Wobblerfavoriten für hohe Schleppgeschwindigkeiten

Pfandpirat

Hängerkönig
Moin moin AB'ler,

als großer Freund von Bootsurlauben ist es bei mir auch dieses Jahr wieder soweit, den Versuch zu unternehmen, meine zwei Hobbies miteinander zu vereinen.

Ich habe die letzten Male hierbei zwei Erfahrungen machen dürfen:

1) Es lässt sich bei halbwegs erfahrener Besatzung und guter Verkehrslage auch ohne Dingi passabel vom "Hauptboot" schleppen

2) Aufgrund der durchschnittlich höheren Geschwindigkeit sind nicht alle Wobblertypen hierzu geeignet

Trotz der Suchfunktion habe ich keinen Thread gefunden, der dieses Thema explizit behandelt und daher hatte ich die Idee, dass wir vielleicht ein paar Köderfavoriten sammeln könnten, welche sich zum zügigen Schleppen von Sportbooten/Hausboote und selbstverständlich auch anderen Booten eignen.

Meine Favoriten für Hecht/Barsch/Zander zuletzt:

- Rapala Classic Floating
- Strikepro Busterjerk
- Salmo Perch

Wer hat vielleicht noch ein paar gute Tipps für Schleppwobbler bei hohen Geschwindigkeiten?

Momentan liebäugle ich ein wenig mit Rapala Magnum (Floating & CD) sowie mit dem X-Rap.

Beste Grüße

Pfandpirat
 

volkerm

Active Member
AW: Wobblerfavoriten für hohe Schleppgeschwindigkeiten

Moin,

ich habe gute Erfahrungen mit den Rapala- Salzwassermodellen gemacht.

Grüße

Volker
 

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: Wobblerfavoriten für hohe Schleppgeschwindigkeiten

Sag mal mehr zu deinem gewässer und den tiefen :)

Ich schwöre auf die Grandma auch bei höheren geschwindigkeiten....das beweismonster hast du im letzten jahr selbst gesehen :)

Viel Spass!
 

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: Wobblerfavoriten für hohe Schleppgeschwindigkeiten

PS: dicht am ufer entlang der steinpackung hat sich bei mir auch der bomber long a als echter allrounder etablie...von guten barschen über zander bis hin zu guten hechten war schon alles dabei...

Bei mir ist der firetiger am meisten zerbissen und zerkratzt...wichtig war immer in der steinpackung zu schleppen...schön mit aufsetzern ;)
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Wobblerfavoriten für hohe Schleppgeschwindigkeiten

Rapala SuperShadRap
 

Pfandpirat

Hängerkönig
AW: Wobblerfavoriten für hohe Schleppgeschwindigkeiten

Sag mal mehr zu deinem gewässer und den tiefen

Müritz-Havel-Wasserstraße inkl. zugehöriger Seen, sprich: 2m bis 20m möglich; Durchschnitt 6-8m


Ich schwöre auf die Grandma auch bei höheren geschwindigkeiten.

Sehe ich bspw. anders, da die starke "Rolling Action" bei hohen Geschwindigkeiten zu einem unattraktiven Lauf führt. #c


Wird bestellt.

Ich habe gute Erfahrungen mit den Rapala- Salzwassermodellen gemacht.
Favoriten? Unterschiede?

Rapala SuperShadRap
Ist immer mit on Tour #6
 
Oben