Wobblerbestimmung DRINGEND

N0body

Member
Hallo zusammen,

benötige dringend eine Bestimmung der Wobbler auf dem Bild. Diese wurden mir Angeboten, jedoch wurde nicht gesagt, welche Marken das sind.

Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Namen geben könnt.
di3wkmxwa9zd1jclz.jpg



Besten Dank

Dennis
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wobblerbestimmung DRINGEND

Ich schubs Dirs mal ins Günstig Kaufen - die Jungs, die da unterwegs kennen echt fasst alle Köder mit Vornamen..
 

jkc

Well-Known Member
AW: Wobblerbestimmung DRINGEND

Hi, ich sehe da keinen Namhaften Wobbler. Ganz oben rechts ist könnte ein Balzer sein, stünde dann auf der Schaufel.
Zwei Stück erinnnern von der Form her an Halco-Wobbler, sind aber denke ich nur Nachbauten, da Dekor und Kleinteile nicht passen.;)
Ich sach mal mehr als nen Zwanni inklusive Porto sollte das denke ich nicht kosten.

Grüße JK
 

N0body

Member
AW: Wobblerbestimmung DRINGEND

Also der Verkäufer schrieb mir nun, Zitat

"Ale Marken kene ich nicht. Die meisten sind mit raseln einige sind von der Marke: BEVY SHAD.F :HAMST DU. HAR."

Naja und das wäre dann ja Lucky Craft. Er möchte 30€ für alle haben. Wenn aber nur einer davon kein 0815-Trödelwobbler ist, dann lohnt es sich nicht für mich die Stecke zu fahren.

Gern weitere Antworten! :D
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wobblerbestimmung DRINGEND

Für mich sind das jetzt auch keine richtigen Markenwobbler. Bei alten Beständen taucht ja immermal ein Rapala , Nils Master oder sowas auf.... sehe ich hier aber auch nicht. Ggf sind da ein paar DAM, Cormoran usw. dabei.... aber wenn dann sind es alte Modelle die keiner mehr kennt.
 

N0body

Member
AW: Wobblerbestimmung DRINGEND

Mhh die Frage ist, ob ich mir dann dafür die "30 Minuten" Fahrt im Feierabendverkehr antue und 30€ da lasse.... keine Lust dass das wirklich nur Trödelwobbler sind, die die Haken verlieren und dann im Fischmaul hängen...

Das Problem ist, dass ich mich gerne mit Wobblern eindecken würde, aber das nötige Kleingeld fehlt... :D Habe 3 oder 4 Illex Wobbler und 2-3 kleine Rapalla Barsch Wobbler und das wars. Die Illex laufen wirklich super, aber da die viel gekostet haben, fische ich die meist nur da, wo ich relativ Hängerfrei durchkomme. Da wäre einige Wobbler aus dem mittlerem Preissegment wirklich sinnvoll... Außerdem heißt es ja nicht gleich, dass alles <20€ direkt Müll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wobblerbestimmung DRINGEND

Ich würde das nicht machen... steht in keinem Verhältnis. Bist du volljährig und im Besitz einer KreditKarte... dann sage ich nur AliExpress.... da wird die Wobblerkiste inn kürzester Zeit zu klein.
 

N0body

Member
AW: Wobblerbestimmung DRINGEND

Volljährig ja - Kreditkarte nein.

Habe vorhin den Thread dazu schon überflogen - sind die Köder denn wirklich gut? (Lese den Thread mal heute als Abendlektüre)
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Wobblerbestimmung DRINGEND

Also rechts oben ist ne bekannte Form! Wurde verwendet von Balzer und DAM. Vom Dekor wohl eher Balzer. Geistert dort heute noch als Untoter als Matze Koch Monsterbarsch mit Federpüschel durchs Programm.
Bei DAM nannte sich die Serie Super Natural. Aus der letztgennanten Serie kenne ich diese....das waren gute und fängige Wobbler.

Der Rest der Dir angebotenen Wobbler sieht eher nach Nonameware der diversen Lebensmitteldiscounter aus!
 

jkc

Well-Known Member
AW: Wobblerbestimmung DRINGEND

Hi, Kreditkarte brauchst Du dafür nicht mal, und das Zeug da oben ist qualitativ vergleichbar mit dem günstigen Ali-Zeug.

Grüße JK
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wobblerbestimmung DRINGEND

Hi, Kreditkarte brauchst Du dafür nicht mal, und das Zeug da oben ist qualitativ vergleichbar mit dem günstigen Ali-Zeug.

Grüße JK

Und genau aus dem Grund wären mir 30€ + 30min Fahrerei die Sache eben nicht wert.
 

