wochendfänge

Meerforellenfan

Active Member
gestern früh eine stunde vor sonnenaufgang standen wir bereits um 5 uhr im wasser
mit blinker und springerfliege bei reichlich seiten rückenwind kam so manche welle am riff mit schmackes angeschwappt
nach 30 minuten(dunkel aber mond) bekam ich einen vehementen biss und der fisch zog erst mal einige meter schnur von der rolle bis er dann trotz niedrig gehaltener rute aus dem wasser sprang, ende vom lied , wenn jemand eine schöne mefo mit einer merkwürdig aussehenden föiege fängt die hätte ich gern zurück :q

dann gegen 7.15 uhr wieder ein knallerbiss allerdings weiter draussen und wieder sprang die mefo sofort aus dem wasser
nach 3 minuten war der fisch vor meinen füssen, eine superschöne leicht angfärbte mefo von über 60 in bester verfassung und ´natürlich wurde die mefo noch im wasser von dem blinker befreit und zog wieder ab, ich muß sagen ein wirklich aussergewöhnlich schöner fisch war das

so gegen 8.30 kam der nächste angler ans wasser und ihm folgten in den nächsten 4 stunden noch einige aber ......
fisch fing nur einer und keine kleinen ;)

tja, wer wohl??? :q nicht ich :(

mein kollege zog einen dorsch nach dem anderen aus wasser aber was für klasse teile :z (größter hatte über 5 pfund)

der witz an der geschichte , nur er fing, wir fischten noch bis 12 uhr und nur sein blinker "no name, erworben vor einer woche auf dem flohmarkt" fing, absolut unglaublich aber war so #t

ich habe echt alles versucht, ähnliche form aber andere farbe und ungekehrt und auch alle anderen angler rechts und links blieben schneider bis wir gingen :g

ohh ich vergass noch meinen biss beim letzten wurf :)

einen megahornhecht von geschätzten 12 zentimetern :q

war echt ein geiler erfolgreicher angelvormittag mal schauen ob wir das heute abend evl noch mal angehen

#h
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas Michael

Guest
Klasse Bericht und schöne Fische habt Ihr gehabt was will man meer und wo sind die Bilder von den Springenden Fischen:):)
 

Truttafriend

Active Member
Sauber! Die Mefos ziehen derzeit ab ohne Ende. Es waren noch nie soviele Fische an der Küste um diese Jahreszeit. Eigentlich sollten sie in den Flüssen sein, aber das fällt dieses Jahr wohl aus.

Glückwunsch zu deinem geilem Trip#h
 

südlicht

90% Fliege
Toller Bericht #6

Mensch, kaum 5 Tage wieder zuhause und es fängt schon wieder an zu jucken..... :q

Tight lines,
Eric :m
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
sehr schöner Bericht...umso mehr ein Grund den Schnupfen zu vergessen und nachher loszulegen :m
 

Meerforellenfan

Active Member
bin mal gespannt ob der eine oder andere heute abend hier noch mal ein feedback gibt und mitteilt was bei ihm so ging

schlürfe jetzt meinen kaffe aus und ab an die küste, mal schauen wen ich noch treffe dabei

mefos wären mir am liebsten :q
 

Angelfiete2001

Mitglied
moin moin,

bei uns in der Trave bei Bad Oldesloe wurden bereits im juli schöne Forellen gefangen, nach der langen trocken Zeit und ziemlich wenig Wasser, war es aber aus mit den Mefo`s.

Es würden immer noch welche gefangen, aber nicht so wie sonst.

Vielleicht hat das ja auch etwas damit zu tun.

Petri Heil

Angelfiete
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
Feiner Bericht !

Danke nochmal für deine morgendliche Info #6

Wir, simon s Matrix und meine Wenigkeit, waren am Nachmittag in Dahme aber ausser einem gehakten Dorsch von simon ist nichts rausgekommen.

Bei dem Wind war es aber dennoch ein gutes Training für den 18.
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
Schöner Bericht#6, das macht Mut für das nächste Wochenende, denn dann bin ich mit 4 Verrückten Kumpels von Freitag bis Samstag auf Fehmarn!!!:z :z
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
...und hier mein Fangbericht......
<p>
<p>
<p>
....jaja...wie Ihr seht, seht Ihr nix.....auch nicht schlecht oder ??
Soso...und die Bellyboatarmada waren also Simon, Matrix und Andreas...und ich glaube noch ein anderes Belly - oder waren es zwei...hab da nicht mehr so genau geschaut... Ich war zu beschäftigt.....:q ;)
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
...es gab doch noch was :q
Das hier.......
immerhin etwas.....sah in Natur aber wesentlich besser aus
<p>
mond2.jpg
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
....ich glaube nicht Meerforellenfan, denn als die Sonne weg war, da stand Niemand mehr neben mir :q ...ich war ganz alleine ... nur der Mond, das Meer und ich :q :q
 

Meerforellenfan

Active Member
na den roten mond hatte ich auch :q
aber nur einen kleinen mickrigen dorsch und ein paar nette kontakte in flacherem wasser vor sonnenuntergang aber das wars dann auch
 
Oben