Wobbler vom Besenstiel II

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Außerdem gibt es doch etliche Allgemeinbauanleitungen im Netz.
(gell Hubert #h)

Stimmt Heiko, wobei dein erster Link der beste ist! #6
Die zweite Seite sollte mal überarbeitet werden aber der Kerl wird wohl keine Zeit haben! :)

Hier noch drei neue von gestern.

Länge 11cm und 14cm schwimmend.

wobbs2.3.10.jpg


3 weitere bekamen gerade den zweiten Anstrich Epox und drehen nun ihre Runden im Rad.

Scheiß Kurzarbeit!|gr:
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@west1: Da hast richtig schöne Dekore entworfen. Gerade die einfachen Dekore sind mir immer die Liebsten.
 

bild

Schönwetterangler :D
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Geile Köder ! Die Form von denen gefällt mir echt gut.
Wie laufen die?
 

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Danke Männer! :m

Ich denk auch sie sehen gut aus. Die Fische gucken eh nicht auf ausgeschnitzte Kiemendeckel oder sonstigen Schnickschnack.
So zwischen durch machts aber auch mal Spaß etwas außergewöhnlicheres herzustellen.

@ Bild
Ohne Farbe und Epox liefen sie ganz gut, ich hoffe doch jetzt auch noch.
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ west1

Wieder 'mal 'n paar schöne "Silberlinge" von dir , Hubert#6#6 !

.....muß auch 'mal unbedingt probieren , das PVC zu Foilen , .......war heute auf'fer Arbeit schon auf'm Schrott , ........hab' da irgendwas mit 'ner Rändel-Oberfläche gesucht(zum Prägen des Schuppen-Musters auf'fer Folie) die ha'm aber die Container 'grad abgefahren , ......gab nix zu erben !

Na ja , irgendwann klappt's schon .....!

Gruß , Dieter#h
 

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Danke Dieter! :m

Die nächsten 3 sind etwas poppiger angemalt.

Fürs Schuppenmuster auf Alufolie kann man einiges verwenden,
so ein Drahtfutterkorb bringt auch ein schönes Ergebnis.
Ein Rundholz in den Korb gesteckt und das ganze dann über den Wobbler gerollt.
Die Folie auf ein Drahtgeflecht gelegt zwei drei Lagen Zeitungspapier darauf und dann mit einem Rundholz oder Rohr darüber gerollt bringt auch ein gutes Ergebnis. Da muss man dann aber etwas vorsichtiger beim aufkleben der Folie sein, sonst ist das Muster nach dem aufkleben wieder weg. |supergri
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ west1

Danke für den Tip , Hubert , ........habe bisjetzt nur sehr wenig gefoilt , ...habe zuerst so'n Netzstoff mit Sprühkleber auf den Wobbler geklebt , dann Alu-Klebeband 'rüber , ........ganz schöne Fummelei , da an den engeren Körper-Kurven der Netzstoff immer wieder hochkam , .....außerdem hat es ewig gebraucht , bist der Sprühkleber hart wurde !

Gruß , Dieter#h
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wobbler vom Besenstiel II

mußt dem Wobbler einfach ´ne Netzstrupfhose anziehen, das macht den bestimmt sehr anziehend auf die Räuber und mit kleinen Strapsen sollte die auch nicht rutschen :)
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Bondex

So'ne Strümpfe sind aber doch bestimmt zu groß für kleinere Teile , .........für größere Wobs aber wohl zu gebrauchen , da sie dann ja eng anliegen ?

Gruß , diemai#h
 

Lars123

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

So kann jetzt wieder Wobbler basteln da meine Hand langsam aufwört zu schmerzen und es sind 2cm Wobbler in arbeit
Erste Bilder kommen entweder heute oder morgen
 

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hab noch drei, sind zwar keine Ministrapsennetzstrumpfhosenwobbler hoffe aber das sie auch so auf den ein oder anderen Räuber anziehend wirken.

Schwimmend, Länge 11cm

wobbs4.3.10.jpg
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Da hab´ich ja was gesagt...ich dachte da kommt jetzt bestimmt ein Tatüüütatttaaaat :)
So´n Strumpfhosenwobb wäre bestimmt mal eine Idee, aber im Moment baue ich grade noch an was ganz anderem, eher sowas mit Streifen, oder was in kleinem Schwarzen :)
 

miosga

Hecht und Karpfen!!!
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Die nächsten Wobbler sind fertig.

Ein Rotauge mit aufgesetzten Augen
10,5cm und 18g


7,5cm und 5g


6,5cm und 10g


7cm und 9g


Ein "Fire-Tiger"
8,5cm und 9g


Eine Forelle
11cm und 11g


|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zandecht

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@miosga: schöne ideen, was für verwendest du denn als tauchschaufel? Sind die schaufeln starr oder flexibel?

Grüße
 

miosga

Hecht und Karpfen!!!
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Zandecht
Das ist irgendeine feste Folie/Kunststoffplatte, ich glaube etwas aus dem Bastelbedarf ?! Durchsichtig und ca.0,5 mm dick. Es ist etwas flexibel.
Schwer zu beschreiben, hat meine Mutter mal vor Jahren mitgebracht.
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ west1

Ahhh ,..... Hubert , has'te jetzt 'mal durch 'ne Schablone gesprüht:m !

Feine Teile , die Zander werden sie bestimmt mögen#6 !

@ miosga

.......war'st ja auch sehr produktiv , ....das Rotauge oben gefällt mir sehr gut , ....die Körperform hat 'was:m !

@ alle

Baue gerade an drei kleinen PVC-Swimbaits(ca. 95mm auseinandergezogen) , probiere auch 'mal wieder 'ne andere Scharnierform aus .

Man könnte die Drahtbügel der Scharniere auch noch mit Quersplinten sichern , aber da die Belastung hier nur über die Blechplatte geht(Ein-Haken-Modell), habe ich das als unnötig erachtet .

Ich hoffe , das die Blechplatte schwer genug sein wird , ohne zusätzliches Blei auszukommen , .......wenn nicht , kann ich immer noch seitlich der Platte und/oder in's zweite Segment einige Schrote einsetzen , .......falls sie zu schwer wird , bohre ich einfach etwas Material heraus !

Natürlich werden dann nur erst'mal die Scharniere eingeklebt , die Blechplatte zwecks dem Trimmen erst zum Schluß , ............mit dem Wasser-Test hat man ja keinen Ärger , da die Köder aus Kunststoff sind .

Gruß , diemai#h
 

Anhänge

  • PVCSWBA_01.jpg
    PVCSWBA_01.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 83
  • PVCSWBA_02.jpg
    PVCSWBA_02.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 83

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ west1

Ahhh ,..... Hubert , has'te jetzt 'mal durch 'ne Schablone gesprüht:m !

Nein nicht gesprüht, hab durch die Schablone gestoppelt. :)

Baue gerade an drei kleinen PVC-Swimbaits(ca. 95mm auseinandergezogen) , probiere auch 'mal wieder 'ne andere Scharnierform aus .
Die sehen gut aus Dieter, vor allem die leichten Scharniere!#6
Wieder was neues zum Nachbauen.:m

Die Arbeit mit der Blechplatte hätte ich mir nicht gemacht, ich würde einfach eine durchgehende Drahtöse und einen Bleiblechstreifen als Gewicht einkleben. Ja ich weiß, das ist dir zu einfach. :)
 
Oben