Wobbler vom Besenstiel II

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hallo Leute
Ich habe jetzt mein gestreiftes Zeug in groß fertig. Im Moment baue ich noch an kleineren Wobbs mit Fotodesign. Später will ich dann auch noch was im "kleinen Schwarzen" zusammenleimen. Aber das muß noch etwas warten...muß ja auch noch Fliegen binden und der Sommer ist ja noch leider nicht vor der Tür stehend .
 

Anhänge

  • BK-217-10.jpg
    BK-217-10.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 127
  • BK-220-10.jpg
    BK-220-10.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 115
  • BK-232-10.jpg
    BK-232-10.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 120
  • BK-234-10.jpg
    BK-234-10.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 126
  • BK-244-10.jpg
    BK-244-10.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 112

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wobbler vom Besenstiel II

hier nochmal mein ganzer Schwarm :)
Achja, hat schonmal jemand von Euch richtig kleine Stikbaits gebaut? Geht das überhaupt oder müssen die eine bestimmte Größe haben um vernünftig zu laufen? #c Die sollen ja so gut fängig sein, zumindest auf Hecht im Sommer. Vielleicht könnte man sowas auch für Forellen bauen.|kopfkrat Die gezeigten sind gekaufte und meiner Meinung noch deutlich zu groß für Forellen;+
 

Anhänge

  • P1040551.jpg
    P1040551.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 102
  • P1040550.jpg
    P1040550.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 111
  • P1040549.jpg
    P1040549.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 155

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Bondex

Habe schon "Spooks" um die 4cm gebaut ,....... gehen tut das , allerdings brechen sie schärfer zu den Seiten aus und gleiten daher nicht so weit , da ihnen ja mit der Körperlänge auch etwas die Führung im Wasser fehlt !

Manchmal findet man so kleine Stickbaits auch im Laden , sind aber keine Marken-Köder .

Auf Hecht sind diese Stickbaits wirklich total fängig , sollten sie gerade auf Oberflächenköder stehen , Barsche nehmen sie auch gerne 'mal..........manchmal ist es aber auch besser , Köder mit einer Oberflächen , -und Tauchaktion zu nehmen , ........wie z. B. den "Lucky 13" von Heddon oder den "Bass Oreno" von Luhr Jensen .

.......has'te ja wieder schöne Wobbler gebaut , .......Hut ab#6 !

Gruß , diemai#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wobbler vom Besenstiel II

also ich habe sowas bisher noch nicht gebaut und auch noch nicht gefischt. Ich kenne daher die Fabrikate ohnhin nicht. Die beiden gezeigten habe ichganz neu und konnte sie auch noch nicht im Wasser sehen...ist ja immer noch alles gefrohren hier :-(
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Bondex

Der gelb-schwarze Köder hat die tradionelle "Spook"-Form , ist sehr einfach zu bauen .

Das Ballast-Gewicht sitzt am Übergang des zylindrischen Körpers zur Schwanzverjüngung oder kurz dahinter , ungefähr 2/3 bis 4/5 der Körperlänge von vorne .

Je weiter hinten das Gewicht sitzt , desto schärfer bricht der Köder zur Seite aus , gleitet dann aber nicht so weit .

Mir persönlich gefällt die Position der Schnuröse auf Körpermitte nicht ,.... ich bevorzuge sie etwas weiter unterhalb am "Kinn" des "Spook" , da er nur so zuverlässig an der Oberfläche bleibt , ...........bei mittiger Öse kann er beim Jerken ständig wenige Zentimeter untertauchen .

Bei dem anderen Stickbait verhindert die schräge Schnauze dieses Abtauchen .

Gruß , diemai#h
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Abtauche schadet doch nichts, oder beißen die Räuber dann nicht mehr so gut?
 

bild

Schönwetterangler :D
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Bondex

Sind wieder mal hammer Köder!
Wie hast du das Etikett unten mit drauf gemacht ?
Gleich beim Fotofinish?
Würde ein Etikett auch gerne Auf meine Köder setzen.


MfG


Niki
 

Berlinerstar

Nur der FCB
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hi Gemeinde
Schicke dinger habt ihr wieder gezaubert#6#6#6

@ Bondex

Sag mal kannst du bitte von deinen Design den Bk 234-10 und BK 244-10 Posten.
 

weberei

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@Bondex:

klasse Wobbler, die Designs gefallen mir echt sehr gut #6 Leider klappt das bei mir nicht mit dem Fotofinish :( Was solls... mach ich weiter wie gehabt.

|wavey:
 

Zandecht

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

super teile!

bondex: was soll man da noch sagen:m

diemai: hast natürlich recht, habe beim (zu) schnellen hinsehen die formvarianten nicht wahrgenommen. Top teile, bin gespannt wie sie fertig aussehen.

