Wobbler vom Besenstiel II

Micha383

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hab schon des öfteren hier mitgelesen.
Hin und wieder gabs was zu lesen von Airbrush und da stelle ich morgen folgende Frage.

Haben die Airbrusher unter euch schon mal mit Flip Flop Lacken Wobbler lackiert?

Ich könnte mir Farbwechsel Silber/Gold recht gut vorstellen...

P.s Glitter und Flakes wäre doch sicher auch interessant oder?
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wobbler vom Besenstiel II

yo habe ich schon gemacht. Die Wirkung auf so kleinen Flächen ist allerdings gering und ob´s die Fische kümmert...Meiner war von lila auf grün kippend
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ west1

Hubert , ...so'ne Messingplatte auszuarbeiten dauert auch nich' so viel länger als'n Drahtsystem hinzubiegen , .......jedenfalls bei der kleinen Größe !

Hatte Angst , das ich in das leichte Zeug nicht mehr genug Blei zusammen mit'm Drahtgestell 'reinbekomme , daher dachte ich , ....probier's 'mal mit 'ner Blechplatte !

Gruß , Dieter#h
 

weberei

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

sehr schöne Wobbler und Swimbaits habt ihr da gebaut!

Bald gibt es dann auch wieder was von mir zu sehen ;)
 

Zandecht

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@miosa: ok^^ für was die muttis nich alles gut sind |supergri

@diemai: schöne swimmer-rohlinge! Hast du auch schon mal andere Körperformen ausprobiert? Oder wesshalb bleibst bei "deiner" Form?
Würd mich mal intressieren was du da für erfahrungen gemacht hast.

Grüße
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Zandecht

Ich habe doch jetzt schon leicht andere Formen im Bau ;)!

Aber insgesamt sind sie doch immer recht hochrückig , da gebe ich dir Recht:m , .......bin einfach der Überzeugung , das wegen der zuvor schon 'mal erwähnten seitlichen Strömungen schmale und hohe Körper zuverlässiger funktionieren werden als dickere mit einem mehr ovalen Querschnitt #c.

Obwohl ich auch schon solche Swimbaits gut funktionierend in Videos gesehen habe|kopfkrat !

Gruß , diemai#h
 
T

Torsten

Guest
AW: Wobbler vom Besenstiel II

gelungene arbeit,sehen spitzenmäßig aus.weiter so.... Gruß Torsten
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@Micha
den Wobbler habe ich nicht mehr. Müßte etwas suchen, vielleicht habe ich irgendwo noch ein Foto davon. Aber im Bild kommt das eh nicht rüber
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wobbler vom Besenstiel II

hab´sie gefunden, aber wie gesagt, man sieht davon nicht viel#c
 

Anhänge

  • Bluefish violett 25.09.2006  2.jpg
    Bluefish violett 25.09.2006 2.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 107
  • Bluefish violett doppelt 25.09.2006  1.jpg
    Bluefish violett doppelt 25.09.2006 1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 113

Micha383

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@Bondex
Schöne Wobbler und wenn man n bissel hinschaut kann man das kippen schon sehen :m


P.s.
ich glaub ich muss auch mal das basteln anfangen ^^
N Bilderbuch HowTo wäre Top
Rofl_3g.gif
 

Micha383

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@stefano89
i know.
hatte gehofft das man den spaß erkennen kann mit rofl smiley und dem Bilderbuch ;)
 

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Wobbler vom Besenstiel II

ich bin die Tage über was gestolpert, da dacht ich doch ....

wo der Motor herkommt? Kleiner Tip: es leuchtete blau und drehte sich dabei, gleichzeitig hörte man Tatü-Tata :m.

Läuft mit 12 V, derzeit noch mit meinem Bohrmaschinenakku, morgen kauf ich mir ne Mopedbatterie für €15 euro, das wars. Mal sehen wie sich die Krokoklemmen bewähren, sonst kommt was stärkeres dran. vielleicht Kleisterklemmen.

Mit stilvoller Tropfen-Auffangkiste.
 