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Wobblerbestimmung DRINGEND

Guck einfach mal hier im Trödelmarkt. Da findest du sicher Besseres.
Ich habe gefühlt 1000 Wobbler und fische meist nur 2-3 . Lieber ein paar Gute als Viele, es sei denn man fischt an absoluten Abreißstellen.
Das Angebot ist nicht gut finde ich.
 

N0body

Member
AW: Wobblerbestimmung DRINGEND

Erstmal danke dafür, dass sich so viele in die Unterhaltung einklinken! =)

Habe den Verkäufer nun nochmal eine Nachricht geschrieben bei wie vielen er mir die Marke nennen kann - dann mal sehen - denke aber eher nicht.

Es müssen bei mir keinesfalls 100 Wobbler sein. Aber auf meine bisherigen Wobbler habe ich bislang nur wenige Fische gefangen. (Mag auch an meiner Platzwahl etc. liegen.)

Dann kann ein Wechsel der Köder mal neue Motivation bringen. :D
 

jkc

Well-Known Member
AW: Wobblerbestimmung DRINGEND

...
"Ale Marken kene ich nicht. Die meisten sind mit raseln einige sind von der Marke: BEVY SHAD.F...
...

:)

Könnte man jetzt die Probe auf´s Exempel machen und fragen welcher denn?

Ich sehe da nix, was ansatzweise Ähnlichkeit hat.
http://m.pecheur.com/en/au/buy-suspending-lure-lucky-kraft-bevy-shad-60-deep-river-sp-69397.html



...
.. :HAMST DU. HAR." ...

Wat??|kopfkrat

Grüße JK
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Wobblerbestimmung DRINGEND

Ich würde ehrlich gesagt nichts von jemandem kaufen, der mit derartiger Kryptik schreibt und dazu offenbar selbst keinerlei Plan hat, was er da verblocken will...

Frage lieber hier im Board gezielt nach Wobblermodellen für bestimmte Zwecke (wie die an Deinen Gewässern auch immer aussehen mögen).

Dabei relevante Faktoren (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- Zielfisch(e)
- Ruten-WG (idealerweise das reale)
- Lauftiefe
- Schwimmer, Sinker oder Suspender
- Einteiler oder Mehrteiler
- Thru-Wire oder nicht (je nach potenziell auftretender Belastung)
- Erforderliche Wurfweite bzw. das Flugverhalten
- Silent oder mit Sound
- Schleppen, Werfen oder für beides geeignet
- Stillwasser oder Strömung
- Preisrahmen

Da werden sich dann zu 100 % gleichermaßen passende und bezahlbare Modelle finden. Einfach ein möglichst präzises Anforderungsmodell erstellen.

Es bringt einfach nix, irgendwas irgendwie irgendwo dranzuhängen. Lieber nur ein paar wenige Wobbler, aber die dann ganz gezielt einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

N0body

Member
AW: Wobblerbestimmung DRINGEND

@jkc

Ich glaube er meint "KOMMST DU HER" bin mir aber auch nicht sicher. :D Dachte vllt. ist das ja jemand der einfach die Dinger verkaufen will und sich mit Wobblern (genau wie ich) nicht auskennt.

---geniale Überleitung---

@PirschHirsch
Da ich mich nicht auskenne, was man für gebrauchte Wobbler zahlt, was die Wert sind etc. möchte ich nicht unnötig Anfragen stellen. Der Verkäufer kennt den Wert und in meinen Vorstellungen gibt mir jemand High-End-Super-Mega-Wobbler für 50€ 50Stk. :):):)

Ist eben so eine Sache mit den Wobblern ne... :D Gummis sind da schon um einiges günstiger. :D

Achja und da ich noch nicht genau weiß, an welchen Gewässern ich angreifen soll, wird es mit der Beschreibung schwierig. In den Gewässerabschnitten wo ich 2016 unterwegs war, war wirklich zu 90% flaute.
 
Zuletzt bearbeitet:

randio

Active Member
AW: Wobblerbestimmung DRINGEND

Man kann "eigentlich" schon an den Haken sehen, dass es eher günstiges China-Zeugs mit 08/15 Haken ist. Von daher lieber mal nen Maria, Rapala, Salmo oder Pontoon ausm Marktplatz für 5-8 Euro abgreifen, als so ein Experiment.

Die Spro und Gunki Hardbaits sind auch halbwegs brauchbar und bezahlbar.

Was suchst du denn? Ich hätte noch ein paar Pontoon Wobbler, die kaum mehr zum Einsatz kommen. Kannst dich ja via PN melden wenn Interesse besteht. Vielleicht ist da was für dich dabei.
 
Oben