Grüße
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Bondex

Das mit dem Abtauchen der Spooks ist nur 'ne persönliche Affinität von mir , .......sind schließlich Oberflächenköder#c#c:) !

Gruß , diemai#h
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Vielen Dank für Euer aller Lob!

ja die Nummer habe ich gleich mit ausgedruckt

Sag mal kannst du bitte von deinen Design den Bk 234-10 und BK 244-10 Posten

Verstehe nicht ganz was ich posten soll??? Die sind doch beide schon hier zu sehen

klasse Wobbler, die Designs gefallen mir echt sehr gut Leider klappt das bei mir nicht mit dem Fotofinish Was solls... mach ich weiter wie gehabt.

Du mußt das papier etwas anweichen lassen dann legt es sich fast von selber um den Köder
 
Zuletzt bearbeitet:

weberei

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Du mußt das papier etwas anweichen lassen dann legt es sich fast von selber um den Köder

Danke für den Tipp. Soweit bin ich allerdings garnicht erst gekommen, bei mir scheitert es schon am Druck. Wenn das Papier eingezogen wird, bleibt es immer klemmen und schiebt sich zusammen, warum weiß ich nicht. Ich habe die eine Lage Klopapier schon sorgfältig festgeklebt, aber irgendwie klappt es trotzdem nicht. Naja ich lasse es jetzt deswegen auch lieber, nachher zerstöre ich noch den Drucker #q



PS: Habe heute die Prüfung bestanden :) Bald gehts dann Angeln :)
Mal sehen, wann sich mir die Möglichkeit bietet, die Köder mal alle zu testen |rolleyes
 

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

PS: Habe heute die Prüfung bestanden :) Bald gehts dann Angeln :)
Mal sehen, wann sich mir die Möglichkeit bietet, die Köder mal alle zu testen |rolleyes

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! #6#6#6

Köder hast du ja schon, dann fehlt jetzt nur noch ein passendes Angelgewässer? |kopfkrat
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wobbler vom Besenstiel II

nEIN dU HAST MICH FALSCH VERSTANDEN
Klopapier darf man natürlich nicht weichen lassen, das löst sich ja komplett auf dann. Ich sprach von normalem Kopierpapier. Einkleistern und etwas liegen lassen. Vorraussetzung ist wasserfeste Drucktinte wie bzw Epson
 

weberei

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@west1:

danke für den Glückwunsch! Naja Gewässer werde ich schon finden... Hier gibt es einige Gewässer im Umkreis (~30km) nur leider direkt vor der Haustüre nix, aber das wusste ich aj vorher schon ;)

@Bondex:

ah ok, danke für den Hinweis! Dann werde ich das mal probieren, erstmal nur mit einem Köder, weiß nämlich nicht, ob die Tinte wasserfest ist #c Vielen Dank für deinen Tipp!!!


#h
 

surfer93

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Danke für die schnellen Antworten:)
Ich werd versuchen mir in den nächsten Tagen sowas zu besorgen, damits dann auch weitergehn kann:p

sehr schöne Wobbler, die hier so gebaut werden;)

Gruß Tim
 

bild

Schönwetterangler :D
AW: Wobbler vom Besenstiel II

So ich werde jetzt nochmal was nachlegen sind die 2ten Airbrush Köder und ich muss sagen sie sehen schon besser aus oder?


MfG


Niki
 

Anhänge

  • DSC01358.jpg
    DSC01358.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 97
  • DSC01359.jpg
    DSC01359.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 129
  • DSC01363.jpg
    DSC01363.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 102

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ weberei

Ebenfalls meinen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung#6 !

@ bild

Die sind wirklich schön geworden #6!

@ alle

Habe heute morgen meine kleinen Swimbaits ausgebleit , ...hätte nicht gedacht , das in dieses PVC-Zeug noch so viel Blei 'reinmuß , .......das sind Gardinenbleie(und Schrote) , ca. 10 X 5 mm , ......schätze so 3-4 gr. pro Stück .

Morgen werde ich die Klebestellen verputzen und dann geht's an's Bemalen !

Gruß , diemai#h
 

Anhänge

  • PVCWEI_01.jpg
    PVCWEI_01.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 79
  • PVCWEI_02.jpg
    PVCWEI_02.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 94
Oben