Anhänge

  • Wobblerkarussell 02.jpg
    Wobblerkarussell 02.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 138
  • Wobblerkarussell 01.jpg
    Wobblerkarussell 01.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 117
  • Wobblerkarussell 03.jpg
    Wobblerkarussell 03.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 111

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Na hoffentlich liest man in nächster Zeit nicht öfters in der Zeitung das aus unerklärlichen Gründen die Motoren der blau blinkenden Dingern verschwunden sind.:)

Wieviel Umdrehungen macht er, hab da noch nie mitgezählt?|kopfkrat
 

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Wobbler vom Besenstiel II

ist für meinen geschmack ein klein bischen zu schnell, da werd ich wohl noch was basteln. so ca 2s für eine umdrehung.

ne, die freunde und helfer fahren mittlerweile ja mit den "ami-licherketten", da ist gar kein rotierender spiegel mehr drin. nur noch LEDs (denk ich mal). die alte rundumleuchte mit der klassischen gefärbten glashaube war regulär ausgemustert.
 

raetzrico

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@diemai
Die Swimmbait Rohlinge gefallen mir super.Habe mir schon mal etwas Hartholz besorgt,von einem Kollegen,für meinen ersten Versuch. Werde eine ähnliche hochrückige Form versuchen.Mal sehen das wird ja doch eine deutlich langwierigere Geschichte.Aber mich treibt ja nichts,denn bis zum 1.Mai ist ja noch viel Zeit.
An alle
Es sind in meinen Augen ja wieder sehr gelungene Köder gebaut worden.
Auch ich habe wieder etwas fertig.Diesmal habe ich mich mal an 3 Popper´n versucht.Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden,wenn Ihr aber noch Tipps oder Anregungen habt bin ich dankbar. Zwei mal 8 cm-26 Gramm und einmal 11 cm-40 Gramm.
Grüße aus Berlin Enrico
 

Anhänge

  • Popper (3).jpg
    Popper (3).jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 119
  • Popper (5).jpg
    Popper (5).jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 123
  • Popper (7).jpg
    Popper (7).jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 103

surfer93

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hab in letzter Zeit wieder viel mitgelesen und bin da auch mal wieder auf den Geschmack gekommen:p

HIer mal ein Nachtleuchtwobbler, den ich Gestern gebaut hab...
Der erste nahc langer Zeit:p

Hat jemand einen Tipp, was genau ich für die shcaufel verwenden könnte?

Gruß Tim
 

Anhänge

  • k-CIMG0384.JPG
    k-CIMG0384.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 92
  • k-CIMG0385.JPG
    k-CIMG0385.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 90

bild

Schönwetterangler :D
AW: Wobbler vom Besenstiel II

1,5-2mm Makrolon oder Kupfer, Alu

MfG

Niklas
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ raetzrico

Viel Glück mit deinem Swimbait-Projekt , bei Poppern bist du ja perfekt !

Die sehen sehr schön aus#6#6:m !

Sieht so aus , als hättest du die Kopf-Fläche der Popper ausgehöhlt , ....ist auf den Bildern nicht zu sehen , ........hast du die mit'm "Dremel" ausgefräst(mache ich immer so) ?

@ surfer93

....schöner Leuchteffekt#6 !

Makrolon und Lexan sind Bezeichnungen für durchsichtiges Polycarbonat , nicht zu verwechseln mit Plexiglas(bricht leicht) .

Von anderen durchsichtigen Plastikmaterialien wie z. B. CD-Hüllen würde ich absehen , nur Lexan/Makrolon ist relativ bruchsicher !

In Modellbauläden(Conrad-Elektronik) gibt es auch Epox-Platten(nicht durchsichtig) , manche US-Bastler verwenden auch Leiterplatten-Rohlinge .

Wie bild schon sagte , ........Alublech 1,0 bis 1,5 mm geht auch gut , Kupferblech natürlich auch(ist allerdings schwerer) .

Gruß , diemai#h
 
Oben