieht der Drucker das Papier ein und gibt es nicht wieder raus sondern knittert es und faltet es zusammen, sodass es nichtmehr rauskommt :( Dabei hatte ich das Klopapier (worauf das Design gedruckt werden sollte) sorgfältig auf ein Baltt Papier geklebt. Trotzdem kam der Drucker nicht damit klar. Auch Pauschpapier / Brotpapier hat er auf die Weise unbrauchbar gemacht :c Also muss ich notgedrungen bei dieser Art des Designs bleiben oder eben pinseln.

schönen Abend
|wavey:
 

stefano89

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hehe, ja, so ging es mir auch. Der Drucker ging aus, und nichtmehr an. Hatte schon gedacht ich hätte den Drucker wegen eines Wobblers geschrottet, Gott sei Dank musste ich ihn nur vom Strom trennen, ein wenig warten und ihn dann wieder anschließen...so sagte man es mir im Elektroladen : )
Ich hab auch keine Idee, wie ich das sonst machen soll. Habe es mit dickem Küchenrollenpapier versucht, mit Klopapier auf einem Blatt und mit Klopapier zwischen 2 Blättern, wobei ich in das obere ein Kästchen geschnitten habe, wo der Druck stattfinden sollte. Und jeder einzelne Versuch wurde durch Papierstau quittiert.
Einer ne Idee?
Mein Drucker is n Tintenstrahldrucker von HP, Bezeichnung fällt mir grad nicht ein. Gruß Steffen
 

Zandecht

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

hab bissher immer auf blumenseide gedruckt und das einfach an der rändern mit tesa auf normales papier geklebt. Hatte damit noch keine Probleme

Grüße
 

stefano89

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hab hier noch nen ganz alten Drucker rumstehn. Werd mal sehn ob ich für den noch Patronen hab, denn bei dem machts eh nix aus, wenn ich ihn dafür schrotte. Is bestimmt schon 10 Jahre alt.
 

bild

Schönwetterangler :D
AW: Wobbler vom Besenstiel II

So der Wobbler ist nun lackiert das mit dem Klarlack oder Epoxy ist schon nen guter Tipp. Ich verwende nur Createx und Schminke Farben in meiner 0,3mm Airbrush. Hoffe die Lackierung gefällt euch fürs erste mal auf Alu. Bitte Tipps geben!

MfG

Niki
 

Anhänge

  • DSC01304.jpg
    DSC01304.jpg
    65 KB · Aufrufe: 177

Naghul

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

respekt, habt ja mal wieder ordentlich vorgelegt #6 sehr schöne teile dabei.

der swimbait ist nun endlich fertig geworden und nach 10000 flüchen und doppelt so vielen ausrastern habe ich ihn fertig bekommen. NIE WIEDER |uhoh:;)
 

Anhänge

  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 217

weberei

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ bild:

sehr gut gelungen, ist das dein erster Airbrush Köder? Klasse Wobbler!

@ Naghul:


|bigeyes einfach ohne Worte
 

paul hucho

wie Zander?
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Naghul

ja,ohne Worte.|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes
Wenn der so läuft wie er aussieht kannst Du den vermarkten.Ist kein Witz.|bigeyes|bigeyes
 

bild

Schönwetterangler :D
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Naghul

|bigeyes Geiles Teil

Kann es sein das dei Flossen bei ner Hechtatacke abrechen?



Also ist mein 2. Airbrush aber das erste mal auf Alu.

MfG

Niki
 

stefano89

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hey Naghul, der gefällt. Wie haste denn die Knochenplatten modelliert? einfach reusgeschnitzt? Oder sind die irgendwie nachträglich wie die Flossen eingeklebt? Aus was sind die Flossen?
Der is echt Serienreif...wenn er denn läuft. Aber da mach ich mir weniger Gedanken drum.
Gruß Steffen
 

Naghul

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

also die flossen brechen nicht ab, die sind aus pc und aus 1mm material. sind eher flexibel.
die verknöcherungen habe ich mit heissklebepistole modeliert und dann mit epoxy versiegelt.

und nein der läuft nicht. die körperform war nicht ideal und habs nicht hinbekommen den zum laufen zu bekommen. egal wo ich das blei hingemacht habe, der wollte nicht. kommt selten vor aber kommt halt vor. ist halt für die vitriene :q

der nächste ist in arbeit und der scheint ein guter zu werden ;)
 
Oben