Woblitzsee, Schonzeit Hecht?

noellchen

Member
Hallo,

Ich will über Ostern höchstwahrscheinlich auf den Campingplatz Havelberge am Woblitzsee fahren.

Kennt sich jemand dort aus? Gibt es empfehlenswerte Angelstellen?

Über die Schonzeiten für Hecht habe ich unterschiedliches gelesen.

Ich habe z.B irgendwo im Netz gelesen es würde keine Schonzeit geben, auf einer anderen Seite steht etwas über Schonzeit bis 30.04..

Wer kann mir genaue Auskunft erteilen?

Vielen Dank im voraus
Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico Zöfel

Well-Known Member
AW: Woblitzsee, Schonzeit Hecht?

Moin Jochen,

der Woblitzsee ist einer meiner Hausgewässer.Der Hecht hat in diesem Gewässer definitiv Schonzeit da er kein LAV Gewässer ist sondern von der Berufsfischerei in Wesenberg bewirtschaftet wird.Die Hechtschonzeit gilt vom 01.02-30.04 eines jeden Jahres ,Zander von 15.03-15.06 eines jeden Jahres.Aber du musst nicht ganz auf Raubfisch verzichten du hast die Möglichkeit dort auf Barsch zu angeln ,dieses würde ich bevorzugt in der Nähe vom Buhnenkopf tun (Einlauf Havel) meinem Kenntnisstand soll dort in der Nähe jetzt ein Steg gebaut worden sein ,hier habe ich schon des öfteren schöne Stachelritter mit Drop Shot und Spinner verhaften können.Abends könntest du sogar schon einen Versuch auf Aal in der Havel versuchen, da die Kanäle relativ flach sind und sich schnell erwäremen.

Petri
 
Oben